Bildergalerie aus Essen-Süd: Aktuelle Fotos und Bilder

11 Bilder

Die Pyramide 12

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 2 Tagen

24.08.2016. Für mich immer wieder ein Tolles Fotomotiv.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
128
76
68
1 Bild

Marienkäfer 3

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Villa Hügel in Essen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 5 Tagen

Essen: Villa Hügel | Schnappschuss

41 Bilder

DFB-Pokal: RWE unterliegt Arminia Bielefeld erst im Elfmeterschießen 3

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 20.08.2016

Die 17.500 Zuschauer an der Hafenstraße bekamen am heutigen Samstagnachmittag einen richtigen Pokalfight zu sehen: Mit 6:7 (2:2 nach Verlängerung) unterlag Rot-Weiss Essen Zweitligist Arminia Bielefeld im Elfmeterschießen. Die Essener zeigten trotz Unterzahl bis zum Schluss vollen Einsatz, Unglücksrabe Dennis Malura suchte sich im Duell mit DSC-Keeper Wolfgang Hesl dann die falsche Ecke aus. „Im Pokal geht’s ums...

3 Bilder

Bunte Minifliege? 9

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 20.08.2016

Leider hatte ich das falsche Objektiv auf der Kamera, aber ich hoffe, dass die Bilder noch gut genug zum Bestimmen sind. Die Fliege? war nur wenige Millimeter groß.

1 Bild

Olympia 2016. 2

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 20.08.2016

19.08.2016. Fußball Damen. Olympiasieger 2016 Deutschland. Schweden : Deutschland 1:2. Herzlichen Glückwunsch, an die Mannschaft und an Silvia Neid.

Olympia 2016 1

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 17.08.2016

17.08.2016 Olympia 2016 Einzug ins Finale. Herzlichen Glückwunsch an das Frauen, und Herrenfußballteam. Sie haben es geschafft. Silber ist sicher. Aber Gold wäre auch nicht schlecht

Anzeige
Anzeige
30 Bilder

Seerundfahrt auf dem Baldeneysee. 11

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Essen-Werden | am 17.08.2016

Essen: Baldeneysee | Bei herrlichstem Sonnenschein und warmen Temperaturen unternahmen wir am Dienstag, den 16.08.2016, eine zweistündige Rundfahrt auf dem Baldeneysee in Essen. Er ist der größte der sechs Ruhrstauseen. Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos!

1 Bild

Die Preußische P 8 unter Dampf 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 16.08.2016

Bochum: EBM | Schnappschuss

6 Bilder

Bilder vom Revier der Eisvögel 2

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 15.08.2016

Als ich vor vier Tagen aus dem Eisvogelrevier berichtete, und ein Grillen ähnliches Geräusch hörte, dachte ich mir das es Eisvogeljungtiere sein können. Gestern bin ich mit einem Fotokollegen da gewesen, und er hatte meine Vermutung bestätigen können, da er das Geräusch in einem TV-Beitrag mal gehört hat. Da das Geräusch durchgehend zu hören ist, hatte der Kollege eine für mich einleuchtende Erklärung Er meinte das die...

34 Bilder

Ausgekontert: Viktoria Köln zerlegt Rot-Weiss Essen 4:0!

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 13.08.2016

Erschreckend deutlich und doch ein wenig ungerecht war der 4:0-Sieg von Viktoria Köln am heutigen Samstag gegen Gastgeber Rot-Weiss Essen. Dominierte der Traditionsklub die erste Hälfte, wurden die zweiten 45 Minuten zur veritablen Katastrophe. RWE-Cheftrainer Sven Demandt nimmt's gelassen. Die rote Karte für Philipp Zeiger in der 81. Spielminute war dabei nur das I-Tüpfelchen einer Halbzeit, die für Rot-Weiss Essen so sehr...

13 Bilder

Fototour durch ein Eisvogelrevier 5

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 11.08.2016

Heute bin ich, auch bei nicht so schönem Wetter durch ein Eisvogelrevier was ich im März 2016 gefunden habe gegangen. Zunächst bin ich um den Teich gelaufen und kam an einem großen Wurzelteller eines umgestürzten Baumes. Dort konnte ich Töne hören, die sich wie Grillen anhörten. Zunächst konnte ich mir keinen Vogel mit diesen Tönen vorstellen. Zumal ich den Wurzelteller nur von der Rückseite sehen konnte. Ich setzte...

22 Bilder

Radtour mit dem ADFC 26

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 10.08.2016

Sonntag 07.08.2016 war es soweit. Die mehrstündige Radtour, ausgelost vom Stadtspiegel, fand bei schönstem Wetter statt. Geführt wurde sie von Jörg Brinkmann vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club). Also schwang ich mich auf den Fahrradsattel und fuhr die 10 km zum Treffpunkt Eiscafe Unigelände Essen. Begrüßen, Stadtspiegelbilder machen, Route zeigen, dann ging es auch schon los. Eine sehr schöner Rundkurs von 42...

10 Bilder

Wer vermisst gestohlenen Schmuck?

