Bildergalerie aus Essen-Süd: Aktuelle Fotos und Bilder

70 Bilder

17. Närrische Ratssitzung im Rathaus Essen

Birgit Kerschel
Birgit Kerschel | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Essen: Porscheplatz | Tollitätentreffen mit Spaß und Humor Am vergangenen Samstag trafen sich wieder traditionell die Prinzenpaare von Niederrhein und Ruhrgebiet sowie aus dem Bergischen- und dem Sauerland. Egal, ob z.B. aus Mülheim, Wesel, Velbert, Hattingen, Dinslaken, Oerhausen, Kamp-Lintfort oder Bottrop. All die Prinzenpaare aus Nah und Fern, die die Narren ihrer Städte regieren, ließen es sich nicht nehmen, der diesjährigen...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
139
130
76
72
1 Bild

Januar 2017 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.01.2017

Herscheid: Umgebung | Schnappschuss

17 Bilder

Bäume im Winter. 11

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 09.01.2017

09.01.2017 in loser Folge. """9.900""" Es gibt genug aussagekräftige Bäume. Ein kleiner Überblick in meiner direkten Umgebung.

46 Bilder

Fotos: Accept und Sabaton ballern durch die Arena 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 08.01.2017

Wenn man eine Band wie die bockstarken Accept als Support anheuert, muss man schon ziemlich dicke Eier haben: Sabaton wagten sich nach einem grandiosen Gig der Teutonen-Metallegende auf die Bühne der Oberhausener Arena und schafften es, ihrem Publikum zu bieten, was es verlangt: Bier und besten Ballermannmetal aus Schweden.

1 Bild

Eisig 6

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 07.01.2017

Schnappschuss

5 Bilder

Frühjahrsevent in der Villa Hügel - Wer macht mit? 51

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 03.01.2017

Essen: Villa Hügel | Sehr geehrte Herr Ruszkowski, haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Villa Hügel. Gerne organisieren wir Ihnen für den 3. oder 10. Juni 2017 private Gruppenführungen. Mit wie vielen Personen rechnen Sie? Wir können in unseren Überblicksführungen max. 20 Personen pro Gruppe aufnehmen, in den thematisch ausgerichteten Führungen max. 15 Personen. Eine Übersicht aller Führungsangebote finden Sie auf...

8 Bilder

Der Erste Schnee 2017. 6

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 02.01.2017

02.01.2017. Der Erste Schnee 2017. Uhrzeit 4:00Uhr, bei 0 Grad, hohe Feuchtigkeit. Die Ideale Temperatur für Schnee.

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Neujahr 2017. 7

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 01.01.2017

01.01.2017. Neujahr 2017. Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr 2017, für alle Frieden, Gesundheit und Glück. Und immer nach vorne schauen. Ich drücke Euch alle Bodo.

1 Bild

Nostalgie. 9

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 26.12.2016

26.12.2016 In loser Folge. Das Foto ist von 1949. Der Einheits-Haarschnitt.

3 Bilder

Die Rose des Heiligabend 21

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 24.12.2016

Einer Legende nach soll der Name Christrose folgenden Ursprung gehabt haben: Ein armer Hirte war auf dem Weg nach Bethlehem. Da er kein Geschenk bei sich trug, das er dem Jesuskind überbringen konnte und er in der kalten Jahreszeit keine Blumen am Wegesrand fand, weinte er bitterlich. Doch als seine Tränen auf die Erde fielen, entwickelten sich aus ihnen Blüten so schön wie Rosen. Überglücklich überbrachte der Hirte die...

8 Bilder

Großeinsatz im Centro 2

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 23.12.2016

Am gestrigen Donnerstagabend (22.12.) gab es einen Großeinsatz der Polizei im Centro in Oberhausen. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Das Centro wurde entgegen sich schnell verbreitender Nachrichten in sozialen Netzwerken nicht geräumt, es waren (siehe Fotos) schwer bewaffnete Polizisten dort in Gruppen unterwegs. Insgesamt waren die Menschen nach LK-Informationen vor Ort ruhig und besonnen, obwohl viele...

14 Bilder

Herzenswünsche: „Nikolaus ist ein Rot-Weisser!“

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 22.12.2016

Wenn „Sandy“ die Gitarre stimmt, Geschäftsstellenmitarbeiter eifrig die Tannenbäume schmücken und der Weihnachtsmann seine Mütze zurechtrückt, dann ist es endlich soweit: Im Stadion Essen steigt die große Bescherung der Aktion „Herzenswünsche“! STADTSPIEGEL Essen, Essener Chancen, Rot-Weiss Essen und die Bürger der Stadt haben 500 Kindern wieder ein ganz besonderes Weihnachtsfest geschenkt. „Der Nikolaus ist deshalb rot und...

