tot

Beiträge zum Thema tot

Ratgeber
In Essen sind bisher 374 Menschen an oder in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben. | Foto: Pixabay/ Grafik Sikora

374 Menschen bislang
Weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus in Essen

Das Corona-Virus hat die Menschheit weiterhin fest im Griff. Jeden Tag kommen Todesfälle hinzu. So sieht es derzeit in Essen aus. Bereits am Montag, 25. Januar, ist eine 90-jährige Essenerin im Malteserstift St. Bonifatius verstorben. Am Donnerstag, 28. Januar, starb ein 80-jähriger Essener im Marienhospital in Bottrop. Am Samstag, 30. Januar, starb eine 92-jährige Essenerin im Universitätsklinikum Essen. Am Sonntag, 31. Januar, starben eine 67-Jährige und eine 92-Jährige im Elisabeth...

  • Essen
  • 02.02.21
  • 1
Sport

Die Hand Gottes ist tot
Diego Maradona verstarb heute im Alter von 60 Jahren

Diego war einer der besten Fussballer der Welt, damals...... Leider machte er immer wieder Schlagzeilen durch Rauschgift- und Alkoholexesse! Bei einer Untersuchung wurde Anfang des Monats ein Blutgerinnseln im Gehirn entdeckt und erfolgreich entfernt. Vor einer Woche wurde er nach Hause entlassen, wo sich seine Tochter um ihm kümmerte  Dort hat er heute einen Herzstillstand erlitten! Er wird für Viele ein unvergessener Held sein! Gott hat seine Hand zurück! Möge er in Frieden ruhen. Argentinien...

  • Essen-Steele
  • 25.11.20
  • 3
  • 2
Ratgeber
Ich habe Sorge um ihn..

Hundeseuche geht um, nicht mehr nur in Norwegen
Erster Todesfall nun in Schleswig Holstein?

Seit etwa 2 Wochen schaue ich mit Sorgen gen Norwegen.Dort ist eine unbekannte Seuche ausgebrochen,die Fellnasen innerhalb von 24 Stunden töten kann. Von etwa 200 infizierten Hunden, starben 25 bereits innerhalb kürzester Zeit..Es begann im Bereich Oslo, weitet sich nun aber auch auf weitere zum Teils auch abgelegenere Orte aus  !! Wissenschaftler, Generiker, Tierärzte, Kliniken arbeiten fieberhaft daran, herauszufinden, was den Vierbeinern fehlt. Fest steht  die Symptome beginnen mit Erbrechen...

  • Essen-Steele
  • 13.09.19
  • 10
  • 3
Überregionales
Der aus der Ruhr gerettete Junge ist gestorben. Foto: Polizei

Unglück an der Brehminsel: Junge ist gestorben

Traurige Nachricht aus dem Krankenhaus: Der kleine Junge, der am Freitag (29. Juni) leblos aus der Ruhr geborgen worden war, ist am Donnerstag gestorben.  Mehrere Spaziergänger hatten am Freitag, 29. Juni, gegen 19.05 Uhr ein regungsloses Kleinkind in der Ruhr, nahe der Brehminsel entdeckt. Sie alarmierten den Notruf und ein auf der Brehminsel befindliches Pärchen. Ein 29-jähriger Bottroper zog den leblosen Jungen aus dem Wasser und leitete mit weiteren hinzugeeilten Männern lebensrettende...

  • Essen-Werden
  • 06.07.18
Überregionales

Ein Lebenslicht erlosch

Vor Einer Stunde erfuhr ich, das Willi Hagmeyer den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren hat. ICH kannte Willi schon 35 Jahre...unsere Kinder gingen in die selbe Klasse. Willi hat sich immer eingesetzt..schon in der Grundschule erreichte er Vieles für unsere Kinder. Das setzte sich nach dem Schulwechsel unserer Kinder fort. Ob Konfirmantenunterricht und die Folgen..für unsere Kinder war er immer im Einsatz. Dann kam unsere gemeinsame Karnevalszeit im Hause Springob...Die wir als...

  • Essen-Steele
  • 09.06.18
  • 7
  • 11
Überregionales

Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub

Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr. Seit dem vergangenen Samstag ist Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in einem Gletschergebiet am Matterhorn in der Schweiz verschollen. Die Hoffnung, den 58-Jährigen noch lebend zu finden, ist angesichts der extremklimatischen Bedingungen mit Nachttemperaturen im zweistelligen Minusbereich geschwunden.  Der Unternehmer ist passionierter Skitourengeher und wollte für die sogenannte "Patrouille des Glaciers" trainieren, einem traditionellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.18
  • 4
  • 3
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Natur + Garten
Von 
Miriam 
Dabitsch

Guten Tag: Wilde Jäger in Steele

Es gibt sie, überall, auch in der Stadt: Wilde Jäger, die auf der Suche nach Futter umherstreifen, ihre Beute beobachten und dann blitzschnell angreifen. Das wurde mir wortwörtlich vor Augen geführt, als ich in dieser Woche die Redaktion des Steeler Kuriers ansteuerte. Ich hatte gerade mein Auto geparkt und war ausgestiegen, als mein Blick an etwas zunächst Undefinierbarem hängen blieb. Ich schaute genauer hin, was ich sogleich bereute. Vor mir lag eine halb zerlegte Taube. Es hatte wohl einen...

