Triathlon

Beiträge zum Thema Triathlon

Sport
Schon zum 10.Mal in Hamburg am Start. Uli Müller vom TC Kray.
12 Bilder

Uli Müller vom TC Kray hatte Grund zum feiern.
Jubiläum beim Triathlon in Hamburg

Am 16 .07. 2023 war für Ulrich Müller vom TC Kray 1892 e.V. ein großer Tag. Der Hamburg Wasser World Triathlon stand für den begeisterten Triathleten auf dem Programm. Und die wunderschöne Hansestadt ist für ihn immer eine Reise wert. Wenn Boris Becker Wimbledon sein Wohnzimmer nennt, so kann Uli Müller das durchaus von Hamburg sagen. Denn schon zum zehnten Male stand der Triathlon für ihn, wieder über die olympische Distanz, auf dem Programm. Und das konnte er sogar richtig genießen.   Glück...

  • Essen-Steele
  • 28.07.23
Sport
War gut gelaunt unterwegs. Ulrich Müller vom TC Kray.
6 Bilder

Krayer Starter war begeistert
HAMBURG WASSER WORLD TRIATHLON 2022

Am Vergangenen Wochenende machte der Triathlon wieder einmal Station in Hamburg. Und die Stadt nahm die StarterInnen mit offenen Armen in Empfang.  Tausende Menschen säumten am Wochenende die Strecke rund um die Binnenalster und den Jungfernstieg im Zentrum der Hansestadt und verliehen den Event einen würdigen Rahmen.  Mit Ulrich Müller war auch ein Triathlet vom TC Kray mit am Start. Er ist ausgesprochener Hamburg Fan. In diesem Jahr war es bereits sein 8. Start  hier.  Für ihn sollte es...

  • Essen-Steele
  • 13.07.22
  • 2
  • 2
Sport
5 Bilder

Lange Pause ist endlich vorbei
TC Kray startet beim ELE Triathlon in Gladbeck

Die lange Leidenszeit für die Triathleten hat ein Ende. Corona hatte Wettkämpfe nahezu 2 Jahre lang verhindert. Auch die Veranstaltung in Gladbeck fand leider 2020 und 2021 nicht statt.  Das war besonders bitter für die Sportlerinnen der TC Kray 1892 e.V.  Durch die Nähe zu Gladbeck betrachten sie diesen Wettkampf quasi als ihr Heimspiel.  Darum war die Freude jetzt besonders groß und die Erwartungen wurden wieder voll erfüllt. Die Organisation war wie immer vorbildlich.Die Starter  beim...

  • Essen-Steele
  • 09.05.22
  • 1
  • 1
Sport
9 Bilder

Krayer Triathlet schlägt sich beachtlich
Uli Müller (TC Kray) bei der DM der Altersklassen in Bremen dabei

In diesem Jahr hat sich Uli Müller, Triathlet in Reihen des TC Kray 1892 e.V.,ein strammes Programm vorgenommen. Nach schon einigen Wettkämpfen in 2019 stand jetzt für ihn etwas ganz besonderes auf dem Plan. Bei dem GEWOBA City Triathlon in Bremen war in diesem Jahr die Sprintdistanz als Deutsche Meisterschaft der Altersklassen ausgeschrieben.Das ist natürlich auch für einen Vielstarter für ihn etwas besonderes und somit auch ein Höhepunkt der Saison. Besonders Zwei Probleme machten ihm hier in...

  • Essen-Steele
  • 15.08.19
  • 2
  • 4
Sport
5 Bilder

7. Start war für Uli Müller (TC Kray) der Schierigste.
Durchgekämpft beim ITU World Triathlon Hamburg Triathlon

Große Vorfreude gab es bei Uli Müller vom TC Kray 1892 e.V. auf den ITU World Triathlon Hamburg . Er findet diese Veranstaltung phantastisch und ist darum hier auch seit 2013 ununterbrochen zum 7. Mal dabei. Außerdem liebt er die Stadt , genießt die Zeit vor und nach dem Wettkampf hier ganz besonders. Sportlich gab es in diesem Jahr Licht und Schatten . Aber über eine Strecke von der Länge wie die Olympische Distanz ( 1,5 Kilometer/ Schwimmen/40 Kilometer Rad/10 Kilometer Laufen) ist das ja...

