Bildergalerie aus Essen-Süd: Aktuelle Fotos und Bilder

2 Bilder

Das "ELA"-Wäldchen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 1 Tag

Essen: Schellenberger Wald | Hoch über dem Baldeneysee liegt ein Wald, nein Wald kann man seit Ela nicht mehr zu diesem Areal sagen, eher eine Brache, die möglicherweise die Spuren des Sturmes noch Jahrzehnte zeigen wird, ein Zustand der schmerzt!

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
75
1 Bild

Licht durchs Dunkel 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Schellenberger Wald | Schnappschuss

6 Bilder

Die Kirschblüten im März. 11

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 4 Tagen

20.03.2017. In Loser Folge. Leider spielt das Wetter nicht so mit.

16 Bilder

2:2 von Rot-Weiss Essen und Ahlen: „Naiv und dumm.“ 3

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 18.03.2017

Mehr als eine vernünftige Halbzeit ist im Moment vor heimischer Kulisse einfach nicht drin: Im Regionalliga-Spiel Rot-Weiss Essen gegen Rot Weiss Ahlen kamen die Gastgeber an der Hafenstraße Samstag nicht über eine 2:2-Punkteteilung hinaus. Insgesamt enttäuschend, weil die Roten mit einer starken ersten Hälfte vorgelegt hatten. RWE-Cheftrainer Sven Demandt fällt ein vernichtendes Urteil, die Anhänger spekulieren schon über...

10 Bilder

Die Gruga und ihr Umfeld. 2

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 17.03.2017

17.03.2017. In loser Folge wie man sehen kann, unverändert. Aber lange wird es so nicht mehr aussehen.

1 Bild

Suchbild - Wer findet die Schildkröte? 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.03.2017

Schnappschuss

8 Bilder

Frisch aus der Dose. 1

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 15.03.2017

15.03.2017 """9954"" In loser Folge. Frisch aus der Dose auf die Wand.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Parkleuchten Gruga - heute letzte Möglichkeit! 19

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Essen-Süd | am 12.03.2017

Essen: Grugapark | Schnappschuss

23 Bilder

Fotos: Ross the Boss wie Manowar - nur besser

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 11.03.2017

Mehr Manowar geht nicht: Ross The Boss, der mit Nachnamen eigentlich Friedman heißt, war für die großen Zeiten von Manowar verantwortlich. 1980 gründeten Friedman und Joey DeMaio die Band, mit der er sechs Alben aufnahm. 1988, nach Fertigstellung des Albums "Kings of Metal", verließ er die Band, was in Anbetracht der vielen peinlichen Machwerke, die Manowar darauf ablieferten, die richtige Entscheidung gewesen ist. Nun tourt...

14 Bilder

Ich habe es wieder getan.... 16

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 08.03.2017

08.03.2017. In loser Folge. Bei diesem trüben Wetter, habe ich mir gedacht, und ich habe sie schon lange nicht mehr gekocht. Graupensuppe ala Bodo, nach Oma`s Art...... Was hier halt viel Arbeit macht, ist das schnibbeln. Habe schon als Kind immer gerne mitgeholfen beim Kochen, ob bei der Oma, oder Mama.... Seht Euch die Bilder an, da kann man genau sehen wie ich sie gemacht habe, und was man dazu braucht. Ich...

8 Bilder

Wolkenspiele. 7

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 07.03.2017

07.03.2017. In loser Folge. Einfach nur schauen.

11 Bilder

Battle Beast im Turock (+ Majesty + Gyze) - Rockkonzert vom Feinsten

Volker Szmania
Volker Szmania | Essen-Steele | am 06.03.2017

Essen: Turock | Die finnische Band Battle Beast: mit ihrem neuen Album Bringer of Pain im Turock Am 03.03.2017 gab die Band (mit 2 Vorbands: Majesty und GYZE ihr Konzert im Turock in Essen am Viehofer Platz. Um 20 Uhr ging es mit der Dreierkombo GYZE los, sie rockten gut ab, das Publikum wurde warmgespielt. Leider war der Sound der Vocals nicht dominant genug und damit schlecht zu verstehen. Trotzdem: Musik so wie´s sich Metaller...

18 Bilder

Parkleuchten in der Gruga mit nassem Ende 31

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Essen-Süd | am 05.03.2017

Essen: Grugapark | Nach vielen Jahren verpasster Gelegenheiten haben wir es am letzten Samstag, 04. März 2017, endlich auch einmal geschafft die Gruga in Essen während des Parkleuchtens zu besuchen. Wir waren nicht alleine unterwegs, sondern in angenehmer Gesellschaft eines Kreises anderer LK'ler. So war natürlich neben dem Fotografieren auch das Klönen ein wichtiger Bestandteil des Abends. :-)) Ich musste feststellen, dass es nicht möglich...