9 Bilder

Eisbahn Zollverein noch bis zum 08.01.2017 18

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Nord | am 20.12.2016

Essen: Kokerei Zollverein | Eine ganz besondere Kulisse bietet die Kokerei auf Zollverein und dies gepaart mit einer Eisbahn zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen. Ein paar Winterbüdchen für Speis und Trank dürfen nicht fehlen. Dies finden auch die zahlreichen Besucher. Sie kommen aus ganz NRW und Niederlande um diesen faszinierenden Ort zu erleben. Dies ist noch bis zum 08.01.2017 möglich.

10 Bilder

Weihnachtlich geschmückt 9

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 20.12.2016

Essen: Altendorfer Straße | Jedes Jahr Weihnachtlich geschmückt Immer wieder ein Hingucker; das ThyssenKrupp Hauptquartier an der Altendorfer Str. in Essen-West. Es glitzert und strahlt in warmen Tönen, da kommt weihnachtliche Stimmung auf. Die Aufnahmen entstanden am 19.12.2016 in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 21.10 Uhr. ICH habe mit einer warmen Farbtemperatur (Kelvin) gearbeitet- Geschmacksache-.

1 Bild

Lichter 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 19.12.2016

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

8 Bilder

Frisch aus der Dose.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 17.12.2016

17.12.2016. ""9882"" In loser Folge. Frisch aus der Dose auf die Wand.

4 Bilder

Was könnte das sein, bzw. wozu könnte es gehören? 16

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 17.12.2016

Ein kleines Rätsel gefällig? Es könnten noch zwei Bilder folgen.

8 Bilder

Herzenswünsche: Pokal gegen Präsente!

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 17.12.2016

Bevor am 21. Dezember im Stadion Essen für die 450 Kinder der Aktion „Herzenswünsche“ die große Bescherung steigt, sind STADTSPIEGEL Essen, Essener Chancen, Rot-Weiss Essen traditionell in der Kita Grillostraße zu Gast. Minis und Maxis aus Sonnen- und Pusteblumengruppe hatten ihrerseits sowohl für ifm electronic wie auch für die Essener Chancen eine ganz besondere Überraschung vorbereitet! Für die Kinder aus der AWO-Kita ist...

12 Bilder

Vergänglichkeit auf Sand gedruckt 14

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 16.12.2016

Essen: Flüchtlingsunterkunft | Das Kunstprojekt "Partnerschaft im Sand" hatte gestern seinen Abschluss in Essen Haarzopf. Der Medienkonzeptkünstler Ira Marom und der dänische Fotograf Martin Thaulow starteten mit diesem Projekt am 12.12.2016 im Übergangswohnheim Auf'm Bögel in Essen Haarzopf. Mit dieser Kunst soll die Gleichheit der Menschen, die Vergänglichkeit und Verletzlichkeit dargestellt werden. Zuerst wurden durch den Fotografen Porträts...

15 Bilder

Hier wird geblasen... 4

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 15.12.2016

16.12.2016. / 15.12.2016. In loser Folge Heute der Feinschliff. Im kleinen Park wird aufgeräumt. Es soll ja zu Weihnachten schön aussehen. Jetzt ist er schön aufgeräumt.

1 Bild

Weihnachtsbaumwichteln 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.12.2016

Schnappschuss

5 Bilder

Hand Made 9

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 10.12.2016

10.12.2016. Ich habe es gemacht, war ganz schön kleberig, aber nicht schwierig. 400gr. Fertigmasse Marzipan, Kakaoapulver, fertig.

2 Bilder

Meine Weihnachten 1963 und ich war so schlau! 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 10.12.2016

Essen: Josef-Lenné-Str. | Damals hielt ich mich schon für super schlau und damals war ich gerade 8 Jahre alt. Ich wusste, dass meine Eltern zwei Wochen vor Weihnachten im Spielzeugladen gewesen sind, wo ich mit meiner großen Schwester uns die Nasenspitzen an der vereisten Außenscheibe kühlten und staunend die Auslage mit den bunten Holz- und Blechspielzeug betrachteten. Was war das schön, Autos fuhren kreuz und quer, eine Eisenbahn drehte ihre Runden...

3 Bilder

Da oben ist man frei... 5

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 09.12.2016

09.12.2016. Wolkenbilder in loser Folge.

4 Bilder

Frohnhauser Weitblick

Isabell Frisch
Isabell Frisch | Essen-West | am 07.12.2016

Essen - Egal ob man zu Fuß oder mit dem Auto am RWE Stadion vorbeikommt - die erstaunliche Größe bleibt kaum unbemerkt. Den Ausblick von oben haben jedoch erst wenige genossen. Als alleiniger Gast der obersten Tribüne ein Spiel der Essener Mannschaft zu betrachten? Zu diesen und ähnlichen Träumereien lädt die Fotografie-Ausstellung von Kerstin Gohl im Frohnhauser Kunstraum der Apostel-Notkirche ein. Neben der Nachtaufnahme...