  • Essen-Steele
  • 11.07.19
  • 1
  • 3
Sport
3 Bilder

Krayer Triathleten in Kalkar beim N3T erfolgreich
TC Kray bringt Podestplatz vom Niederrhein Triathlon mit

Es läuft im Moment bei den Triathleten des TC Kray 1892 e.V. Nach vielen Problemen im vergangenen Jahr und einem holprigen Start ins Jahr 2019 präsentieren sich Hildegard Eling und Markus Wischolek in guter Form. Auch beim Niederrhein Triathlon (N3T) in Kalkar lief es für sie wie geschmiert. Der Neoprenverbot bei zu warmen Wasser (24,1 Grad) drückte zwar etwas auf die Endzeit. Dafür war die Lufttemperatur mit 23 Grad nahezu ideal. Das nutzten die Krayer und brachten wieder gute Ergebnisse mit...

  • Essen-Steele
  • 08.07.19
  • 2
  • 5
Sport
Oben: Imad und Annette in Duisburg. Links Markus in Wilhelmshaven. Rechts Uli in Düsseldorf.
6 Bilder

Krayer rocken am Sonntag gleich 3 Wettkämpfe
TC Kray 1892 e.V. in Duisburg, Düsseldorf und Wilhelmshaven dabei

Ein großes Wettkampfwochenende stand am vergangenen Sonntag für den TC Kray 1892 e.V. auf dem Programm.Gleich Drei Wettbewerbe standen auf dem Wettkampfplan.Während die Läufer in Duisburg und Wilhelmshaven an den Start gingen, stand in Düsseldorf ein Triathlon an. Den Anfang machte der Mittsommerlauf in Duisburg. Diese Veranstaltung ist was für echte Frühaufsteher.Start und Ziel ist am Schwimmbad am Wolfsee und der Start erfolgt pünktlich zum Sonnenaufgang um 5:16 Uhr.Ein großer Vorteil dieses...

  • Essen-Steele
  • 26.06.19
  • 3
  • 5
Sport
Gechafft ! Markus Wischolek im Ziel.

Tolles Finish nach schwieriger Vorbereitung
Markus Wischolek (TC Kray) kämpft sich beim Indeland Triathlon durch

Nach einem guten Saisoneinstand in Gladbeck stand für Markus Wischolek vom TC Kray 1892 e.V. jetzt ein Kurztriathlon auf dem Programm. Genau bei dieser Disziplin hakte es im vergangenen Jahr aber gewaltig. Wegen eines Schlüsselbeibruchs musste er den Start in Hamburg absagen. In diesem Jahr wollte er die Kurzdistanz (1,5 Km Schwimmen, 48 Km Rad, 10 Km Laufen) beim Indeland Triathlon angreifen. Und zuerst lief die Vorbereitung auch bestens. Dann schlug wieder das Verletzungspech zu. Nach einer...

  • Essen-Steele
  • 18.06.19
  • 2
  • 4
Sport
Starkes Team in Gladbeck. Markus, Hildegard und Uli vom TC Kray.
11 Bilder

Triathlon wir beim TC Kray immer beliebter.
Starkes Krayer Trio bei ELE Triathlon Gladbeck

Eine sehr kurze Anreise hatte am Sonntag das Triathlon Team des TC Kray 1892 e.V.. die wenigen Kilometer bis nach Gladbeck hätten sie theoretisch mit dem Fahrrad zurück legen können. Lob gab es schon im Vorfeld von den Krayern, die auch in den vergangenen Jahren hier am Start waren. Auch jetzt hatte der Veranstalter SV Gladbeck 13 organisatorisch gute Arbeit geleistet. Zu den 3 Einzelstrecken über unterschiedliche Distanzen kam noch ein Staffelwettbewerb. Zusätzlich wurde die...

