Bildergalerie aus Essen-Süd: Aktuelle Fotos und Bilder

5 Bilder

Bürger - Reporter unterwegs im Stadtteil Altendorf 11

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 18.06.2017

Essen: Krupp Quartier | Gestern hat Ralf Wittmacher seine Fotoglaskugel bekommen, und musste sie gleich ausprobieren. Obwohl das Wetter nicht ganz so schön war haben wir uns aufgemacht um Altendorf zu erkunden. Am Thyssen Krupp Quartier sind wir dann verblieben und Ralf konnte endlich seine Glaskugel ausprobieren. Und hier mal ein paar Bilder von dem was so ein Hobby - Fotograf alles auf sich nehmen muss wenn er das Stativ vergessen hat...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
6 Bilder

Frisch aus der Dose.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 15.06.2017

15.06.2017 In loser Folge. Frisch aus der Dose auf die Wand. ""Schnapp(S)schüsse""

39 Bilder

Fotos: Blink 182 stellen neuen Sänger vor

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 14.06.2017

Die Skatepunk-Legende Blink 182 (über 50 Millionen verkaufte Tonträger) rockte in neuer Besetzung die Oberhausener Arena. Nachdem Gründungsmitglied Tom DeLong die Band verlassen hat, stellten Mark Hoppus und Drummer Travis Barker ihren neuen Gitarristen und Sänger Matt Skiba vor. Der machte seine Sache mehr als gut und so überzeugten die Punker als homogene Einheit. Das Publikum hatten sie ohnehin vom ersten Takt an...

9 Bilder

Gartentipp: Erstellen einer Sumpfpflanzenschale 11

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 12.06.2017

Man nehme eine Pflanzschale. Sollte sie ein Abflussloch haben, bitte mit Folie auslegen. Danach ein Blumentöpfchen umgedreht hineinstellen, ein Gitter überlegen und mit einem Fliestuch abdecken, damit die Erde gehalten wird. Dieser untere Teil sollte nach dem Beplanzen immer mit Wasser gefüllt sein. Nun Torf auf das Vlies geben und mit z.B. fleischfressenden Pflanzen (Karnivoren), Moornelke, Gräser bestücken. Der Standort...

13 Bilder

Rü-Fest......2017 4

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 10.06.2017

10. Juni 2017 Neues aus meinem Umfeld. In loser Folge. Auch alte Fotos zum Rü-Fest Bei strahlendem blauen Himmel, und die Sonne war auch nicht zu heiß, was sich jeder Veranstalter wünscht. Konnten sich die Besucher des Rü-Festes bei ca. 26 Grad voll auf die Veranstaltung konzentrieren. Ab 14:00Uhr strömten die Besucher herbei. Durch Neue Attraktionen wurde das Rü-Fest bereichert. Auch ein aufstrebender...

10 Bilder

Leichathletik mit "Waldi" : Hundesportverein „PHV Essen“ Ausrichter der Landesmeisterschaften (mit Rahmenprogramm) 1

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Essen-Nord | am 08.06.2017

Essen: Platzanlage PHV Essen | Der Stoppenberger Hundesportverein „PHV Essen“ richtet am kommenden Wochenende die Landesmeisterschaft Nord Rheinland aus. Neben spannenden Wettkämpfen erwartet die Zuschauer von 8 bis 16 Uhr auf dem Vereinsgelände am Gleisdreieck, Graf-Beust-Allee, ein Rahmenprogramm mit einer Tombola. Zum zweiten Mal darf der "PHV Essen" dieses sportliche Ereignis ausrichten, dessen Schirmherrschaft Essens Oberbürgermeister Thomas...