5 Bilder

Frisch aus der Dose. 6

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 05.03.2017

Essen: Essen 45131 | 05.03.2017. """9941""" In loser Folge. Frisch aus der Dose auf die Wand

25 Bilder

Fotos: Heimspiel für Kreator 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Essen-Ruhr | am 05.03.2017

Essen: Grugahalle | Heimspiel: Obwohl die Essener Thrash-Legende Kreator um Sänger Mille die altehrwürdige Grugahalle zwar nicht ganz füllen konnte, gab es Lücken eigentlich nur auf den Tribünen. Musikalisch begeisterte die Band einmal mehr, lieferte ein knallhartes Brett und zeigte, dass auch die neuen Songs wie "Fallen Brothers" perfekt ins Liveprogramm der Essener passen.

21 Bilder

Das große Parkleuchten 2017 28

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Essen-Süd | am 27.02.2017

Essen: Grugapark | Das angesagte schlechte Wetter am letzten Freitag wollte einfach nicht kommen, im Gegenteil es wurde immer besser und klarer! Also haben wir (Markus und ich) kurzfristig beschlossen, doch noch das Parkleuchten in der GRUGA zu besuchen. Von den guten Wetter und der klaren Sicht bei 2°C könnt ihr Euch bei einer Auswahl meiner Bilder überzeugen. Wenn die Verhältnisse nächsten Samstag nur annähernd stimmen, bin ich bei...

26 Bilder

Essen, Parkleuchten Termin Nr.2 16

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 26.02.2017

Essen: Grugapark | Eigentlich wollten sich mal wieder ein paar Bürgerreporter vom Lokalkompass zum Fotografieren in der Gruga Essen treffen, aber wie schon in den letzten Wochen hat uns das Wetter mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Laut Wetter Prognose hieß es nach dem Sturmtief Thomas bleibt es regnerisch und kalt, also haben wir den Termin vorsichtshalber abgesagt. Das war ein Fehler, denn es blieb zwar kalt aber trocken,...

1 Bild

Zur blauen Stunde beim Parkleuchten in der Essener Gruga. 14

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 25.02.2017

Essen: Grugapark | Schnappschuss

17 Bilder

0:0: Rot-Weiss Essen verschläft Halbzeit gegen Düsseldorf

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 25.02.2017

Nicht nur Karnevalisten leiden heute unter Katerstimmung: Im ersten Heimspiel nach der Winterpause verschenkt Regionalligist Rot-Weiss Essen Samstag zwei Punkte an die Reserve von Fortuna Düsseldorf. Der Kick nimmt überhaupt erst Fahrt auf, nachdem RWE-Cheftrainer Sven Demandt seine Elf in der Pause wachgerüttelt hat. Der Nachmittag startete mit einer Schweige- und einer Applausminute sowie einer beeindruckenden...

13 Bilder

Wolkenkapriolen. 3

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 25.02.2017

25.01.2017 In loser Folge. Immer wieder schön, was sich so am Himmel abspielt.

29 Bilder

Möhnen rissen Essener Rathaus ab 1

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Steele | am 24.02.2017

Essen: Innenstadt | Beim Rathaussturm am Altweiberfastnacht-Donnerstag ließen es die Essener Möhnen reichlich krachen. Zusammen mit dem Tollitätenpaar Oliver I. und Sandra II. sowie den Kinderprinzen Leon II. und Alina I. entrissen sie im Foyer des Rathauses dem Oberbürgermeister Thomas Kufen den Stadtschlüssel und regieren nun bis zum Aschermittwoch. Fotos: Bütefür/Debus-Gohl

1 Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht..... 4

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 23.02.2017

23.02.2017. In loser Folge. Fragt die Ehefrau ihren Gatten: "Was magst du mehr, meinen wunderschönen Körper oder meine überragende Intelligenz?" Er, nach kurzer Überlegung: "Eher deinen Sinn für Humor."

12 Bilder

Seelengold. 15

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 20.02.2017

20.02.2017 In loser Folge. Wie ""Pater Braun"", er kann`s nicht lassen. Seelengold, (oder, und Hüftgold).

3 Bilder

Um was handelt es sich hier? 52

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 19.02.2017

Ein kleines Rätsel gefällig? Sollte es nicht sofort erraten werden, stelle ich ein weiteres Bild ein. Die Auflösung: Der nach dem Abfall des vorjährigen Geweihs einsetzende Regenerationsprozess geht dabei von knöchernen Stirnzapfen, den Rosenstöcken aus. Während des Wachstums ist das Geweih von einer samtartigen Haut, dem Bast überzogen. Den Bast sieht man bereits.

4 Bilder

Farbenspiel. 6

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 19.02.2017

19.02.2017 Der kommende Frühling, erfreut uns immer wieder mit frischen Farben.