  • Essen-Steele
  • 14.05.19
  • 1
  • 4
Sport
David Martzock (links) und Danny Haack haben ein knallhartes, sportliches "Hobby": Ironman. Für ihren kommenden Wettkampf in Colorado (9. Juni) suchen sie noch Sponsoren. Foto: Janz

David Martzock und Danny Haack starten beim Ironman in Colorado und suchen noch Sponsoren
Essen: Eisenharte Iron-Männer!

David Martzock und Danny Haack haben ein knallhartes, sportliches "Hobby": Ironman. 3,8 km schwimmen, 180 km "radeln" und dann noch über 42 km Marathon laufen. Dieser Herausforderung wollen sie sich am 9. Juni in Boulder (Colorado) stellen. Das wird heftig und auch teuer - deshalb suchen die Jungs Sponsoren. Für den Steeler Berufsfeuerwehrmann Danny ist es der dritte Ironman-Start, für den selbständigen Spediteur David der zweite. Über ein Jahr haben sie sich intensiv vorbereitet, David ist...

  • Essen-Steele
  • 13.05.19
  • 1
  • 1
Sport
Links : Als Zweite wieder auf dem Podest. Hildegard Eling (TC Kray )
3 Bilder

Läuft für Hildegard Eling (TC Kray) beim Willicher Triathlon

Auf der Erfolgswelle schwimmt derzeit Hildegard Eling vom TC Kray 1892 e.V. Nachdem es bei ihrem „Heim Triathlon“ in Essen schon hervorragend lief ,legte sie beim 22. Willicher Triathlon gleich nach. Sie startete beim Volkstriathlon (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad, 5 Kilometer Laufen) Dieses Mal ging wurde nicht im See, sondern in Becken geschwommen. Dabei ging es auf der 25 Meter Bahn recht wuselig zu. Trotzdem schwamm sie mit 13:13 Min. eine ausgezeichnete Zeit. Schwierig wurde es dann...

  • Essen-Steele
  • 02.09.18
  • 1
  • 5
Sport
Stark unterwegs ! Hildegard Eling (TC Kray)
2 Bilder

TC Kray auch beim 1000 Herzen Triathlon Essen dabei

Triathlon wird immer beliebter und bekommt jetzt auch langsam die Aufmerksamkeit, die er verdient. Zuletzt rückte der Sport bei den gemeinsamem Europameisterschaften in den Fokus der Öffentlichkeit. Hier in Essen sorgten die Triathleten des Starlight Team Essen dafür, das es im Stadtgebiet wieder einen Triathlon gibt. Vor 3 Jahren veranstalteten sie wieder einen Triathlon in Essen. Der fand seiner Zeit in Kettwig statt und geschwommen wurde in der Ruhr. In diesem Jahr bei seiner 3. Auflage...

  • Essen-Steele
  • 20.08.18
  • 2
  • 6
Sport
Uli Müller (TC Kray) vor dem Start.

Uli Müller (TC Kray) mit Bestzeit beim ITU World Triathlon in Hamburg

Am vergangenen Sonntag stand der Saisonhöhepunkt für Uli Müller , Triathlet in Reihen des TC Kray 1892 e.V. , an. In Hamburg wollt er er seine Zeit über die Olympische Distanz (1,5 Kilometer schwimmen,40 Kilometer Rad fahren , 10 Kilometer laufen) aus dem Jahr 2015 verbessern. Einen besseren Ort dafür hätte er sich nicht aussuchen können. Der ITU World Triathlon Hamburg ist der Größe seiner Art in der Welt .Am Samstag bei der Sprint Distanz und am Sonntag bei der Olympischen Distanz gingen...

  • Essen-Steele
  • 18.07.18
  • 5
Sport
War am Ende zufrieden. Uli Müller (TC Kray)
8 Bilder

Uli Müller (TC Kray) testet beim T3 Triathlon Düsseldorf

Eine kurze Anfahrt hatte Uli Müller, Triathlet in Reihen des TC Kray 1892 e.V. Er ging in Düsseldorf beim T3 Triathlon an den Start. Obwohl die Sprint Distanz (0,75km schwimmen; 20,7km Rad; 5km laufen) bei dem T3 Tri Düsseldorf als Deutsche Meisterschaft in den Altersklassen ausgeschrieben war , sollte es für den Krayer doch nur ein Test werden. Seine Konzentration liegt für ihn im diesem Jahr auf Hamburg. Bei seinem Saisonhöhepunkt in der Hansestadt geht es dann allerdings über die Olympische...