25 Bilder

Fotos: Deep Purple zaubern zum Abschied 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 07.06.2017

"Das Ende wird kommen. Das ist uns allen klar und es ist ein wirklich angsterfüllender Gedanke, wenn man darüber nachdenkt, wann und wo das allerletzte Konzert sein könnte", sagte Drummer und Gründungsmitglied Ian Paice, der als einziger Musiker auf jedem Album von Deep Purple zu hören ist, Anfang des Jahres dem Lokalkompass. Nun sind die Mannen von Purple auf der langen Abschiedstour "The long goodbye" und machten dabei in...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Es gibt kein Unkraut auf unseren Äckern 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.06.2017

Putbus: Rügen | Viele Ackerwildkräuter sind so selten geworden, dass sie als nicht mehr auffindbar gelten. Diese Pflanzen stehen auf der Roten Liste und sind akut vom Aussterben bedroht. Wann immer ich ein Getreidefeld mit Klatschmohn sehe, muss ich es, wie hier in Mecklenburg-Vorpommern, fotografieren. Bitte Vollbildfunktion nutzen

28 Bilder

Der Pastoratsberg in Essen-Werden 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Essen-Werden | am 07.06.2017

Essen: Clemenskirche | Es gibt viel zu sehen auf dem Pastoratsberg. Schroffe Felsformationen mit Erklärungstafeln gibt es hier. Bis Dato sagte mir der Name Faltengebirge nichts. Auch ein mit Steinen ausgelegtes Bachbett sah ich nie. Nach der Clemenskirche wanderten wir zur Jugendherberge. Wir fragten dort nach den Überresten der "Alten Burg" und hörten, das die Jugendherberge auf einem Teil davon erbaut wurde, weil sich früher niemand um den...

10 Bilder

Welterbetag: Zollverein feierte mit vielfältigem Programm

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord | Essen-Nord | am 06.06.2017

Anlässlich des bundesweiten Welterbetags lud die Stiftung Zollverein am vergangenen Sonntag auf das Industriedenkmal ein. Besucher erwartete ein buntes Programm aus ermäßigten Touren, eine Kunst-Rallye, Mitmachaktionen, Workshops, eine Ausstellungseröffnung sowie Musik und Unterhaltung.

1 Bild

Die Wasserrose 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.06.2017

Schnappschuss

46 Bilder

Fotos: Mega-Abriss beim Rock Hard Festival 1

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Gelsenkirchen | am 04.06.2017

Gelsenkirchen: Amphitheater | Im Amphitheater im Nordsternpark wird drei Tage an Pfingsten um die Wette kopfgeschüttelt. Auch in diesem Jahr präsentiert sich das familiäre Festival mit einem famosen Line-Up. Am ersten Abend gaben sich die Schweden Blues Pills als Headliner die ehre, am zweiten Tag begeisterten vor allem die Gute-Laune-Rocker von D.A.D. Doch, ob Blues, Rock oder British Heavy Metal auf dem Rock Hard Festival ist für jeden etwas dabei und...

8 Bilder

Mystisches 8

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 03.06.2017

03.06.2017 In loser Folge. Mystisches, Fantasie, kennt keine Grenzen.....

32 Bilder

Feuerwehrmuseum Hattingen: "Feuer-Wehrk" will die Herzen für die "Roten Riesen" öffnen 1

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 02.06.2017

Hattingen: Feuerwehrmuseum | Hattinger, ihr wisst gar nicht, welch‘ ein Kleinod ihr in euren Stadtmauern habt! Oder waren Sie etwa schon einmal im „Feuer.Wehrk“ an der Henrichs-Allee 2? Wenn ja, dann wissen Sie, warum dieser Artikel Deutschlands größtes Feuerwehrmuseum in historischen Industriehallen zwar feiern, aber dabei nicht einmal übertreiben wird. Am Ende des Lesens werden Sie sicherlich unbedingt mal vorbeikommen. Das lohnt sich nämlich –...

46 Bilder

Das Altstadtfest 2017: Tag drei und ein Fazit plus Kommentar 4

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 28.05.2017

Hattingen: Hattingen | Der letzte Altstadtfesttag, er begann mit Starkregen. Die erhoffte Abkühlung gab es dadurch dennoch nicht. Der Sonntag, er war wie immer der Tag der Kinder, dem „Sparkassen-Kinderland“ im Krämersdorf sei dank. Hier konnten sie über eine Zugbrücke in die Ritterwelt eintauchen, sich schminken lassen oder selbst mit der Hattinger Kunstschule „Die Basis“ künstlerisch tätig werden. Es gab Puppentheater und Mitsingen dufte, wer...

