Aalto Ballett Theater

Beiträge zum Thema Aalto Ballett Theater

Kultur
Fesselnde Szenen: Tomáš Ottych (Odysseus) und Elisa Fraschetti (Penelope). | Foto: Bettina Stöß

Inniger Tanz und starkes Bühnenbild

Mit „End-Los“ gab der französische Choreograph Patrick Delcroix bereits 2012 eine ungewöhnliche Visitenkarte im Aalto Ballett Theater ab. Nun präsentiert er mit „Die Odyssee“ erstmals ein abendfüllendes Stück. Wobei abendfüllend relativ ist, denn bereits nach rund 75 Minuten geht wieder das Licht aus. Begeisterter Applaus folgte bei der Premiere am Samstag, besonders für die Hauptdarsteller Tomáš Ottych (Odysseus) und Elisa Fraschetti (Penelope). Die Besucher dürfen sich auf einen erfreulich...

  • Essen-West
  • 20.04.15
Kultur
Anmutiger Tanz: Foto von der Aufführung. Foto © Bettina Stöß.

Mittendrin und hautnah dabei: Ballettprobe DECA DANCE im AALTO

Erste Hauptprobe zu DECA DANCE am 22.04.2013 im AALTO – über Facebook ergatterte ich eine der 20 begehrten Einladungen von Marek Tumar zum exklusiven Probenbesuch. Ich war gespannt, was Ohad Naharin mit seiner Compagnie auf die Ballettbühne zaubern würde. Auf dem Weg vom Künstlereingang zum Zuschauerraum konnten wir – eine bunt gemischte Truppe – etwas „Backstage-Luft“ schnuppern und Einblicke in die Welt hinter dem Bühnenvorhang gewinnen. Auf der Bühne tummelte sich bereits ein Teil des...

  • Essen-Steele
  • 23.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.