American Football

Beiträge zum Thema American Football

LK-Gemeinschaft
Einbruch in Kettwig | Foto: Assindia Cardinals

Einbruch im Vereinsheim
Trainingsgelände in Kettwig ausgeraubt

Einbruchdiebstahl, bei den Assindia Cardinals Der American Footballverein, ist Gemeinnützig und bietet Kindern und auch Erwachsenen, die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen. Wie ihr in der WAZ oder im Netz vielleicht gelesen habt, wurden beim Einbruch in unser (Vereinshaus Kettwig) „Nest“ jede Menge Technik gestohlen sowie Einrichtung zerstört. Final liegt der Schaden für uns bei rund 13.000 Euro – die Beschädigungen am Gebäude, um die sich die Stadt Essen – Das Stadtportal noch kümmert,...

  • Essen-Süd
  • 07.12.23
  • 1
Sport
Das neue Maskottchen AC geht geschlagen vom Feld | Foto: umbehaue

American Football Assindia Cardinals
Die Saison hat begonnen

Lange haben sich die Football Fans in Essen auf die neue Saison gefreut. Das Ziel ist natürlich der Wideraufstieg in die GFL 2. Aber ob dieses Ziel zu schaffen ist? Die Assindia Cardinals haben noch nicht zu ihrer Form gefunden. Schon im ersten Testspiel gegen Mainz, lief nichts zusammen. Das Passspiel existiert praktisch nicht. Das Laufspiel konnte auch nicht etabliert werden und Ballsicherheit fehlt auch. Bälle konnten nicht festgehalten werden. Es gab auch schon im Testspiel, Ausfälle im...

  • Essen-Süd
  • 01.05.23
Sportplatzreporter
Deutscher Meister GFFL Firebirds | Foto: umbehaue
3 Bilder

Jubel in Essen
Der neue deutscher Meister kommt aus Essen

Am Sonntag wurde in Essen am Hallo, die Meisterschaft im American Flag Football ausgetragen. Ausrichter waren die Assindia Cardinals, deren Flag Team die Firebrids, sich für das Endspiel Qualifiziert hatten. Die Dresden Monarchs waren zu Gast. Flag Football ist eine Art des American Footballs, allerdings nicht so Körperbetont wie American Football, daher wird auch kein Helm oder Schulterpats getragen. Ein Tackel, (gestoppter Spieler) wird durch das Abreißen eines langen Bandes (Flag) vom...

  • Essen-Süd
  • 26.09.22
Sport
Im Lockerroom | Foto: umbehaue
2 Bilder

Solingen Paladins vs Assindia Cardinals
Cardinals verdient verloren

Nach der sehr guten Leistung bei Tabellenführer Langenfeld Longhorns, bei denen man unglücklich mit einem Zähler Unterschied verloren hatte. War man guter Hoffnung im Team der Essener. Am Samstag ging es zum Schlusslicht der Tabelle, zu den Solingen Paladins. Es fing auch sehr gut an. Die Essener bewegten den Ball, bis zur Endzone der Solinger. Aber auf der 1 Yard Linie verloren sie den Ball. Nix war mit dem sicheren Touchdown. Ballbesitz für Solingen, aber nach 3 Versuchen konnten sie den Ball...

  • Essen-Süd
  • 03.07.22
  • 1
Natur + Garten
Blütenmeer Gruga | Foto: umbehaue
10 Bilder

Was das Gärtnerherz begehrt
Pflanzen und Raritätenmarkt Gruga Essen

Nach zwei Jahren Wartezeit ist es wieder soweit. Der Pflanzen und Raritätenmarkt, findet auch an diesem Wochenende in der Gruga Essen statt. Große Nachfrage der Hobbygärtner schon am ersten Tag. Blaue Kartoffeln, Wildformen von Tomaten, Kräuter, Bonsai, oder „nur“ Blumen alles ist da. Fleischfressende Pflanzen können auch blühen! In voller Blütenpracht stehen sie da. Obstbäume und Obststräucher werden auch angeboten. Gerade bei den heutigen Preisen im Supermarkt, sind die Setzlinge alle sehr...

