Bildergalerie aus Essen-Süd: Aktuelle Fotos und Bilder

8 Bilder

Eine Sonnenlücke im Krupp Park !! 1

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 2 Tagen

Als sich heute eine große Sonnenlücke auftat, dachte ich mir noch einige Schnappschüsse machen zu können. Es dauerte allerdings nicht lange, und es zogen unwetterartige Wolken auf.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
135
126
76
68
7 Bilder

Pannekopp des Jahres 2016 wird am Geierabend für das Stadion Essen verliehen 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Nord | vor 2 Tagen

Essen: Stadion Essen | von Peter Dettmer Bis zur letzten Sekunde war es ein spannendes Rennen zwischen Ennepetal und Essen um den 'Pannekopp des Jahres 2016'. Nun wird die Auszeichnung vom beim 'Geierabend' am heutigen Dienstag, 9. Februar 2016, im Dortmunder Theater Fletch Bizzel an die Stadt Essen für deren 40 Millionen Euro teures neues Stadion Essen verliehen. Was für eine Verwunderung: Von Seiten der Stadt will allerdings niemand die...

6 Bilder

Meine Lieblings Villa Wiese 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Essen-Werden | vor 2 Tagen

Essen: Villa Wiese | In Essen-Werden bin ich aufgewachsen. Sofort, wenn man dort hinein fährt fällt der Blick auf die weiße Burg. Schon als Kind träumte ich mich dort hinein. Im Geiste sah ich mich auf dem zinnenumrandeten Turm sitzen und auf meinen Ritter warten grins, ich hatte immer schon ganz viel Fantasie. Nun haben sich meine Träume verändert und meinen Ritter habe ich längst gefunden. Immer noch aber mag ich "meine" Burg. Einstens hoffte...

1 Bild

Grünspecht 2

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 3 Tagen

Schnappschuss

24 Bilder

Schlechtes Wetter

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 02.02.2016

Essen: Rüselstr. | Schlechtes Wetter Bei dem nassen Wetter (02.02.2016) bin ich mal zu Hause geblieben und habe einige Blumen in der Wohnung gepixelt. Ein schönerer Anblick als das trübe Wetter draußen. Auch habe ich mal einen Blick durch die Fensterscheibe gewagt.

1 Bild

Regentropfen, die an mein................... 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 02.02.2016

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

2 Bilder

Eine Schönheit aus Kambodscha 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.01.2016

Mondulkiri (Kambodscha): Reisfelder | Kampffische sind von Natur Einzelgänger. Die weit weniger prächtige Wildform lebt in Thailand und Kambodscha in den Reisfeldern oder flachen Tümpeln. Betta splendens, so der wissenschaftliche Name, sollte möglichst allein gehalten werden. Nicht nur die Männchen auch die Weibchen sind außerordentlich aggressiv gegen gleichgeschlechtliche Artgenossen. Sie gehen augenblicklich aufeinander los und bekämpfen sich im Aquarium bis...

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

Fotos: Grave Pleasures stehlen die Show

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 31.01.2016

Ein dynamisches und durchaus gemischtes Trio trat im Essener Turock an, um dem gut besuchten Auditorium ein Menü aus Death, Thrash und Gothic-Klänge zu kredenzen. Während die Finnen von Grave Pleasures (Ex-Beastmilk) durchweg mitreißende Hymnen feilboten, setzten Vampire und Tribulation (ab Bild 13) auf ruppigere Töne, die dem geneigten Mattenschwinger die Schuppen von der Birne fegten. Die Fans im Turock wussten den...

12 Bilder

Fotos: Jaya The Cat lassen durchdrehen

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 31.01.2016

Die völlig durchgeknallten Wahl-Amsterdamer Jaya The Cat drehten das restlos ausverkaufte Essener Turock einmal komplett auf links. Bierduschen, Pogotanz, Stagediver und Crowdsurfer - hier gab es einmal alles. Die Band, die ihren Stil selbst sehr passend als Drunk Reggae bezeichnet, stellte an diesem Abend auch Songs ihres kommenden Albums vor. Das Publikum nahm diese durchaus wohlwollend an, die große Stimmung kam aber...

