Euro-Rettungsschirm

Beiträge zum Thema Euro-Rettungsschirm

Sport

Am Ball vorbei #5: Tore-Klau unter dem Euro-Rettungsschirm

Da haben wir den griechischen Bauernsalat. Viertelfinale am Freitag gegen die Hellenen. Eine Paarung, die in der Vergangenheit höchstens für müdes Achselzucken gesorgt hätte, ist plötzlich ein Brisanzspiel geworden. Ein Spiel, das – wenn man den medialen Störgeräuschen Beachtung schenkt - das Zeug zu einem modernen Klassiker hat. Denn mal ehrlich: Nach der von Kohl und Mitterand vorangetriebenen Aussöhnung hat sich die oft herbeizitiere Rivalität zwischen Deutschland und Frankreich in Luft...

  • Essen-Nord
  • 21.06.12
Sport

4:2 gegen die Gyros-Gurken! Geschenkter Elfer!

Da war mein Tipp (siehe unten) doch bis auf den geschenkten Elfer für die Griechen fast richtig. Wir haben gegen die "Fußballverhinderer" (Zitat Löw) klar gewonnen. Der Bundes-Jögi hat die richtigen neuen Spieler gebracht, Schweini sucht noch seine Form. HALBFINALE!!! Der Tipp: Sie spielen gegen die traurige Situation in ihrer Heimat an, sie wollen ihren Landsleuten Hoffnung geben und deshalb sage ich Jogis Jungs: Hütet Euch vor Griechen, die Geschenke bringen! Politik und Sport vermischen? Die...

  • Essen-Steele
  • 18.06.12
  • 5
Überregionales

"Löwes Lunch": Olé! Gurkenkrieg mit Spanien!

„Die Gurke schmeckt bei Tag und Nacht, eviva Espana...“ Wie beleidigte (deutsche) Leberwürste geben sich momentan unsere Flamenco-Freunde. Denn nach neuesten Untersuchungen stammt der EHEC-Erreger wohl nicht von spanischen Grünstengeln. Seither sind uns unsere Nachbarn böse. Wir hätten sie zu unrecht verdächtigt... Stattdessen sollten sie lieber dankbar sein, dass unsere Untersuchungen ihrem Gemüse jetzt wohl aus der Krise helfen. Außerdem: Wer verhämmert denn am „Ballermann“ jährlich...

  • Essen-Steele
  • 01.06.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.