  • Essen-Steele
  • 04.07.18
  • 4
Sport
Ein tolles Gespann. Die Krayer  Markus Wischolek und Uli Müller.
11 Bilder

Starkes Krayer Duo beim ELE Triathlon in Gladbeck

Ulrich Müller hat Verstärkung bekommen. Der Triathlet im Team des TC Kray1892 e.V. war sonst immer als Einzeikämpfer unterwegs. Das hat sich jetzt beim ELE Triathlon in Gladbeck geändert. Mit Markus Wischolek traute sich ein weiterer Krayer an den Triathlon heran. Das kam den Krayern, bei denen traditionell das Team im Vordergrund steht sehr entgegen. Und konnte Markus sicherlich von Ulis großer Erfahrung profitieren und so seine Anspannung gut in den Griff bekommen. Sportlich gab es für die...

  • Essen-Steele
  • 13.05.18
  • 3
  • 5
Sport
War mit seiner Leistug zufrieden. Uli Müller (TC Kray)
6 Bilder

"Hamburg Triathlon ? Immer wieder sehr gerne !"

Uli Müller (TC Kray) berichtet aus der Hansestadt ITU WORLD TRIATHLON HAMBURG 2017 und ich war wieder dabei ! Bereits zum 5. Mal in Folge und immer wieder ein beeindruckendes Event vor toller Kulisse. Nach meiner Sprint Distanz am 25.06.17 in Düsseldorf in einer Zeit von 1:41:29 Std. hatte ich mich in Hamburg über die doppelte, da Olympische Distanz, auf eine Zeit um die 3:15-3:20 eingestellt . Mit der Einstellung, "Ich schaue mir Hamburg mal in Ruhe an", bin ich dann an den Start gegangen....

  • Essen-Steele
  • 24.07.17
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Ulrich Müller (TC Kray) bei Triathlon Sprint EM dabei

Große Ehre für Ulrich Müller vom TC Kray 1892 e.V. Er durfte für Deutschland an der ETU Sprint-Europameisterschaft in Düsseldorf teilnehmen. Das Startrecht hatte er sich vor einem Jahr an gleicher Stelle erkämpft , als er beim T3 Triathlon hier seine Altersklasse gewann. Leider lief seine Vorbereitung sehr unglücklich. Im Mai zwang ihn eine Oberschenkelverletzung, 4 Wochen auszusetzen. Die 2 Triathlonstarts in Gladbeck und Bochold, die zur Vorbereitung dienen sollten, musste er leider absagen....

  • Essen-Steele
  • 29.06.17
  • 2
Sport
8 Bilder

Ulrich Müller (TC Kray) beendet Saison auf Sardinien

Seinen Sport treiben wo Andere Urlaub machen. Diesen Traum erfüllte sich Ulrich Müller , Triathlet in Reihen des TC Kray 1892 e.V., zu seinen Saisonabschluss 2016. Dafür nahm er auch gerne eine lange Anreise in Kauf. Sein Ziel war die traumhafte Mittelmeerinsel Sardinien. Bei der Challenge Forte Village Sardinia wollte er seine sehr erfolgreiche Saison über die Sprintdistanz veredeln. Vor Ort fand er dann eine hervorragend organisierte Veranstaltung vor, die keine Wünsche offen ließ. Bei...

  • Essen-Steele
  • 04.11.16
  • 2
Sport
Wieder auf dem Podest. Ulrich Müller.
5 Bilder

Uli Müller (TC Kray) holt Platz 3 auf Norderney

Es läuft rund für Ulrich Müller, einziger „echter“ Triathlet im Laufteam des TC Kray 1892 e.V. Das stellte er wieder einmal beim Wind Sportswear ISLANDMAN auf Norderney unter Beweis. Vor dem Wettkampf wurde ihm die Startnummer 3 zugeteilt und das sollte ein gutes Omen sein. Denn nach dem Zieleinlaufstand er in seiner Altersklasse M60 als 3. auf dem Podest. Aber über die olympische Distanz (1,5 Km. Schwimmen/40 Km. Radfahren/10 Km. Laufen) sollte es alles andere als leicht werden. Beim Schwimmen...

