Farben

Beiträge zum Thema Farben

LK-Gemeinschaft

Eine Geschichte für Kinder über die Vögel
Wie die Vögel zu ihren Farben kamen

Es war einmal eine Zeit, in der alle Vögel weiß waren. Sie hatten wunderschöne Federn, die in der Sonne glänzten, aber sie waren alle weiß. Eines Tages trafen sich alle Vögel auf einer Wiese und sprachen darüber, wie schön es wäre, wenn sie in verschiedenen Farben schillern könnten. Plötzlich erschien ein großer und weiser Vogel namens Eldrid und hörte ihren Wunsch. Eldrid lächelte und sagte: "Ich kann euren Wunsch erfüllen, aber ihr müsst dafür eine schwierige Aufgabe erfüllen." Die Vögel...

  • Essen-Süd
  • 14.07.23
LK-Gemeinschaft
Zumindest hat diese AES-AG keine Berührungsängste mit dem Handwerk und jede Menge kreative Ideen. Der richtige Pinselschwung bringt’s. Innungs-Ausbilder Johannes Steinsiepe macht vor, wie es sein soll. | Foto: AER
2 Bilder

Projekt-AG will zum Abschluss einen ganzen Klassenraum neu gestalten
Pilotprojekt bei Einstein sorgt für frischen Wind

Es wird farbig an der Albert Einstein Realschule (AES) in Rellinghausen. Die Essener Maler- und Lackierer-Innung bietet dort seit Anfang des Schuljahres eine Gestaltungs-AG an und stellt dafür sowohl die Materialien als auch die Kursleiter. Das Pilotprojekt ist bundesweit einmalig und steht daher unter der Obhut des Bundesverbandes. Innungs-Obermeister Marc-Alexander Kecker bedauert, dass Jugendliche immer weniger Zugang zum Handwerk finden. Er ist überzeugt, dass das Schul-AG-Projekt...

  • Essen-Süd
  • 22.01.20
Natur + Garten
...auf den Wegen ...
5 Bilder

jahreszeiten herbst spaziergänge heimat
HERBST... endlich! :-)

Heimat:  Ruhrgebiet ESSEN GRUGA PARK ... zu jeder Jahreszeit schön! besonders im HERBST... endlich wieder HERBST! Sooo gerne spaziere ich in meiner Heimat herum, besonders in der stets´anders bepflenzten GRUGA! Immer wieder ein kleines Erlebnis... dort, in diesem PARK, umher zu flanieren... LIEBE Grüße  :-) SPONTAN Anfang Okt.2019@ana

  • Essen-Süd
  • 13.10.19
  • 27
  • 6
Natur + Garten
...in einer der schönsten Ecken Essens´überhaupt ...
13 Bilder

...FARBEN F ROH ( T )

H E R B S T R O T E R  Herbst BUNTER Herbst Farbenfroher Herbst leckerer, entspannter Herbst einfach schöner Herbst ... GOLDEN OCTOBER!!! P R O S T! ... schön hier, in ESSEN.... 2018 pictures by ANA´

  • Essen-Süd
  • 14.10.18
  • 29
  • 26
Überregionales
Violett in der Natur. Foto:Annika Dahm
148 Bilder

Foto der Woche: Die Farbe Violett und ihre Nuancen

Violett - eine mystische und besondere Farbe. In ihr vereint, das irdische Rot und das himmlische Blau. Feuer trifft auf Wasser, der Himmel auf die Erde und der Geist auf den Köper, so heißt es. Violett vereint also Gegensätze zu einem Ganzen. Die Farbe Lila beruhigt, ist feierlich, inspirierend und anmutig. Sie eignet sich perfekt für Empfangsräume und und festliche Kleidung. Aber im Schlafzimmer soll man mit dieser Farbe aufpassen, da sie sexuelle Lust zügeln soll. Violett in der Natur Vor...

  • Essen-Nord
  • 15.09.18
  • 22
  • 24
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Der Krötenfänger von Essen

Eigentlich wollte ich euch Fotos von meinem letzten Fotoshooting aus der bunten Gruga zeigen, doch das Parkleuchten endete jäh für mich aufgrund sonderlicher Klänge eines Didgeridoos. Nicht der Rattenfänger von Hameln sorgte hier für Unruhe, sondern der Krötenfänger von Essen trieb hier sein Unwesen!