  • Essen-Süd
  • 23.04.22
  • 1
  • 2
Sport
GFL2 Cardinals | Foto: umbehaue

American Football GFL2
Underdogs dominieren

Was war das für ein Spieltag in der GFL2. Die Underdogs konnte ihre Spiele dominieren und auch gewinnen, bis auf …. Die noch sieglosen Hamburg Huskies, besiegten die Lübeck Coungars mit 29:17. Die Rostock Griffins unterlagen den Langenfeld Longhorns mit 17:27. Gute Vorrausetzungen auch für die Assindia Cardinals. Der Tabellenführer Düsseldorfer Panther war nach Essen zum Hallo gekommen. Die Düsseldorfer Panther hatten eine Genehmigung des Gesundheitsamtes bekommen, da im Team sich einige...

  • Essen-Süd
  • 23.08.21
Sport
Warm up | Foto: Umbehaue
6 Bilder

Saisonstart im American Football
Fehlstart der Assindia Cardinals

Die Saison 2021 hat unter Corona Bedingungen begonnen. Begrenzung der Helfer und Spieler im Stadion am Hallo. Alle mussten einen negativen Corona Test nachweisen und ein Formular hinterlegen. Zuschauer waren nicht erlaubt. Die Erwartungen waren groß nach der überragenden Saison 2019. Zusätzlich hatten die Cardinals sich für diese Saison Personell verstärkt. Es ist schon komisch ein American Footballspiel unter Corona Bedingungen. Schon beim Münzwurf zur Seitenwahl Abstand halten. Zwei Spieler...

  • Essen-Süd
  • 08.06.21
Sport
Spielplan Assindia Cardinals | Foto: Assindia Cardinals

Hoffnung auf Sport in Essen
Assindia Cardinals planen Saisonstart am 6.6 in Essen

Hoffnung in Essen, dass Team der Assindia Cardinals haben das Training für die Saison 2021 aufgenommen. American Football wie kann das gehen? Natürlich nur mit einem Hygienekonzept, dass durch das Gesundheitsamt genehmigt wurde. Regelmäßige Corona Tests in der Woche für Spieler und Betreuer. Die Spieler erhalten zudem Visiere als Spuckschutz. Auch der DOSB hat die Assindia Cardinals als Bundesligist dem Profisport gleichgestellt. Aber die Saison wird anders verlaufen. Es wird nur 10 Spiele...

  • Essen-Süd
  • 01.05.21
LK-Gemeinschaft
3 D Catch der 49 ers | Foto: Umbehaue

Tag 1 im Lockdown
Online Fitness

Die Fitnessstudios sind geschlossen. Viele Studios haben aber schon angekündigt Online Fitness für ihre Mitglieder anzubieten. Einfach mal auf den jeweiligen Internetseiten der Studios nachsehen. Ich habe dann gleich mal einen Selbstversuch gemacht. Kalorienschonend und nicht so Schweißtreibend. Mental ist man aber stark gefordert. Erkenne den Spielzug bei der NFL. Aber mal im Ernst, leider kein Ersatz für die Echte Fitness.

  • Essen-Süd
  • 02.11.20
  • 2
  • 2
Sport
Final Cardinas vs Adler | Foto: Umbehaue
13 Bilder

Einen Fuß in der Tür zur GFL2
Assindia Cardinals siegen gegen die Berlin Adler

In einem engen Spiel konnten die Assindia Cardinals die Berlin Adler 21:17 und haben nun die Tür zur GFL 2 ein gutes Stück geöffnet. Im gut besuchten Station am Hallo  bekamen die Assindia Cardinals den ersten Ballbesitz und sie starteten auch direkt mit einem Big Play. Der erste Spielzug war ein langer Pass von Rohat Dagdelen auf die # 8 Brian Burnett über gut 60 Yards zum ersten Touchdown. Der PAT war auch gut und es stand 7:0 für die Gastgeber. Die Berlin Adler waren aber nicht geschockt,...

