Essen-Süd: geburtstag

2 Bilder

50 Jahre Gemeindehaus in Essen

Dagmar Bido
Dagmar Bido | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage | Die Gemeinde Essen, der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, lädt anlässlich des 50. Geburtstages ihres Gemeindehauses zu mehreren Veranstaltungen ein. Den Anfang macht ein Filmabend am Mittwoch, den 02.09. mit dem Film „Ein Brief für Dich“ von dem Regisseur und Mitglied der Kirche Jesu Christi Christian Vuissa. Am Freitag, den 04.09. findet ein Bunter Abend mit Erinnerungen und Zeitzeugen statt. Des Weiteren...

Bildergalerie zum Thema geburtstag
28
27
21
21
13 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Kompassrosen, überall Kompassrosen! 28

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 24.06.2015

Zum fünften Geburtstag des Lokalkompass hatten wir die Community nach Fotos gefragt, auf denen das Logo des Lokalkompass zu sehen ist. Motto: "Zeigt her Eure Kompassrosen". Die Resonanz war erfreulich bunt und vielseitig - typisch Lokalkompass! Lokalkompass-Artikel sind nicht im Handel erhältlich, aber zu besonderen Anlässen verteilen wir an aktive Community-Mitglieder sehr wohl unsere T-Shirts, Kappen oder Notizbücher, um...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tanja Wehlauch ist seit Sommer 2013 BürgerReporterin

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Borbeck | am 22.06.2015

„Ich wollte ja Gesicht des Sommers werden“, erinnert sich Tanja Wehlauch an das Jahr 2013 zurück. Damit hat es zwar nicht geklappt, doch der Lokalkompass hat die Essenerin seither einfach nicht mehr los gelassen. Am 6. Juli jährt sich der Tag, an dem Wehlauch ganz offiziell ihr persönliches Community-Profil anlegte, zum zweiten Mal. „Eigentlich lebe ich ja in Altendorf“, verrät die Userin. „Aber den Stadtteil habe ich bei...

164 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Zeigt her Eure Kompassrosen! 69

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.05.2015

Der Lokalkompass feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Eure schönsten Erinnerungen in Textform, sondern wollen nun selbstverständlich auch Eure Fotos sehen. Gefragt sind alle Motive, auf denen das Logo des Lokalkompass zu sehen ist. Motto: Zeigt uns Eure Kompassrosen! Es ist schön zu sehen, wie viele Erinnerungen unsere Redakteure, Leser und BürgerReporter mit dem Lokalkompass...

1 Bild

DANKE... für 5 Jahre LK... 19

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 10.05.2015

Schnappschuss

3 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen 69

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 22.04.2015

Der Lokalkompass - die Nachrichten-Community für Euren Heimatort, die Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Erinnerungen unserer Redakteure und Verlagsmitarbeiter, sondern natürlich auch von unseren Lesern und Nutzern - direkt aus der Community. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen! Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der wir mit Euch zu...

1 Bild

Der Lokalkompass feiert seinen fünften Geburtstag: Rückblick und Ausblick 33

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.04.2015

WVW/ORA ist nicht nur Deutschlands größter Anzeigenblattverlag (73 Zeitungstitel, 5,4 Mio Auflage), sondern betreibt mit dem Lokalkompass seit 2010 auch die größte Community-Plattform für BürgerReporter im Erscheinungsgebiet. Grund genug für einen Rückblick auf die Entwicklung unseres Mitmach-Portals, Grund genug zu feiern! Hiermit laden wir Euch herzlich ein, in den kommenden Wochen und Monaten an diversen Aktionen...

1 Bild

König und Charmeur

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 30.03.2015

Vor 100 Jahren (1. April) wurde der Schauspieler OW Fischer geboren Es war in den letzten drei Lebensjahrzehnten ruhig geworden um einen der bestbezahlten Stars des deutschen Films der 1950er Jahre. Er spielte bevorzugt galante Liebhaber mit Wiener Charme, aber seine Paraderolle war dennoch 1954 die Rolle des Bayernkönigs Ludwig II. Der majestätisch-distanzierte Gestus, die Mischung aus Erhabenem und Verehrtem gab auch...

