Erlebnis

Beiträge zum Thema Erlebnis

Kultur
Zuschauer werden in die Handlung hineingezogen.  | Foto: Markus Hesse

Kampf mit den Elementen
Mit „Die Wand (360°)“ bietet das Schauspiel Essen seinen zweiten Virtual Reality-Film an

Im Frühjahr 2021 entstand mit „Der Reichsbürger (360°)“ der erste Virtual Reality-Film am Schauspiel Essen. Regisseur und Bühnenbildner Thomas Krupa adaptierte dafür seine erfolgreiche Bühnen-Inszenierung. Nun hat er einen zweiten VR-Film gedreht. „Die Wand (360°)“ nach dem Roman von Marlen Haushofer, kann das Publikum mit Virtual Reality-Brille in den eigenen vier Wänden erleben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine namenlose Frau (Floriane Kleinpaß): Bei einem Wochenendausflug ist sie im...

  • Essen
  • 02.09.22
Kultur
---auf zum Parkleuchten :-)))
8 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN GRUGA Parkleuchten
BUNTE hell-erleuchtete GRUGA ♥

ESSEN Ruhrgebiet HEIMAT :-) ... im Februar 2022... endlich wieder P A R K L E U C H T E N  :-))) ♥♥♥ ... habe mit ner´ lieben Freundin ne´ kleine RUNDE durch den GRUGAPARK gedreht ... und nicht schlecht gestaunt... es war schön-bunt! KLASSE :-) ...vielleicht gehe ich noch einmal hin´... hatte mir gefallen; nur ne´ klitzekleine bescheidene Bilderauswahl. DANKE für den schönen Abend :-) noch bis Anfang März kann man sich da treiben lassen:-) 7 €uro Eintritt für Erwachsene GRUGA...

  • Essen-Süd
  • 15.02.22
  • 42
  • 14
Kultur
Vor dem Flug wurde getankt. Dazu musste der Motor abgeschaltet werden und es blieb genug Zeit für ein Foto mit Pilot Robby Jansch (links).
3 Bilder

Rundflug über Essen - trotz Höhenangst
Ab in die Luft

Ende Juli wurde ein halbes Jahrhundert vollendet. Soll heißen: Ich habe die 50 erreicht! Zu meinem Geburtstag wurde ich von meiner Familie mit einem wirklich tollen Geschenk überrascht, einem Hubschrauber-Rundflug! Schon der Gutschein war ein Hingucker: Ein gelber Hubschrauber, der sogar Flug-Geräusche macht, auf einer "Wiese". Sogar an die Lande-Markierung, die erst zum Vorschein kommt, wenn man den Hubschrauber herausnimmt, hatte meine Familie gedacht. Da wir uns zu „normalen“ Geburtstagen...

  • Essen-Süd
  • 13.08.20
  • 1
  • 2
Reisen + Entdecken
Wandern, Radfahren, Bootstouren oder ein erfrischendes Bad in der Ruhr: Für einen Urlaub vor der eigenen Haustür bietet Essen zu einiges. Elke Brochhagen/Stadt Essen | Foto: Elke Brochhagen/Stadt Essen

Essen bietet vom Gipfelsturm bis zum Badespaß eine Menge Abwechslung für spannende Ferientage
Urlaub vor der eigenen Haustür

Dieser Sommer wird anders. Nach Wochen der Kurzarbeit ist die Urlaubskasse bei vielen leer. Wen die Krise finanziell nicht so arg gebeutelt hat, der verspürt angesichts der Einschränkungen und weiterhin drohenden Gefahren der Pandemie vielleicht wenig Lust, in die (mögliche) Ferne zu schweifen. Ist ja auch nicht unbedingt notwendig. Denn direkt vor der Haustür gibt es eine Menge zu erleben und erkunden. von Christa Herlinger Lust auf einen Gipfelsturm? "Berge" gibt's nämlich auch hier. Und die...

  • Essen-Borbeck
  • 29.06.20
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.