DRK Seniorenzentrum Rüttenscheid

Beiträge zum Thema DRK Seniorenzentrum Rüttenscheid

Kultur
Die Organisatoren: Leiter Raimund Fiedler und Angelika Imberg vom Belegungsmanagement. | Foto: DRK Essen

Bewohner, Mitarbeiter und Gäste feierten gemeinsam
Sommerfest im DRK-Seniorenzentrum Rüttenscheid

Kürzlich feierte das DRK-Seniorenzentrums Rüttenscheid sein Sommerfest. Gefeiert wurde bei wechselhaftem Wetter, aber mit guter Laune. Neben Bewohnern und Angehörigen waren auch Anwohner aus der Umgebung unter den Besuchern. „Wir freuen uns über unsere Gäste, die diesen Tag mit uns feiern und zu etwas Besonderem machen“, so Raimund Fiedler, Leiter der Einrichtung, der diesen Tag gemeinsam mit Angelika Imberg vom Belegungsmanagement organisierte. Für gute Unterhaltung sorgte ab 14 Uhr ein...

  • Essen-Süd
  • 27.06.19
Überregionales
Neben Reibekuchen gab es beim Sommerfest ein großes musikalisches Aufgebot zum dem auch Akkordeonspieler Bernd Rösel gehörte. Fotos: DRK-Seniorenzentrum Rüttenscheid | Foto: DRK-Seniorenzentrum Rüttenscheid
3 Bilder

Musikalisches Sommerfest beim DRK-Seniorenzentrum Rüttenscheid

Das Sommerfest des DRK-Seniorenzentrum Rüttenscheid freute sich über viele Besucher, die von Reibekuchen und musikalischen Darbietungen an einem sonnigen Tag unterhalten wurden. Am vergangenen Samstag, dem 18. August, fand in Rüttenscheid das Sommerfest des DRK-Seniorenzentrums statt. Bei strahlendem Sonnenschein feierten Bewohner mit ihren Angehörigen, Freunden und Rotkreuz-Mitarbeitern. „Schon seit den Vormittagsstunden nutzten Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit, sich die...

  • Essen-Süd
  • 24.08.18
  • 1
Kultur

Ausstellung „150jähriges Bestehen der Eisenbahnlinie Bochum-Oberhausen“ jetzt in Rüttenscheid

Nach der erfolgreichen Premiere 2012 in Freisenbruch, präsentiert Klaus Geiser seine Ausstellung nun auch im DRK-Seniorenzentrum Rüttenscheid. Als ehrenamtlicher Mitarbeiter des DRKs ist es ihm immer wieder eine Freude, mit geschichtlichen Erinnerungen in die Seniorenzentren zu gehen. Unterstützt vom Steeler Archiv dokumentiert er die Geschichte der Eisenbahnlinie Bochum-Oberhausen, sowie die der Teilstrecke Steele-Süd - Rüttenscheid - Mülheim-Heißen. Eine besonders ausführliche Darstellung...

  • Essen-Süd
  • 24.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.