  • Essen-Steele
  • 04.09.16
  • 6
Sport
3 Bilder

Ulrich Müller (TC Kray) siegt in der AK beim Düsseldorf Triathlon.

Hier ist sein Erfahrungsbericht. Düsseldorf ist immer eine Reise wert. Dieses mal zum Sprint Triathlon, 0,750km Schwimmen, 20km Rad, 5km Laufen, als Vorbereitung und verschärftes Training unter Wettkampfbedingungen auf den ITU Triathlon über die olympische Distanz am 17.07.2016 in Hamburg. Nachdem der Samstag noch total verregnet war meinte es das Wetter am Sonntag sehr gut mit den Teilnehmern. Lediglich der Wind war etwas störend ,besonders auf den beiden Brücken. Der Schwimmausstieg musste...

  • Essen-Steele
  • 30.06.16
  • 1
  • 4
Sport
Uli beim Interview.
4 Bilder

Norderney Triathlon mit Krayer Starter

Ulrich Müller bereits zum 4. Mal dabei Norderney ist schon was besonderes. Jedenfalls für Ulrich Müller vom TC Kray. Darum entschied er sich auch in diesem Jahr für einen Start auf der Insel. Und der Spaßfaktor ist wirklich groß bei dieser Veranstaltung. Hinzu kommt eine spektakuläre Strecke. Besonders die Schwimmstrecke in der Nordsee hat schon was besonderes. Hinzu kommt eine schön in die Landschaft eingepasste Radstrecke, die unter anderem auch am Leuchtturm vorbeiführt. Zieleinlauf ist dann...

  • Essen-Steele
  • 15.09.15
  • 10
Sport
Ulrich Müller war in Düsseldorf gut unterwegs.

Sprint Triathlon in Düsseldorf mit kleinen Hindernissen

Für Ulrich Müller vom TC Kray stand der Sprint Triathlon in Düsseldorf auf dem Programm. Er sollte als verschärfte Trainingseinheit für den Triathlon in Hamburg über die olympische Distanz am 19.07. dienen. Und es hätte für Uli nicht schlechter beginnen können. Ihm wurde die erste Startzeit zugeteilt. Das bedeutete Start um 8 Uhr in Düsseldorf am MedienHafen. Auf der Anfahrt nach Düsseldorf ist er auch noch in eine Verkehrskontrolle gekommen. Die Polizei war auf der Suche nach Angetrunken,die...

  • Essen-Steele
  • 10.07.15
  • 3
Sport
2 Bilder

Krayer Starter beim Triathlon in Bocholt

Ulrich Müller vom TC Kray kommt immer besser in Schwung. In Gladbeck hatte er sich auf dieses Rennen gut vorbereitet. Hier in Bocholt beim 28. Aasee Triathlon nahm er diesesmal die olympische Distanz in Angriff. Und es lief von Anfang an ausgesprochen gut. Mit guter Schwimmzeit konnte er den Grundstein zum Erfolg legen. Der Schlüssel war aber seine gute Renneinteilung. Auf der Radstrecke nahm er sich diesesmal bewusst zurück und konnte so einen Einbruch auf der Laufstrecke verhindern. So...

  • Essen-Steele
  • 17.06.15
  • 2
  • 6
Sport
4 Bilder

TC Kray startet in Gladbeck in die Triathlon Saison

Am Donnerstag startete für 2 Athleten des TC Kray die Triathlonsaison 2015. Beim ELE Tri in Gladbeck feierten Ulrich Müller und Dennis John einen gelungenen Einstand. Bei dieser hervorragend organisierten Veranstaltung des SV Gadbeck 13 e.V. stimmten auch die Rahmenbedingungen. Selbst das Wetter spielte mit. Sonne und 25 Grad waren für die Sportler aber besonders für die Zuschauer angenehm. Ulrich Müller nutzte diesen Volks-Tri zur Vorbereitung auf die Olympische Distanz am 14.06. in Bocholt....

  • Essen-Steele
  • 11.06.15
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.