Trail

Beiträge zum Thema Trail

Sport
Den Kettwiger Panoramasteig erlaufen.
26 Bilder

Krayer Laufduo testet den neuen Rundwanderweg
Kettwiger Panoramasteig ist eröffnet !

Der Kettwiger Panoramasteig ist nun offiziell  eröffnet. So hat Essen neben dem Baldeneysteig seinen zweiten Rundwanderweg.  Vor etwa 2 Wochen ging der neue Weg relativ pünktlich an den Start. Die Markierung der knapp 35 Kilometer übernahm der Sauerländische Gebirgsverein. Und , um es vorweg zu nehmen,  sie machten ihre Sache ausgesprochen gut.  An der einen oder anderen Stelle muss man zwar aufmerksam sein, aber sonst ist die Runde hervorragend ausgeschildert.  Neben den üblichen...

  • Essen-Steele
  • 12.06.20
  • 9
  • 3
Sport
Sabine , Anika und Hermann.

Den Hermann bezwungen !

Etwas besonderes stand für Zwei Starterinnen des TC Kray 1892 e.V. auf dem Programm. Der Hermanslauf sollte unter die Füße genommen werden. Bereits zum 47. Mal findet das größte Breitensportevent in Ostwestfalen statt. Bei knapp 7000 StarterInnen meldet der Veranstalter TSVE Bielefeld 1890 e.V. in schöner Regelmäßigkeit :“Lauf ist ausgebucht“ Darum kann man durchaus von einen Kultlauf sprechen. Schon vor dem Start muss das gesamte Feld von Bielefeld zum Start nach Detmold gefahren werden. Schon...

  • Essen-Steele
  • 29.04.18
  • 3
Sport
7 Bilder

Wupperberge Trailmarathon hält was er verspricht

Mit großen Erwartungen machte sich das kleine Laufteam auf den Weg nach Solingen, um den 5. Wupperbergetrailmarathon zu rocken. Im Vorfelde wurde dieser Lauf in Läuferkreisen immer hoch gelobt. Davon wollten sich die 4 Krayer Starterinnen selbst ein Bild machen. Und um es vorweg zu nehmen. Ihre Erwartungen wurden voll erfüllt. Aber ein Spaziergang sollte es nicht werden. Schließlich handelt es sich ,wie schon der Name sagt, um einen waschechten Trail . Hier geht es schon mal eng und auch...

  • Essen-Steele
  • 26.09.17
  • 4
Sport
Noch sauber vor dem Start. Claudia und Ulrike. | Foto: Catfun Foto
4 Bilder

Schön wars beim Platinman in Hennef

Zum wiederholten Male in diesem Jahr machte sich ein kleines Krayer Laufteam auf den Weg von Essen aus über die A 3 Richtung Süden. Hier finden nach nur knapp über einer Stunde Fahrzeit viele wunderschöne Landschaftsläufe statt. Das sind unter anderem Läufe wie Drachenlauf , 7 G Marathon oder der Panoramalauf rund um die Burg Are . Diese Veranstaltungen haben viele Gemeinsamkeiten. Alles sind anspruchsvolle Landschaftsläufe ,die von vielen freiwilligen Helfern mit viel Herzblut ausgerichtet...

  • Essen-Steele
  • 13.11.16
  • 1
  • 2
Sport
Schon geschafft ! Peter,Birgit und Ralf im Ziel.
3 Bilder

24h Trailrunning DM durch den Arnsberger Wald

Bereits zum 4. Mal findet nun schon der TrailDorado statt. Als normales Laufevent als 24 Stundenlauf begann man 2013 . Im letzten Jahr zog man dann nach Arnsberg im Sauerland um. Im Nachhinein ein absoluter Glücksgriff. Hier wurde man mit offenen Armen empfangen. Auch das gesamte Umfeld trägt die Veranstaltung mit. Man fühlt sich willkommen. Seit dem vergangenen Jahr wurde der Lauf stark aufgewertet und darf sich jetzt „Deutsche Meisterschaft im 24h- Trailrunning TRA“ nennen . Trotzdem ist...

  • Essen-Steele
  • 10.10.16
  • 1
  • 2
Sport

Traumhafter Salland Trail

Ein Laufbericht von Svenja John (TC Kray) Während sich die meisten auf den 6h-Lauf in Münster vorbereiteten, machten wir uns bereits am Freitag nach der Arbeit auf den Weg in die Niederlande.Dort starteten wir am Samstag Morgen zum Salland Trail. Dennis war für 75 km und ich für 50 km gemeldet. Start und Ziel war an einem Schwimmbad, welches auch zum Duschen und bei Bedarf zum Schwimmen genutzt werden konnte. Aber vorher musste/sollte natürlich noch gelaufen werden. Um 8.45 Uhr gingen ca. 100...

  • Essen-Steele
  • 14.03.16
  • 7
Sport
Geschafft ! Peter glücklich im Ziel.
3 Bilder

3.Traildorado 24 Stunden Ultratail in Arnsberg

Peter Jamsek (TC Kray) war dabei und berichtet ! Am Samstag den 10.10.2015 habe ich zum ersten Mal an einem 24 Stunden Ultratraillauf in Arnsberg teilgenommen. Der Traildorado wurde von Michele Ufer und seinem Team mit viel Herzblut und noch mehr Arbeit organisiert. Besten Dank noch mal an das gesamte Team. Wenn man bedenkt, dass die Veranstaltung in den letzten zwei Jahren in Schwerte am Glörsee stattfand und die dortige Location vom Betreiber erst im Juli abgesagt wurde, dann zolle ich dem...

