Bildergalerie aus Essen-Süd: Aktuelle Fotos und Bilder

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 3 Tagen

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
1 Bild

Blauer Himmel, Sonnenschein... 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-West | vor 3 Tagen

Essen: Offene Gärten /Anja Schmitz | Schnappschuss

44 Bilder

LIVE-Ticker zum PAROOKAVILLE

Tim Tripp
Tim Tripp | Weeze | vor 4 Tagen

Weeze: Parookaville | Die Campsite des Parookaville-Festival ist geöffnet. Ab heute werden vier Tage im niederrheinischen Weeze gefeiert. Live dabei mit Magenta Musik 360 der Telekom 16:34 Uhr - Die finale PressekEs ist voll vor der Mainstage und wir waren gerade als Freund und Helfer aktiv. Eine völlig aufgelöste Festivalbesucherin hatte ihr Handy verloren - das „Wichtigste“ in ihrem Leben. Eben war es noch in der Hosentasche, nun war es...

31 Bilder

Das schöne Wohnviertel in Essen mit grünem Schall- und Wärmedämmschutz 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 18.07.2018

Essen: Margarethenhöhe | Es soll Bewohner auf der Margarethenhöhe geben, die auch ihre Autos mit frischem Grün versehen. Aber Achtung, bei diesen Temperaturen muss auch kräftig gegossen werden.

6 Bilder

Die Neue...

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 18.07.2018

18.07.2018 In loser Folge... Die Eine geht...Die Neue kommt...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 28

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

3 Bilder

Granatapfel-Baum 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Süd | am 16.07.2018

Essen: Gruga | Genau gesagt handelt es sich hier um Punica granatum "Nana" L. aus der Pflanzenfamilie Punicaceae. Diese Zwergsorte wurde ursprünglich in Persien bis NO-Indien kultiviert und bringt als Zierpflanze nur kleine Früche hervor.

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Märchenhaft 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Steele | am 15.07.2018

Essen: Gruga-Park | Halb verborgen hinter Büschen und Bäumen ein Märchenschloss..... das Hundertwasserhaus im Gruga-Park Essen. Ein "Hundertwasser" für schwer kranke Kinder In unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums am Rande des Grugaparks entstand ein außergewöhnliches, ein buntes Haus, wie aus einer anderen Welt. Das Ronald McDonald Hundertwasser Haus. Das Ronald McDonald Haus Essen ist ein Zuhause auf Zeit für die Familien...

1 Bild

Fruchtstände des Schneeballs 4

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 12.07.2018

Schnappschuss

7 Bilder

Blühender Hausbaum 23

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 12.07.2018

Essen: Schmitz | Aufgrund des großen Interesses bei meiner Offenen Gartenpforte an unserer Albizia julibrisssin (Schlafbaum, Rasierpinselbaum), stelle ich auf Wunsch ein paar Informationen und Bilder des nun voll erblühten Baumes ein. Der Baum stammt ursprünglich aus Asien. Wird der Baum für unsere Breitengrade gekauft, sollte er ca. 2 m hoch sein, bzw. um die 7 Jahre alt sein, da er ansonsten hier nicht winterhart ist. Durch die...

102 Bilder

Irgendwie sieht alles gut auf Grün aus! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 11.07.2018

Essen: Grugapark | Selbst Verwelktes! Viel Freude beim Betrachten der Sommerblumen.

4 Bilder

Die erste Rose...

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 09.07.2018

09.07.2017 In loser Folge... Dieser Strauch wurde erst vor kurzem gepflanzt... Jetzt ist schon die erste Rose da...Was für eine Schöne... Ich hoffe es kommen noch mehr...

20 Bilder

Radtour 37 km: durch die wunderbare Natur - ein paar Eindrücke 22

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 07.07.2018

Eine Radtour durchs Grüne. Durch viele beschattete Wege ist sie auch wenn es wärmer ist gut durchführbar. Anfang und Ende war diesmal Kettwig hinter dem Stauwehr. Weiter gings über Viadukt und Waggonbrücke, vorbei an bunten Blumen am Wegesrand, Aussicht auf Felder und runter bis zum Baldeneysee. Der See ist ein Paradies für Mensch und Tier und nun war der Ausgangspunkt nicht mehr fern. Die Karte für interessierte...

1 Bild

Turmfalken in Essen 6

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Kettwig | am 05.07.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Schnappschuss

7 Bilder

Mein halber grüner Daumen... 5

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 03.07.2018

03.07.2018 In loser Folge... Mein halber grüner Daumen... Es wird Doch noch etwas...Anne hatte Recht...Eine Sonnenblume...

18 Bilder

Exoten in der Gruga 4

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Süd | am 02.07.2018

Essen: Grugapark | Blütenzauber am 01. Juni 2018 in der Gruga In den Pflanzenschauhäusern sind Pflanzen aus der ganzen Welt zu Hause. Leider hatte ich kein Stativ dabei.