  • Essen-Steele
  • 11.03.17
  • 1
Ratgeber

Stadtwald: Vermisster 76-Jähriger tot im Regenfass in seinem Garten entdeckt

Einen grausigen Fund machten Beamte der Essener Polizei am Donnerstagabend, 18. August, in Stadtwald. Sie entdeckten den Leichnam eines vermissten 76-Jährigen. In seinem Garten an der Lerchenstraße lag er in einem Regenfass. Die Tonne war versteckt im Sickerschacht. Tatverdächtige wurden wenig später vorläufig festgenommen In einer gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Essen wird der Hergang, wie er bisher bekannt ist, geschildert. Im Essener Stadtteil...

  • Essen-Süd
  • 19.08.16
  • 1
Überregionales

Säugling stirbt nach Misshandlung

Einen schrecklichen Vorfall, der sich bereits in der vergangenen Woche ereignet hat, meldete die Polizei am Donnerstag. Am Montag vor einer Woche, am 23. November, wurde der Rettungsdienst zu dem Baby einer einer Mülheimer Familie gerufen. Der Notarzt befand den Zustand des drei Monate alten Mädchens für so besorgniserregend, dass er umgehend die Einlieferung in das Essener Klinikum veranlasste. Drei Tage lang kämpften die Ärzte um das Lebens des Säuglings, der eine schwere Hirnblutung erlitten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.12.15
  • 3
Überregionales

Burgaltendorf: getrennt lebendes Ehepaar tot aufgefunden

In einem Zweifamilienhaus in Burgaltendorf wurde am Donnerstag, 1. Januar 2015, gegen 12.45 Uhr ein getrennt lebendes Ehepaar tot aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten der Mordkommission davon aus, dass der 78-jährige Mann zunächst seine Frau und dann sich selbst erschossen hat. Eine Verwandte fand die leblose Seniorin (79) mit Schussverletzungen im Keller des Hauses. Schusswaffe lag neben der Leiche des Mannes Ihr getrennt lebender Ehemann wurde anschließend in seiner Wohnung...

  • Essen-Ruhr
  • 02.01.15
  • 1
Ratgeber
Schön, wenn Katzen ihre Umgebung durchstreifen können. Gefährlich wird‘s im Sraßenverkehr und das besonders während der Paarungszeit.
Foto: Elisa Al Rashid/Pixelio

Auf Freiersfüßen in den Tod - unkastrierte Katzen leben gefährlich

Sieben tot aufgefundene Kater und zwei tote Kätzinnen innerhalb von nur zwei Wochen - das ist die traurige Bilanz des Monats April im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim. „Diese Anzahl ist schon signifikant hoch“, bescheinigt Tierheim-Mitarbeiterin Tilly Küsters, und das Phänomen kehrt jedes Jahr aufs Neue wieder. „Februar, März und April sind die kritischsten Monate“, so Tilly Küsters. „Wenn der Frühling beginnt und die Tage wieder wärmer werden, verspüren auch die unkastrierten...

  • Essen-Ruhr
  • 08.05.14
  • 1
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Dirk Bach überraschend gestorben

Die Meldung kam überraschend. Der 51-jährige Entertainer und Schauspieler Dirk Bach ist tot in einer Berliner Wohnung aufgefunden worden. Er hatte ein Engagement im dortigen Schlosspark-Theater. Zuletzt konnte man ihn unter anderem im Musical "Kein Pardon" als Heinz Wäscher erleben. Dort sollte er auch wieder demnächst auftreten. Auch die preisgekrönte Moderation des RTL Dschungelcamps ist vielen in Erinnerung. In Essen erlebte ihn Kunden zuletzt im Februar bei einer Autogrammstunde bei...

  • Essen-Süd
  • 02.10.12
  • 3
Ratgeber

Großes Fischsterben im Stadtgarten-Teich

Zirka 1.000 Rotaugen trieben in den vergangenen Tagen leblos auf der Oberfläche des Teichs im Stadtgarten hinter der Philharmonie. „Die ersten Schnell-Tests der Wasserqualität haben ergeben, dass genügend Sauerstoff im Wasser enthalten ist und auch kein Algenbefall vorliegt“, erklärt Eckhard Spengler, Grün und Gruga. „Wir müssen die große Teichwasser-Analyse abwarten.“ Foto: Bütefür

  • Essen-Süd
  • 17.03.11
  • 4
Überregionales

ETB trauert um Kalla Mozin

Die Fußballabteilung des ETB Schwarz-Weiß trauert um Karlheinz „Kalla“ Mozin, der am vergangenen Freitag im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Der rechte Verteidiger gehörte zur legendären ETB-Mannschaft, die 1959 in Kassel den DFB-Pokal gewann. Auch beim Erreichen der Aufstiegsrunde im Jahr 1967, in der der ETB knapp den aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga verpasste, gehörte Kalla Mozin zu den Leistungsträgern. 1955 wechselte Kalla Mozin von TuS Essen-West 81 als Talent an den Uhlenkrug,...

  • Essen-Süd
  • 14.02.11
Überregionales

Peter Alexander mit 84 Jahren gestorben

Am Samstag verstarb Peter Alexander - Schauspieler, Sänger und Entertainer - in Wien. Der Österreicher gehörte zu den bekanntesten deutschsprachigen Entertainern, spielte in knapp 40 Filmen mit und veröffentlichte rund 120 Schallplatten. Wer erinnert sich an Songs und Filmtitel?

  • Essen-Süd
  • 14.02.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.