  • Essen-Steele
  • 14.10.15
  • 6
Sport
Ralf Im Ziel : Erschöpft aber glücklich !
79 Bilder

Panoramalauf rund um die Burg Are feiert kleines Jubiläum

In diesem Jahr wurde dieser herrliche Landschaftslauf von den Selbstläufern Altenahr zum 5. Mal ausgetragen . Zum besonderen Anlass wurde neben dem Lauf über 16- und 33 Kilometern ein Jubiläumslauf ausgetragen. Der 47 Kilometerlauf wurde auf satte 52 Kilometer aufgestockt . Über 300 Starter in allen drei Läufen wollten beim Jubiläum dabei sein. Und das ist gut so. Denn an dieser Veranstaltung gibt es nichts auszusetzen. Start und Ziel ist bei der Martinshütte in Altenahr. Parkplätze gibt es nur...

  • Essen-Steele
  • 30.08.15
  • 12
Sport
3 Bilder

Traillaufen ? Aber dann richtig !

Peter Jamsek (TC Kray) berichtet Die Anmeldung für den Keufelskopf-Marathon hatten wir schon vor einem halben Jahr abgeschickt. Stefan und ich wollten einmal an einem „richtigen Traillauf " teilnehmen. Der Trail-Marathon im Hunsrück versprach eine große Herausforderung zu werden, immerhin warteten 45km Streckenlänge mit 1900HM auf uns. Leider musste Stefan dann 6 Wochen vor dem Start unters Messer und sich einer Knie-OP unterziehen. Da ich mich auch seit Monaten mit einer Beckenverletzung...

  • Essen-Steele
  • 06.06.15
  • 2
Sport
3 Bilder

Der Weg ist das Ziel - aber nur ohne Abkürzung

Was ein Läufer niemals tun sollte Ein mahnender Erlebnisbericht von Peter Jamsek (TC Kray) Auch für unseren 9-tägigen Mallorca-Urlaub wurde natürlich die Laufausrüstung eingepackt. Schließlich stand eine Woche nach dem Urlaub der Keufelskopf-Traillauf über 22km auf dem Plan. Da wir unser Urlaubsdomizil im Südwesten der Baleareninsel bezogen hatten, gab es hier einige hügelige Trailstrecken, die sich als Trainingspfade gut eignen sollten. Wie gut, dass sollte sich bald zeigen. Vom Strand zum...

  • Essen-Steele
  • 29.05.15
  • 2
  • 4
Sport
Ein erfolgreiches Gespann. Betty und Svenja
88 Bilder

Die Neander Rallye-80 Kilometer auf dem Neandersteig

Svenja John (TC Kray) berichtet vom Lauf über 80 Kilometer Am Pfingssonntag hatte Tom Dörner nach Heiligenhaus zu einer Runde auf dem Neandersteig geladen. Man konnte 48 km, 80 km oder den kompletten Steig mit 240 km in Angriff nehmen. Die 240er sind bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag gestartet und der Sieger Alois Wimmer finishte kurz nach unserem Start in der grandiosen Zeit von 32:14 Stunden. Die 48 k-Läufer starteten erst um 11 Uhr. Auch hier siegte mit Oliver Schoiber einer der...

  • Essen-Steele
  • 26.05.15
  • 6
Sport
7 Bilder

"Tortura" kommt von Tortour

TC Kray-Läufer Svenja und Dennis John berichten vom Trail aus Köln Am Sonntag, 22.02., machten sich Svenja und Dennis John früh auf dem Weg zum Rhein-Energie-Stadion in Köln. Allerdings fand dort heute kein Fußball-Spiel, sondern ein kleiner, feiner Lauf mit dem Namen "Tortura" statt. Es ging querfeldein durch einen Park hinterm Stadion. Statt wie die üblichen Spaziergänger und Läufer die normalen Wege zu benutzen, liefen sie über Wiesen, durch Sträucher, über umgefallene Bäume, bergauf und...

  • Essen-Steele
  • 24.02.15
  • 3
Sport
10 Bilder

Krayer Laufduo lief Ultratrail in Belgien

Svenja und Dennis John (TC Kray) berichten vom Trail de Bosses Am Freitag machten sich Dennis und Svenja John auf den Weg nach Belgien, um in der Nähe von Brüssel am Samstag beim Trail de Bosses zu starten. Vorweg: Dieser Lauf hat den Namen "Trail" wirklich verdient. Für das kleine Startgeld von 12 Euro gab es neben dem Lauf und der Verpflegung unterwegs auch noch ein Finishergeschenk und eine umfangreiche Zielverpflegung. Dennis startete zusammen mit einem Lauffreund um 8 Uhr auf die 65...

  • Essen-Steele
  • 09.02.15
  • 1
  • 5
Sport
Ralf,Markus und Peter vor dem Start
106 Bilder

4.Panoramalauf rund um die Burg Are hat viel Spaß gemacht !

Fast zu schön um schnell zu laufen Start und Ziel dieser tollen Laufveranstaltung ist die Martinshütte in der Nähe von Altenahr. Von hier aus führen die Strecken von 16, 32 und 47 Kilometer durch das wunderschöne Ahrtal. Aber bevor man die atemberaubenden Ausblicke von den Höhen des Rotweinwanderweges genießen kann , gilt es erstmal, die teilweise sehr steilen Anstiege zu bewältigen. Bei der 16 Kilometerschleife sind das immerhin schon 600 Höhenmeter. An die 33 Kilometerstrecke (1100...

  • Essen-Steele
  • 31.08.14
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.