27 Bilder

"Ente" Lippens feierte 70. Geburtstag im RWE-Stadion 4

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Nord | am 26.01.2016

Essen: Stadion Essen | Über 300 Gäste fanden sich im Assinda-Bereich des Stadion Essen ein, um Willi „Ente“ Lippens zu seinem 70. Geburtstag, den er am 10. November begang, hochleben zu lassen und gemeinsam in alten Erinnerungen zu schwelgen. Fotos: Gohl

8 Bilder

Teils vereiste Seenlandschaft

Wolfgang Valasek
Wolfgang Valasek | Essen-Süd | am 23.01.2016

Essen: Grugapark | Es gibt in diesem Winter doch noch Eis zu sehen. Bilder von einem Winterspaziergang am 22.1.16 am Waldsee und am Margarethensee.

20 Bilder

Bilder: Threshold überzeugen ohne Tastendrücker

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 23.01.2016

Auf Ihrer "The journey continues"-Tour hinterlegten die Progrocker von Threshold auch im Essener Turock ein überragendes Dokument ihrer außergewöhnlichen Live-Künste. Während die Briten aus der Konserve manchmal etwas unterkühlt ihre progressiven Klänge darbieten, zeigen sie livehaftig, wie mitreißend Damian Wilson und Co auf der Bühne sind. Keyboarder Richard West glänzte übrigens durch Abwesenheit. "Er ist nicht tot, er...

13 Bilder

Fliegende Schwäne und andere Gefieder-Gesellen 28

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Werden | am 22.01.2016

Essen: Baldeneysee | Bei klarem und eiskaltem Wetter habe ich von einem Baldeneysee-Spaziergang einige Vogelbilder mitgebracht. Viele sind es nicht geworden, da mir die Hände fast abgefroren sind. Gibt es eigentlich spezielle Handschuh die man beim Fotografieren anlassen kann?

33 Bilder

Zeche Zollverein, Führung für Hobby-Fotografen 6

Achim Goergens
Achim Goergens | Essen-Nord | am 21.01.2016

Essen: Zeche Zollverein, Halle 12 | Abseits der üblichen Wege fotografieren. Diese Möglichkeit wird bei der speziellen Führung geboten. Vor einiger Zeit nahmen wir daran teil. Diese Führungen finden jeden zweiten Sonntag im Monat von März bis Oktober statt und sind auf die Bedürfnisse der Fotografen abgestimmt. Je nach Wunsch der Teilnehmer sind die Erläuterungen zur Anlage länger oder kürzer gehalten. Man hat also viel Zeit zum Fotografieren. Kosten...

13 Bilder

Blauer Himmel, weißer Schnee....... 33

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 19.01.2016

Veserde: Berg | ..........eine wunderschöne Kombination, wie ich finde. Für alle die noch ein paar Schneebilder ansehen mögen, habe ich einige Impressionen mitgebracht. Für mich war dieser Tag ein fantastischer Urlaubstag!

7 Bilder

Parkleuchten 2016 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 17.01.2016

Essen: Grugapark | Auch in diesem Jahr findet für 5 Wochen das " Parkleuchten " in der Gruga statt. Nach dem Motto - Raus aus dem Winter, rein in den Frühling, es leuchtet frühlingsbunt im Grugapark - startet die Illumination am 05. Februar. Jeweils an den Samstagen wird es neuerdings eine Kleinkunst-Vorführung geben.

24 Bilder

Bilder in schwarz weiß 10

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Werden | am 17.01.2016

Essen: Heisinger Aue | Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Heisinger Ruhraue in Essen Von Kupferdreh aus bis zum Förderturm Carl Funke und zurück. Eine herrliche Naturlandschaft mit vielen, jahreszeitlichen Facetten. Diesmal in schwarz weißen Bildern der Jahreszeit angepasst .

