BG Duisburg-West

Beiträge zum Thema BG Duisburg-West

Sport

Für die Herren 2 war beim Tabellenzweiten erwartungsgemäß nichts zu holen

Zum Auftakt der Rückrunde ging es für die Herren 3 der BG Duisburg-West zum Tabellenzweiten, der Zweitvertretung des ETB SW Essen. Im Hinspiel hatte es eine vernichtende 51:103 Heimpleite gegeben; vernichtend insbesondere deshalb, weil der Gegner nur mit sechs Mann angereist war. Diesmal traten die Gastgeber mit einem nahezu kompletten Kader an; während die Duisburger zwar auf ihre drei Center Ilkenmeyer, Brochnow und Syska zurückgreifen konnten. Dafür mussten die Aufbauspieler Aydin und...

  • Essen-Süd
  • 05.01.18
Sport

Herren 2 sichern sich in Essen die Vizemeisterschaft

Nach einem spannenden Spiel am letzten Wochenende gegen Horst, wollte man auch gegen die dritte Besetzung von ETB gewinnen. Verschlief man das erste Viertel total, so gewannen die Korbjäger der BG Duisburg West alle drei Viertel am Ende deutlich. Mitte des vierten Viertels zog Cem Karakaya den Sack mit drei Dreiern in Folge zu und so konnte die BG auch das letzte Spiel in der Saison für sich gewinnen mit 83-76 (23-15, 15-21, 16-23, 22-24). Dennoch konnte man sich über diesen Sieg und die damit...

  • Essen-Süd
  • 25.03.16
Sport
David Stein konnte mit Adler in Düsseldorf einen Sieg einfahren
2 Bilder

ADLER Basketballer finden in die Erfolgsspur zurück

Deutlicher 86:66 Auswärtserfolg in Düsseldorf Nach den letzten knappen Niederlagen hatte sich das Team von ADLER FRINTROP in der Weihnachtspause viel vorgenommen. Es wurde sich intensiv auf den Start im neuen Jahr vorbereitet. Ein Testspiel gegen den starken Regionalligisten Adler Bottrop ging knapp nach Verlängerung verloren. Für das Auswärtsspiel beim SFD Düsseldorf war man also gut vorbereitet. Der Gastgeber versuchte Adler mit einer Zonenverteidigung in den Griff zu bekommen. Gerade eine...

  • Essen-West
  • 15.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.