Christkind

Beiträge zum Thema Christkind

LK-Gemeinschaft
Anruf beim Weihnachtsmann | Foto: umbehaue
2 Bilder

Hotline für die Kinder
Büro des Christkinds geöffnet

Es ist mal wieder soweit, das Christkind und der Nikolaus haben ihre Büros wieder geöffnet. Bis zum 20.12 können Kinder ihre Wunschzettel oder Wünsche direkt an das Büro in 51777 Engelskirchen schicken. Aber auch der Weihnachtsmann ist wenn auch nur über Amazon erreichbar. Mit dem Satz, Alexa ruf den Weihnachtsmann an, wird eine Verbindung zu ihm aufgebaut. Das Christkind veröffentlichte einen Brief mit einer speziellen Bitte eines Kindes aus der zweiten Klasse. Liebes Christkind, bitte mache...

  • Essen-Süd
  • 10.12.22
LK-Gemeinschaft
Sofort zu erkennen wer hier wohnt | Foto: Umbehaue
5 Bilder

Auch der Osterhase hat jetzt ein Büro
Kinder schreibt dem Osterhasen !

Nach dem Weihnachtsmann und dem Christkind, hat nun auch der Osterhase sein Büro geöffnet. Kinder können ihm schreiben und erhalten auch eine Antwort, mit einer kleinen Überraschung. Allerdings muss man ihm bis zum 29.3.2021 geschrieben haben. Die Adresse: Hani Hase Am Waldrand 12 27404 Ostereistedt Viel vergnügen, die Antwort ist dann sicher auch etwas für Stempelsammler. Sie enthält einen schönen Sonderstempel der Post.

  • Essen-Süd
  • 03.03.21
LK-Gemeinschaft
Verbindung über Alexa zum Weihnachtsmann | Foto: Umbehaue

Spaß für Kinder
Alexa ruf den Weihnachtsmann an

Für Nutzer von Alexa gibt es eine nette Funktion für Kinder und Erwachsene. Mit den Worten „ Alexa ruf den Weihnachtsmann an“ wird eine Verbindung zum Weihnachtsmann aufgebaut. Meist spricht ein Anrufbeantworter dann mit den Anrufenden. Aber auch die Gehilfen des Weihnachtsmannes melden sich schon mal über Alexa. Die interagieren dann sprachlich mit den Anrufenden. Man kann seine Wünsche sagen und diese werden dann notiert. Ein sehr schönes Gimmick für Groß und Klein. Die Eltern können gerade...

  • Essen-Süd
  • 12.12.20
  • 1
LK-Gemeinschaft
Die Helfer der Post, des Christkindes  | Foto: Umbehaue

Hallo Kinder, schreibt an das Christkind
Das Christkind hat zwei Büros

Das Büro des Christkinds in Engelskirchen hat geöffnet. Es sind schon sechs Wochen vor Weihnachten 9.000 Briefe eingetroffen, aus über 50 verschiedenen Ländern. Deshalb beantwortet das Christkind auch in zehn verschiedenen Sprachen die Briefe. Deutsch, Chinesisch, Taiwanisch, Kantonesisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Tschechisch, Belarussisch, Russisch. Auch Blinde können schreiben, sie erhalten die Antwortschreiben in Brailleschrift. Wer bis zum 21. Dezember an die Adresse An das...

  • Essen-Süd
  • 14.11.20
LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
Kultur
Diese Engel helfen beim Weihnachtswunder.
3 Bilder

Krippenspiel zeigt Bergerhauser Weihnachtswunder

„Die Räuber kommen jetzt bitte auch mal nach vorne, sonst sieht man sie ja gar nicht!“ Angela Wagner stellt ihre Schützlinge vor dem Altar auf. „Im wahren Leben“ ist sie Grundschullehrerin und eigentlich sollte man meinen, dass sie schon von Berufs wegen genug mit Kindern zu tun hat. Doch wenn sie vom Krippenspiel erzählen kann und man sie bei den Proben beobachtet, wird schnell klar, dass sie Feuer und Flamme ist für das Krippenspiel, das am Heilgen Abend in der Hubertuskirche in Bergerhausen...

  • Essen-Süd
  • 19.12.13
  • 2
  • 1
Überregionales

Das Christkind hat gelernt

Hinter dem nächsten Türchen in unserem Adventskalender verbirgt sich ein weihnachtliches Erlebnis von Lokalkompass-Projektleiter Thomas Knackert. „Ich war sechs Jahre alt und mein Wunschzettel war längst geschrieben. Hauptsächlich hatte ich Spielsachen aufgelistet, um dem Christkind eine möglichst große Auswahl zu bieten. Heiligabend verbrachten meine Schwester und ich in der Küche. Zusammen mit meiner Mutter backten wir, malten Bilder und ich zählte die Stunden bis zur Bescherung....

  • Essen-Süd
  • 16.12.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.