  • Essen-Süd
  • 22.09.19
  • 3
Sport
Meister Team 2019 | Foto: Umbehaue
12 Bilder

Alles oder Nichts
Assindia Cardinals gewinnen vorzeitig die NRW Meisterschaft in der Regionalliga

Um nicht mehr als alles oder Nichts ging es für beide Teams beim Saisonspiel am 24.9.2019 in Essen am Hallo. Zunächst gab es aber einen besonderen Taxidienst für einen Fan der Assindia Cardinals. Er hatte in einem Gewinnspiel von Stiftsquelle einen Chauffeurdienst gewonnen. Nach dem Motto "Resi ich hole dich mit dem Traktor ab", dieses mal mit dem Truck. Der Truck von Stiftsquelle wurde auf Hochglanz poliert und diente als Taxi für den Gewinner. Am Stadion angekommen halfen die Cheerleader der...

  • Essen-Süd
  • 25.08.19
Sport
Foto: R.Schicho

24.8.2019 Tag der Endscheidung mit freiem Eintritt für Sparkassen Kunden
Assindia Cardinals vs Bielefeld Bulldogs

Der 24.8.2019 Tag der Endscheidung mit freiem Eintritt für Sparkassen Kunden der Stadt Essen. Am 24.8.2019 ist es so weit um 16 Uhr treffen die Assindia Cardinals im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Regionalliga West auf die Bielefeld Bulldogs. Das Hinspiel in Bielefeld verloren die Cardinals knapp. Mit einem Sieg am 24.8 mit 3 Punkten Vorsprung können die Assindia Cardinals die Meisterschaft und die Teilnahme an der Relegation zur 2 Bundesliga praktisch sichern. Die...

  • Essen-Süd
  • 15.08.19
Sport
Foto: Mülheim Shamrocks
2 Bilder

Wahre Frauen-Power
Damen-Footballmannschaft Mülheim Shamrocks - ein richtiges Team!

Die bereits seit 28 Jahren existierende Damen-Football Mannschaft Mülheim Shamrocks beweist, dass American Football nicht nur was für Männer ist. Die 29-jährige Spielerin Romina Geißler erklärt die Besonderheiten des Sports. Kraft, Ausdauer, Teamgeist und die Fähigkeit schnell eine Strategie zu entwickeln sind wohl einige der vielen Qualitäten, die ein Footballspieler benötigt. Dabei ist jeder Spieler unabdingbar und kann ein Spiel innerhalb weniger Sekunden entscheiden. Obwohl Football ein...

  • Essen-West
  • 17.07.19
  • 1
Sport
Winning Defense Assindia Cardinals | Foto: Umbehaue
9 Bilder

Defense, Defense überragend
Assindia Cardinals Defense Punkten erneut

Im letzten Spiel der Assindia Cardinals bei den Bonn Gamecocks vor der Sommerpause, lieferte die Defense mal wieder eine Glanzleistung ab. Die Offense begann das Spiel und Schafte gleich drei First Downs. Dann war Schluss und man musste punten. Die Gamecocks waren in Ballbesitz. Der Angriff konnte schnell gestoppt werden. Die Nummer 37 Anthoney Clarke fing den Ball ab und brachte ihn für 6 Punkte in die Endzone der Bonner. PAT ok und es Stand 0:7. Nächster drive gleiches Bild. Die Offense wurde...

  • Essen-Süd
  • 14.07.19
Sport
Final Sco | Foto: Assindia Cardinals R.Schicho
9 Bilder

Assindia Cardinals gewinnen auch das Rückspiel bei den Paderborn Dolphins
Assindia Cardinals Defense Punkten sofort

Die Assindia Cardinals Defense Punkten sofort Rückspiel in der Regionalliga bei den Paderborn Dolphins. Die Paderborn Dolphins beginnen vor lautstarker Kulisse mit ihrem Angriff direkt mit einem Fehlstart und 5 Yards Strafe in der eigenen Redzone. Dann direkt ein Pass, dieser wird durch den Essener Spieler Kevin Bannert mit der Nummer 48 abgefangen und direkt für 6 Punkte in die Endzone der Dolphins zurück getragen. Noch keine Minute gespielt und schon 0:6 für die Cardinals durch die Defense....

