Ziege

Beiträge zum Thema Ziege

Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Tag der offenen Tür im Wichteltal
Das Tiergehege lockt zahlreiche Besucher an

Ein voller Erfolg war heute der Tag der offenen Tür am Tiergehege im Wichteltal in Überruhr. Bei bedecktem, aber trocken Wetter pilgerten hunderte, meist kleine Besucher aus allen Himmelsrichtungen zu den sehr beliebten Ziegen.  Die Bratwust-, Kuchen- und Getränkestände machten gute Umsätze, die dem Tiergehege zu Gute kommen. Die Fotos wurden vom Ruhrhöhenweg oberhalb der Anlage gemacht.

  • Essen-Steele
  • 08.04.23
  • 4
  • 2
Überregionales
Walburga und Manni II wurden am Tag der offenen Tür im Tiergehege Wichteltal von ihren Paten Manfred Kuhmichel und Walburga Isenmann (beide CDU-Fraktion) begrüßt. Doch nicht nur die tierischen Besucher hatten an diesem Nachmittag reichlich Spaß: die kleinen Gäste konnten Stockbrot backen, die Ziegen füttern und streicheln und den Tag am Martinsfeuer gemütlich ausklingen lassen.  Fotos: Janz
10 Bilder

Tiergehege Wichteltal: Besucher hatten Bock auf Ziege!

Ehrenamt unterstützen Wenn die Ehrenamtler, die sich im Tiergehege Wichteltal engagieren, nicht vor Jahren die Ziegenherde in Überruhr „übernommen“ hätten, wäre das das Todesurteil für die Tiere gewesen. Inzwischen besitzt das Gehege Gnadenhof-Charakter, die Wichteltaler sind als Experten anerkannt und viele Ziegen aus schlechter Haltung werden vom Essener Tierheim direkt ans Wichteltal vermittelt. Familien-Treffpunkt Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Gesellschaftlich wichtig ist,...

  • Essen-Steele
  • 29.10.15
  • 4
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Imposant: Ziegenbock Moritz. Foto: privat
6 Bilder

Essen: Der Herr der Ziegen...

Am Samstag (2. November) sollten Sie Bock auf Ziegen haben. Denn im Essener Tiergehege Wichteltal (Überruhr) lockt ein "Tag der offenen Tür". Bei Bierchen, Grillwurst, Stockbrot und Co. kann man dann Gutes tun - für einen Verein mit engagierten Mitgliedern im Ehrenamt. Vereinsrechtlich ist Alexander Kirstein der „Herr der Ziegen“, aber als Einzelkämpfer sieht er sich nicht. Im Gegenteil: Das Essener „Tiergehege Wichteltal“ funktioniert seit 2004 nur deshalb so gut, weil hier 15 Ehrenamtler an...

  • Essen-Steele
  • 29.10.13
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft

Cooles Wochenende Euch Allen!!

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende und denn mal Prost..ob es Glühwein sein wird?? Die Aussichten jedenfalls laden nicht so sehr zum Grillen und Longdrinkschlürfen ein..Naja, machen wir das Beste drauss.. Ich schaue mir mit guten Freunden die Brings in der Dampfbierbrauerei an..War schon letztes Mal dort..Die sorgen für Superstimmung..Brings sind schon super... Ne ne wat war dat doch früher ne supergeile Zick.. ( Zeit )...;-)) darum der Ziegenbock hier!!!

  • Essen-Steele
  • 18.04.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.