13 Bilder

Die Kraft der Natur. 3

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 28.05.2017

28.05.2017. In loser Folge. Neues aus dem Umfeld. Nach Ela hat sich dieser Baum wieder gut erholt.

37 Bilder

Das Hattinger Altstadtfest 2017: Tag eins 3

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 27.05.2017

Hattingen: Hattingen | Was war das für ein Start ins Altstadtfest: Bilderbuchwetter, gut gelaunte Menschen und tolle Bands auf den Bühnen! Da kam auch Bürgermeister Dirk Glaser nicht umhin, bei der traditionellen Eröffnung des Altstadtfestes auf der Kirchplatz-Bühne einen Dank in den Himmel zu schicken. Ein nicht minder wichtiges Dankeschön richtete der erste Bürger der Stadt aber auch an die Anwohner der Altstadt, für die die „drei tollen Tage“...

11 Bilder

Fantasie am Himmel. 2

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 27.05.2017

27.05.2017. In loser Folge. So sollte das Wetter bis Ende Oktober bleiben.....

25 Bilder

MSV Duisburg gewinnt Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen 1

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 25.05.2017

Im heutigen Niederrheinpokalfinale wollte Rot-Weiss Essen gegen den MSV Duisburg zum dritten Mal in Folge den Pott an die Hafenstraße holen, aber der Meister der 3. Liga war den Gastgebern eine Nummer zu groß. Mit einem 2:0-Sieg sicherten sich die Zebras das Double. Es ist beinahe Ritual geworden, dass das Finale des Niederrheinpokals an der Hafenstraße stattfindet. Das große Saisonhighlight nach einer weiteren Spielzeit zum...

6 Bilder

Darf es etwas Buntes sein!? 5

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 24.05.2017

24.05.2017. In loser Folge. Was "Neues" Altes aus dem Umfeld. Hier in Essen-Rüttenscheid, in der Emmastrasse, gibt es schon lange, und tut sich immer etwas. Ob es zur WM ist oder einfach nur so..... Dieser kleine Laden hat fast alles was das Herz für Hobbystricker oder Häkler, oder mehr begehrt. Ich kann das leider nicht, aber dafür kann ich einen Reißverschluß mit der Nähmaschine einnähen. Ich glaube so etwas...

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel-Sonderausgabe - Den Tiger am Haupteingang des Grugaparks... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 19.05.2017

Essen: Tiger in der Gruga | kennt jeder, der schon einmal diese fantastische Grünanlage in Essen besucht hat. Doch wer weiß, wo diese Skulptur Anfang der 60iger stand? Als Bild 2 füge ich euch den heutigen Lageplan der Gruga ein. Den könnt ihr kopieren und im Paint-Programm dürft ihr gerne eure Vermutung des alten Standortes mit einem Kreuz bekunden und mit www.fotos-hochladen.net/ wieder hochladen. Ich sage nur: "Bitte, Peter, den Bolzen!"

5 Bilder

Die Neue Ampelanlage. 1

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 18.05.2017

Essen: Essen-Rüttenscheid | 18.05.2017. In loser Folge. Neues aus dem Umfeld. Hier an der Kreuzung Rüttenscheider-Strasse, Martinstrasse kommt endlich eine Neue Ampelanlage hin. Damit soll eine Gefahrenzone entschärft werden. Die Autofahrer und die Fußgänger haben einen besseren Einblick bei den Übergängen. Auch wird die Grünphase für die Fußgänger verlängert. Sodass auch ein Fußgänger mit Rollator die Straße in der Normalphase überqueren...

1 Bild

Frühlingsfarben 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 15.05.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

15 Bilder

Theo ist da. 2

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 12.05.2017

12.05.2017 In loser Folge. Theo ist da. Tagtäglich fährt er wieder. Bilder von gestern den 28.05.2017.

8 Bilder

Blüten, so blau wie der Himmel 24

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 11.05.2017

Das Vergissmeinnicht zählt zu den Raublattgewächsen, einer weitverzweigten Familie, der unter anderem das Kaukasus-Vergissmeinnicht (Brunnera) und das Gedenkemein (Omphalodes) angehören. Das Vergissmeinnicht ist ein- bis zweijährig. Im Garten verwildert es aber gerne an günstigen Standorten, so hat man jahrelang Freude an den duftigen Blütentuffs. Gedenkemein (letztes Bild) und Kaukasus-Vergissmeinnicht (Bild 6 und 7)...