  • Essen-Süd
  • 08.07.19
Sport
Simon Sikorski | Foto: umbehaue
7 Bilder

Assindia Cardinals im Derby mit den Gelsenkirchen Devils 34:51
Trotzdem gewinnen die Assindia Cardinals überragend

Bei dem Derby der Assindia Cardinals gegen die Gelsenkirchen Devils stand es schon beim Anpfiff 34:51. 34 Grad im Stadion und 51 Grad in der Sonne auf dem Platz. Dem Namen nach höllisches Devils Wetter. Doch die Devils sollten in ihrer Hitze untergehen. Der Erste Drive der Cardinals konnte noch von den Devils gestoppt werden und die Assindia Cardinals konnten mit einem Fieldgoal von Simon Sikorski mit 3:0 in Führung gehen. Das sollte noch der Tag von Simon Sikorski werden. Er brachte alle Kicks...

  • Essen-Süd
  • 30.06.19
Sport
Harlan Kwofie | Foto: Umbehaue
9 Bilder

Assindia Cardinals vs Paderborn Dolphins
Spiel 6 Season 2019 Sieg gegen die Paderborn Dolphins

Am 15.6.2019 traten die Paderborn Dolphins im 6 Spiel bei den Assindia Cardinals an. Zunächst hatte man ein Dejavu der Saison 2018 erwartet. In der letzten Woche ging es ungeschlagen zu den Bielefeld Bulldogs. Zwar gab es keine Klatsche wie 2018 aber die Punkte blieben in Bielefeld. Somit war das nächste Spiel gegen die ungeschlagenen Paderborn Dolphins doch schon jetzt richtungsweisend. Bei einem Sieg der Dolphins hätten diese ein gutes Polster  und die Cardinals wären auf ein stolpern der...

  • Essen-Süd
  • 16.06.19
Sport
Einlauf der Cardinals  | Foto: Umbehaue
6 Bilder

Assindia Cardinals 4 Spiel
Gastgeschenk der Bonn Gamecocks hellblaues Auge für die Cardinals

Im heutigen vierten Spiel der Assindia Cardinals gab es ein Gastgeschenk  der Bonn Gamecocks. Ein hellblaues Auge in der Bonner Teamfarben für die Cardinals. Diese taten sich dieses mal doch wieder schwer ins Spiel zu kommen. Die ersten Punkte erzielten die Bonner mit einem Fieldgoal und gingen mit 0:3 in Führung. Die Cardinales konnten mit einem Touchdown  und PAT antworten und in Führung gehen. Vor der Halbzeit erzielten die Gamecocks auch ihren ersten Touchdown und gingen mit einer Führung...

  • Essen-Süd
  • 19.05.19
Sport
Info Assindia Cardinals | Foto: Assindia Cardinals R. Schicho
8 Bilder

Erfolgreicher Saisonauftakt der Assindia Cardinals
Erstes Spiel erster Sieg der Saison 2019

Am 27.04.2019 bestritten die Assindia Cardinals  ihr erstes Saisonspiel  gegen die Colongne Falcons. Es gab bei den Falcons auch noch etwas gut zu machen. Im letzten Spiel der Saison 2018 ging man zu 0 geschlagen vom Platz. Die Cardinals hatten im 1 Viertel direkt Ballbesitz und konnte den Ball auch schnell durch ausgewogene Spielzüge aus der eigenen Redzone in die Endzone der Falcons bringen. Der Snap zum PAT misslang und auch der improvisierte  zwei Punkte versuch klappte nicht. Dann bewegten...

