dhl

Beiträge zum Thema dhl

Blaulicht
Betrugsnachricht | Foto: umbehaue

Weihnachtszeit, Betrügerei
Paketbetrug

Schon jetzt hat der Paketversand stark zugenommen. Die Zusteller von Lieferdiensten, haben schon jetzt ein Drittel, mehr Pakete pro Tag auszuliefern. Genau das machen sich Betrüger nun verstärkt zu nutze. 80% sind Social-Engineering-Betrug. Eine Lieferung ist da, die nicht zugestellt werden konnte. Bitte vervollständigen sie die Angaben. Aber wieso erreicht mich eine solche Nachricht, wenn die Angaben unvollständig sind? Ein Widerspruch in sich. Aber wieso bekomme ich eine SMS, darüber? Meine...

  • Essen-Süd
  • 07.12.23
  • 1
Ratgeber

Technische Störung...

Wussten Sie, dass es technisch aufwändigster Technik bedarf, um ein Paket in Empfang zu nehmen? Da hatte ich doch am Samstag eine lustig-gelbe Benachrichtigungs-Karte im Briefkasten, obwohl die Nachbarn das Paket sicher gerne in Empfang genommen hätten. Und dann das Montag: Parkplatz an der Hauptpost suchen, Parkschein ziehen. Und die Post dann geschlossen. Wegen einer technischen Störung. Selbst der postierte Mitarbeiter vor der Tür kann nicht helfen: „Kommen Sie vorbei, wenn wieder offen...

  • Essen-West
  • 31.08.15
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.