  • Essen-Süd
  • 11.03.17
  • 3
  • 5
Überregionales
Auch das großformatige Bild an der Seitenfassade entstand nach einer Vorlage der vor zehn Jahren verstorbenen Künstlerin Moni van Rheinberg. Sohn Florian (Foto) hat es gemeinsam mit seiner Frau ausgesucht.
3 Bilder

Haus an der Levinstraße ist farbenfrohe Hommage an die Künstlerin Moni van Rheinberg

Mit der Farbdose sprüht er schwungvoll die letzten Verbindungen. Nach zwei Tagen Arbeit steht das großformatige Werk auf der ochsenblutroten Fassade vor der Vollendung. Gabor Doleviczenyi arbeitet konzentriert. In luftiger Höhe. Geschickt rangiert er den Hubwagen, um die richtige Position für die wenigen, jetzt noch notwendigen künstlerischen Handgriffe zu finden. Von unten schaut Hausherr Florian van Rheinberg begeistert zu. Vor drei Jahren hat er das Haus an der Levinstraße 66 gekauft. Innen...

  • Essen-Borbeck
  • 19.08.16
  • 1
Ratgeber
66 Bilder

Beleuchtete Gruga 2015

Ein erster Rundgang (ohne Stativ) durch die illuminierte Gruga. Schöne Lichtinstallationen, die noch bis zum 15.03.2015 zu sehen sind. Ein Rundgang der sich mal wieder besonders lohnt. Ein Besuch der Gruga ist zu jeder Jahreszeit lohnenswert. Information siehe hier:http://www.grugapark.de/2015/parkleuchten.html Viel Spaß

  • Essen-Süd
  • 12.02.15
  • 13
  • 12
LK-Gemeinschaft
Weiss Wohnen
5 Bilder

Traumwelten für alle Sinne - Die wunderbare Welt der Farben

Teil 1. Weiß - Wohnen, Typberatung, Gastronomie, Psychologie Farben können die verschiedensten Reaktionen und Assoziationen im Menschen auslösen. Die sind überall in unseren Umgebung egal wo wir sind, was wir gerade tun. Es wirkt an uns, optisch, seelisch, psychisch. Also ran an die Fraben,lass uns begeistern, mitspielen und inspirieren. Ob in der Wohnung, beim Stylen, Kleidung , Acessoires, Essen…..Farben haben eine Wirkung und wenn wir diese kennen, dann können wir leicht mit Farben spielen...

  • Essen-Süd
  • 28.01.14
Natur + Garten
45 Bilder

Herbstfarben in Essen - Wanderweg A3 -

Herbstfarben in Essen -Wanderweg A3- Gestern war mal wieder so ein Tag; da musste man raus in die Natur. Ein sonniger Herbsttag in Essen - Stadtwald, dort sind wir gewandert. Von der „Heimlichen Liebe“ auf dem Wanderweg A3 Richtung zur Ruine Isenbug; weiter zur „Schwarze Lene“, von dort hat man einen tollen Ausblick, bei einer Tasse Kaffee, auf den Baldeneysee. Weiter ging es vorbei am „Jagdhaus Schellenberg“ hinunter zum Baldeneysee, immer auf dem Wanderweg A3. Die Bäume waren prächtig...

  • Essen-Süd
  • 15.11.12
  • 7
  • 6
Natur + Garten
25 Bilder

Eine tolle Oldienacht in der Gruga

Eine tolle Oldienacht in der Gruga. Trotz zeitweiligen Regens -was vielen Menschen nichts ausgemacht hat- war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Alle waren von der Oldie Band „The Chains“ begeistert. Die "Soulfamily" war auch spitze, nur; nicht jeder kannte die Musikstücke. Es sind Soul, Funky und Jazzstücke zu hören gewesen. Es war viel Bewegung in den Aktionen- wie einige Bilder es zeigen- zu sehen. Das abschließende Feuerwerk war wieder musikalisch unterlegt , aber besser als in den...

  • Essen-Süd
  • 07.07.12
Kultur
42 Bilder

Graffiti non stop

Ihr, die ihr Interesse zeigt aber nicht die Möglichkeit hab mal an der Zollstraße oder der Weigelstraße vorbeizukommen, hier ein Auszug aus den sich ständig wechselnden Bildern. Und denkt bitte daran Graffiti ist ein weltweiter künstlerischer Ausdruck der auch politischen Befindlichkeit unserer Gesellschaft. für alle die sich zu Thema äussern möchten, sie können dies gerne auf www.art01.de tun. Wir freuen uns über jede Kritik! Klaus Winkelmann

  • Essen-Süd
  • 10.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.