  • Essen-Süd
  • 28.04.19
Sport
5 Bilder

Assindia Cardinals gewinnen den Wupperbowl 2019
Saisoneröffnung 2019

Die Assindia Cardinals waren Teilnehmer am 14.04.2019 beim Wupperbowl der Wuppertaler Grayhounds. Weitere Teams waren die Colonge Crocodiles Prospects und die Siegen Sentinels. Der Wupperbowl war als Saison Vorbereitung gedacht. Der Kickoff erfolgte um 11 Uhr gegen die Kölner. Schon im dritten Spielzug wurden die Cardinals von einem langen Pass überrascht und es stand 7:0 für die Kölner. Die Antwort kam direkt und es Stand 7:7. Danach klappte der Snap im 4 Versuch der Kölner nicht und es gab...

  • Essen-Süd
  • 15.04.19
Sport
Auf Quarterback Fabian Schorn liegt die Verantwortung in der Offense - (c) Assindia Cardinals / D.Unverferth
4 Bilder

„Nur der Sieg zählt“ für die Cardinals am Samstag gegen Bielefeld

Ein Sieg würde für eine gute Ausgangsposition bei den letzten Spielen sorgen Die Ausgangslage für die „Men In Blue“ ist im Heimspiel am Samstag um 17 Uhr im Sportpark „Am Hallo“ gegen die Bielefeld Bulldogs klar: „Nur der Sieg zählt“ Die Assindia Cardinals haben es am Samstag selber in der Hand, für eine optimale Ausgangsposition im Kampf um den Klassenhalt vor den letzten zwei Spielen zu sorgen. Derzeit rangieren die Bulldogs mit einem Spiel weniger vor den Cardinals auf dem rettenden sechsten...

  • Essen-Nord
  • 12.08.16
Sport

Sieg der Assindia Cardinal gegen die Paderborn Dolphins

Im letzten Spiel der Hin Serie trafen die bisherigen sieglosen Assindia Cardinals auf den ungeschlagenen Spitzenreiter der GFL 2, die Paderborner Dolphins. Eine klare Angelegenheit auf dem Papier. Die Ehrfurcht vor dem Tabellenführer war auf dem Platz und im Stadion zu spüren. Der erste drive der Paderborn Dolphins führe wie zu erwarten dann auch direkt zur 0:7 Führung. Im folgenden drive der Cardinals konnte dann zumindest mit einem Fieldgoal abgeschlossen werden. Der nächste drive wurde dann...

  • Essen-Süd
  • 03.07.16
Sport
5 Bilder

Cardinals U16 – gelungene Heimpremiere!

Am Samstag den 04.06. empfing die U16 der Assindia Cardinals die Mammuts aus Münster nach 3 Auswärtsspielen zum ersten Heimspiel der Season 2016. Im Verfolgerduell auf die Dolphins traf der Zweite gegen den Dritten der NRW Regio Gruppe Ost aufeinander. Vorab, es war kein Duell auf Augenhöhe. Die hochsommerlichen Temperaturen, die dem dezimierten Kader der Mammuts aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten sehr zusetzten, sorgten für einen nie gefährdeten 58:0 Heimspielsieg! Zum Spiel: Gleich im...

  • Essen-Nord
  • 06.06.16
  • 1
Sport
Assindia Cardinals Team 2016
4 Bilder

Assindia Cardinals 2016 die doppelte null steht

Auch gestern ist im 3 Spiel der Saison und dem 2 Ligaspiel in der GFL 2 leider wieder nicht gelungen einen Sieg einzufahren. Der Angriff der Cardinals hat in diesem Jahr leider noch keine Punkte für das Scoreboard erzielt. Die Defense der Cardinals konnte sich aber steigern und ließ nur noch 17 Punkte für den Gegner die Cologe Crocodiles zu. In der Woche zuvor musste man sich noch mit 21:0 in Bielefeld bei den Bulldogs geschlagen geben. Somit kommt es am Samstag bereits zum Spiel der...

  • Essen-Süd
  • 22.05.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.