Arbeitsunfall

Beiträge zum Thema Arbeitsunfall

Überregionales

Praktikant stürzt in einen Treppenschacht

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist am Montagmittag gegen 12 Uhr auf einer Baustelle an der Eststraße in Haarzopf etwa sechs Meter tief in einen Treppenschacht gestürzt und verletzte sich schwer. Notarzt und Rettungsassistenten konnten nur über eine Leiter zum Verletzten gelangen, weil der Keller nicht über eine Ausgangstreppe ins Freie verfügt und die eigentliche Treppenanlage noch im Aufbau ist. So musste der Patient in einem Schleiftragekorb durch den Schacht ins Erdgeschoss gerettet werden....

  • Essen-Süd
  • 04.12.17
  • 1
Überregionales
Heute öffnet das Rü-Oktoberfest wieder. Foto: Archiv/Hickmann

Nach tödlichem Unfall öffnet das Rü-Oktoberfest heute wieder

Nachdem am Samstag ein Mann bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände des Rüttenscheider Oktoberfestes gestorben war, hatten die Veranstalter das Fest für den Abend zunächst abgesagt. Heute (Sonntag) aber öffnet das Festzelt wieder.   Gestern gegen 16.10 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf vom Flughafen Essen-Mülheim an der Ruhr. Der Anrufer schilderte, dass es zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen ist. Teile des Flughafengeländes werden derzeit als Festgelände für das Rüttenscheider (Rü)...

  • Essen-Steele
  • 08.10.17
  • 7
  • 1
Überregionales

Schwerer Arbeitsunfall auf der A 52-Baustelle

In der Großbaustelle auf der A 52 hat sich heute - Dienstag, 3. September, - kurz vor Mittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein in einem Kanalgraben arbeitender Mann erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen. Lebensgefahr Nachdem er aus etwa zwei Metern Tiefe aus dem Graben gerettet und notärztlich versorgt war, wurde er mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 8“ aus Lünen in eine Klinik geflogen. Die A 52 war während der Rettungsmaßnahmen kurzfristig gesperrt, der Hubschrauber...

  • Essen-Kettwig
  • 03.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.