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 08.08.2016

Die rechtmäßige Herkunft einer größeren Anzahl individueller Schmuckstücke beschäftigt seit einiger Zeit die Kriminalbeamten der Ermittlungskommission Wohnung in Mettmann. Aufgetaucht waren die signifikanten Kostbarkeiten im Verkaufsfenster eines Hildener Juweliers. Dort hatte eine Geschädigte nach einem Wohnungseinbruch im November 2015 Ausschau nach ihrem gestohlenen Schmuck gehalten und war tatsächlich bei einem Ring...

7 Bilder

Heute bei herlichem Sonnenschein im Revier der Bienenfresser 7

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 07.08.2016

Am heutigen Tag konnte ich mehrere Elterntiere der Bienenfresser beobachten, wie sie ihren Nachwuchs füttern. Fliegende Ameisen, Hummel und große Libellen waren auf dem Speiseplan. Die Jungtiere waren zu meinem erstaunen in der Lage große Libellen samt Flügel zu schlucken. Wärend die Elterntiere auf Beutesuche waren, saßen die Jungtiere auf den Ästen und warteten. Die Jungtiere haben zum Teil Ihre Beute fliegend aus dem...

80 Bilder

Fotos-Update: Fans und mehr in Wacken 9

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 05.08.2016

"Rain or shine" ist das Motto des Wacken Open Airs. Auch, wenn in den letzten Jahren mehr "rain" denn "shine" vorherrschte, kann das der Popularität des Mega-Festivals im hohen Norden keinen Abbruch tun. Jahr für Jahr pilgern bis zu 90.000 aufs platte Land und feiern eine fast einwöchige Party. Die ersten Fans reisten bereits am Montag an, der Lohn: Bändchen, auf denen "Du bist zu früh" zu lesen ist. Für viele ist Wacken...

12 Bilder

Sah ein Knab ein Wasserröschen.... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.08.2016

Gaudy, Franz Bernhard Heinrich Wilhelm Freiherr von (19.4.1800 - 1840) Wasserrose Im waldgeschützten Grunde ein stiller Weiher ruht, Von Abendsonnenstrahlen glimmt rosigroth die Fluth, Viel breite glänzende Blätter, die schwimmen auf dem Teich Und träumend schließt die Krone die Wasserrose bleich.

5 Bilder

Schwanenfamilie 5

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 31.07.2016

zieht ihre Bahn durch das Eisvogelrevier.

1 Bild

Sie blühen nur einen Tag lang 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 31.07.2016

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

11 Bilder

Wolkenspiele. 4

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 30.07.2016

30.07.2016. In loser Folge. Was für unsere Wolkenfreunde.

7 Bilder

Jetzt wird`s bunt!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 29.07.2016

Essen: Grugapark | Mit der Entdeckung Amerikas im Jahre 1492 durch Christoph Columbus wird uns nicht nur die Heimat für Kartoffeln und Mais bekannt, sondern auch der Ursprungsort der Dahlien. Die Dahlie stammt mit ihren verschiedenen Wildarten aus Mittelamerika, insbesondere aus Mexiko und wurde dort schon in den großen Gartenanlagen der Azteken angebaut.

11 Bilder

Eisvögel im Revier 12

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 27.07.2016

Nachdem ich vor vier Tagen ein Eisvogelrevier entdeckt habe, war ich die letzten Tage vor Ort um dieses Revier zu beobachten. Gestern hatte ich das große Glück und habe zehn Eisvögel gesehen die laustark über den Teich " tri tri tri " riefen. Die Jungtiere hatten sich viel Mühe gegeben um Futter zu bekommen, mal war es ein Fisch häufig aber eine Kaulquappe. Heute hatte ich das Gefühl das die Elterntier angefangen haben die...

3 Bilder

Libelle 4

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 26.07.2016

Grüne Mosaikjungfer

41 Bilder

Ausflugstipp - Biotopwildpark Anholter Schweiz 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Isselburg | am 26.07.2016

Isselburg: Anholter Schweiz | Fürst Leopold zu Salm-Salm ließ in seinem Wald einen See ausheben und an dessen Ufern Erdhügel errichten. In der Mitte des Sees wurde eine Insel angelegt, auf die ein aus der Schweiz geliefertes zweigeschossiges Chalet gestellt wurde - das heutige Schweizer Häuschen. Alle Tiere des Wildparks leben in großen, tiergerechten Gehegen und Volieren. Um die Tiere fotogen vor die Linse zu bekommen, sollte man sich an die...

11 Bilder

Taglilien bereichern jeden Garten 22

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 25.07.2016

Die Vielfalt an Taglilien-Sorten (hemerocallis) ist enorm. Es gibt etwa 65.000 Züchtungen, darunter laubabwerfende, immergrüne und halbimmergrüne Sorten. Die gefüllte Sorte habe ich jüngst in England entdeckt. Übrigens sind die Blüten essbar, z.B. gibt's Rezepte mit gefüllten Knospen oder eingelegt....