223 Bilder

Schon über 200 Fotos! Historisches Fotoalbum 82

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 02.07.2018

Es ist spannend, die vielen historischen Fotos zu betrachten, die von unseren BürgerReportern inzwischen hier im Lokalkompass eingestellt wurden. In vielen Schuhkartons schlummern bestimmt noch mehr historische Fotos aus Essen. Vielleicht ist der Lokalkompass eine gute Plattform, um diese wieder hervor zu holen?! Direkt an dieser Stelle können Sie als Bürger-Reporter Ihre historischen Fotos hochladen und sie uns allen...

11 Bilder

Wolkenspiele... 1

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 29.06.2018

29.06.2018 In loser Folge... Am Himmel gibt es nur einen Weltmeister...Das sind die Wolken...

5 Bilder

Regrowing - nachwachsend gärtnern: ein Selbstversuch 13

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 28.06.2018

Nachwachsender Salat und anderes Gemüse und das obwohl die Pflanzen keine Wurzeln mehr haben oder gar nur Teilstücke der Ursprungsfrucht sind? Das hörte sich für mich so interessant an, dass ich es unbedingt ausprobieren musste. Kartoffeln, Ingwer, Zwiebeln oder Teilstücke des Knoblauchs wieder in die Erde zu stecken sobald sie einen Trieb zeigen kennt man ja. Es funktioniert. Aber aus z.B. Salatherzen, Staudensellerie,...

70 Bilder

Offene Gärten in Essen - Detailaufnahmen - Was es Schönes zu sehen gibt... 38

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Süd | am 22.06.2018

Essen: Schmitz | Den Rosen hatte ich schon einen Extra Beitrag gewidmet! Hier geht es nun um Details die ich sehenswert fand! Einfach den Anblick dieser schönen Pflanzen und Dinge genießen; die Seele baumeln lassen und schon ist man fast dabei gewesen... am letzten Wochenende im tollen und sehenswerten Traumgarten von Anja Schmitz in Essen! Und wer Interesse an dieser Leckerei für Vögel hat - Anja backt selbst für Vögel Kuchen -...

32 Bilder

Offene Gärten im Ruhrgebiet - Ein ♥ Rosentraum ♥ in Essen bei Anja 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Süd | am 21.06.2018

Essen: Schmitz | * Heute lasse ich die Bilder sprechen! Dieser paradiesische Garten beinhaltet natürlich noch vieles andere; doch hier widme ich den wunderbaren Rosen den Vortritt vor dem eigentlichen Beitrag. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein ♥  R O S E N T R A U M  ♥ So viele schöne Farben und verschiedene Sorten Rosen in wundervoller Ordnung - die teils geplant, teils zufällig wirkte - hat mich sehr beeindruckt! Durch...

1 Bild

Viel unterwegs war ich am Wochenende... Beiträge dazu folgen bald! ♥ 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Süd | am 20.06.2018

Essen: Schmitz | Schnappschuss

17 Bilder

Vogelfutterkuchen für die Ganzjahresfütterung: Rezept 36

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 20.06.2018

Es ist bekannt, dass es immer weniger Insekten gibt. Daraus ergibt sich, dass Vögel nicht genügend Futter finden und der Bestand immer kleiner wird. Selbst die NABU befürwortet die Ganzjahresfütterung der Vögel. Ich habe mehrere Futterstellen in meinem Garten und eine davon befülle ich mit selbstgemachtem Vogelfutterkuchen. Er ist bei allen Vögeln extrem beliebt und wird immer als erstes verspeist. Aufgrund des...

44 Bilder

Der Traumgarten 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-West | am 18.06.2018

Essen: Offene Gärten /Anja Schmitz | Und wie geht das? Ganz einfach, ich habe Anjas Garten einfach annektiert. Was die Russen können, habe ich auch versucht, jedoch dann doch eher ohne Erfolg. Anja hat mit die Stirn gezeigt und ich habe klein beigegeben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich zumindest einige Runden durch ihr schönes Areal gehen durfte. Dabei sind mir einige Blümchen vor die Linse geraten. Schaut mal rein.

21 Bilder

Offene Gartentür 2018 in Essen 9

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Süd | am 17.06.2018

Essen: Haarzopf/Fulerum | Garteansichten aus der Nähe Anja Schmitz hat ihre Gartentür und ihren Garten für Garten-und Blumenliebhaber geöffnet. Ich war am Sonntag um 11.ooUhr in ihrem Garten mit der Kamera unterwegs. Ich habe mir den Garten und die Blüten mal von ganz nah angesehen. Es war kühl und windig, so dass ich kaum Insekten gesehen habe. Einige Gartenbesucher mussten sich ein Jäckchen überziehen. Ein schöner, begehbarer Traumgarten.