5 Bilder

Der erste Schnee 2016. 19

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 17.01.2016

17.01.2016 Er musste ja einmal kommen, der Winter. Schnee hat er auch mitgebracht, aber das wird noch nicht alles sein.

12 Bilder

Ümminger See in Bochum 29

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Bochum | am 12.01.2016

Bochum: Ümminger See | Ein Abstecher zum Ümminger See ist auch im Winter empfehlenswert. Bei blauem Himmel und milden Temperaturen haben wir am 10.01.16 den kleinen See umrundet und ein paar Impressionen mitgebracht.

12 Bilder

Ein Frohes Neues Jahr 2016. 21

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 01.01.2016

01.01.2016. Ein frohes Neues Jahr 2016. Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2016, viel Gesundheit und viel Glück. Liebe Grüße Bodo

5 Bilder

Hattingen: Großfeuer an der Felderbachstraße nach 19 Stunden gelöscht

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 29.12.2015

Hattingen: Felderbachstraße | Nachdem in den Morgenstunden am Montag ein Großteil der Einsatzkräfte nach dem kräftezehrenden Einsatz wegen der brennenden Heuballen an der Felderbachstraße ausgetauscht worden war, stellte sich im Laufe des Tages heraus, dass der Einsatz noch bis zum Nachmittag andauern wird. Weil bereits alle Löschzüge im Einsatz waren und eine entsprechende Regenerationsphase für die Mannschaften notwendig wurde, entschloss sich die...

15 Bilder

Herzenswünsche erfüllt! Bescherung im Stadion Essen

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Nord | am 24.12.2015

Auf dem Boden des Assindia-Bereichs des Stadion Essen kurven Spielzeugautos rum, Rot-Weiss-Maskottchen „Ente Willi“ wird von kleinen Fans belagert und Spieler der ersten Mannschaft schreiben ein Autogramm nach dem anderen: Es ist Bescherung an der Hafenstraße! Letzten Freitag stieg das Finale der Aktion „Herzenswünsche“ des Vereins Essener Chancen, zum bereits vierten Mal haben Bürger und Spender 500 Kindern eine Freude zu...

6 Bilder

Gespiegeltes Riesenrad 25

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Nord | am 20.12.2015

Essen: Burgplatz | Riesenräder sind durch ihre Größe, Bewegung, Beleuchtung und Farben immer interessant. Nicht nur für die Besucher, auch für Fotografen. Hier nun Impressionen wie ich das Riesenrad gesehen habe.

30 Bilder

.... mein Adventskalender 2015 - 18. Dezember 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 18.12.2015

Essen: Schröter | Weihnachtsmarkt in Essen Als GlühweinReporter habe ich mir natürlich den Weihnachtsmarkt angesehen , Bin schon auf vielen gewesen ... aber als Schönsten empfand ich nun diesen , Die Lichterpracht dort - einfach herrlich . Der Internationale Weihnachtsmarkt Essen ist mit seinen rund 250 Ständen einer der größten und schönsten in Deutschland Er ist vom 19. November 2015 bis zum 23. Dezember 2015 sonntags bis...

2 Bilder

Ein großes Dankeschön an den Lokalkompass - Ora et labora 1

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Essen-Süd | am 17.12.2015

Essen: Zentralredaktion | Ende November erhielt eine E-Mail. Die Zentralredaktion in Person von Stanley Vitte kündigte eine "Kleinigkeit" an. Ich hatte schon fast verdrängt, dass ich das Jahr als Bürgerreporter des Monats Januar eröffnet habe. "Ora et labora". Bete und arbeite. Nun Arbeit hatte ich genug. Der Wanderblog, Facebook, Twitter, Google+, das Wandern selbst nicht zu vergessen, die Sommerlaufserie von Enni mit dem Training und nicht zuletzt...