1 Bild

CDU Margarethenhöhe: Heinz Hüneke feiert 80. Geburtstag!

Marcus von der Gathen
Marcus von der Gathen | Essen-Süd | am 27.01.2015

Die CDU Margarethenhöhe gratuliert Heinz Hüneke herzlich zu seinem 80. Geburtstag, den er am Freitag im Kreise seiner Familie feiert. Heinz Hüneke, seit dem 01.01.1956 CDU-Mitglied, war von 1975-1984 und von 1994-1999 Mitglied der Bezirksvertretung III sowie Fraktionssprecher der CDU im Bezirk. Brigitte Harti, Vorsitzende der CDU-Margarethenhöhe: „Als Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Margarethenhöhe hat sich Herr Hüneke...

1 Bild

Ellis Freunde feiern Geburtstag am Elisabeth Krankenhaus in Huttrop 1

Petra de Lanck
Petra de Lanck | Essen-Süd | am 26.08.2014

Essen: Elisabeth Krankenhaus | Wer hätte damals gedacht, dass ein Kinderarztbesuch solch große Kreise ziehen würde ... Marion Hartlap, Vorsitzende des Fördervereins Ellis Freunde sicher selbst am allerwenigsten. Am heutigen Mittwoch, 27. August, feiern Ellis Freunde ab 15 Uhr ein großes Sommerfest am Elisabeth-Krankenhaus. Vor 34 Jahren wurde Marion Hartlaps Sohn im Elisabeth-Krankenhaus geboren, „damals praktizierte auch unsere behandelnde Kinderärztin...

2 Bilder

Glückwunsch, Manfred Sagers 4

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Süd | am 19.05.2014

„Man gilt mit seiner neuen Idee nur so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat“, sagt das Essener Urgestein Manfred Sagers, der gestern auf seine ganz persönliche Weise Geburtstag feierte. Eine liebevoll gedeckte Tafel in einem Hinterhof, ein Weihnachtsbaum und Geschenke für die Gäste- das sind nur ein paar Eindrücke einer fröhlichen Geburtstagsfeier in Rüttenscheid. Vielen (nicht nur) Essenern ist...

86 Bilder

150 Jahre NRW-SPD 3

Wolfram Kunert-Slawinski
Wolfram Kunert-Slawinski | Essen-Ruhr | am 10.06.2013

Hier mal ein Paar Fotos von der 150 zigsten Geburtstagsfeier der SPD auf der "Zeche Zollverein" in Essen

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag, Lara 1

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Süd | am 28.03.2013

Essen: Schuir | Schnappschuss

1 Bild

Große Fußstapfen statt "kleine Füße" - Oliver Kern feiert 20 Jahre VKJ

Mareike Schulz
Mareike Schulz | Essen-Steele | am 04.05.2012

Mit kleinen Schritten, die er mit den Kindern des VKJ-Kinderhauses der kleinen Füße an der Märkischen Straße machte, fing die gemeinsame Geschichte von Oliver Kern und dem Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V. (VKJ) 1992 an. Am 1. Mai 1992 wurde Oliver Kern Gruppenleiter im „VKJ Kinderhaus der kleinen Füße“. Heute sind die Füße größer geworden und Oliver Kern hat als Geschäftsführer...

1 Bild

Ungewöhnlicher Geburtstag

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Süd | am 01.03.2012

Es ist ein Phänomen, das sich alle vier Jahre ereignet. Die Rede ist dieses Mal nicht von der Fußballweltmeisterschaft, sondern von Schaltjahren. Und wie an jedem anderen Tag im Jahr werden auch an diesem besonderen Tag eine Vielzahl von Kindern geboren. Eines davon ist Roswitha Quednau. Wenn man es ganz genau nimmt, wird sie in den kommenden Tagen 15 Jahre alt. „Regulär werde ich am 29. Februar 60 Jahre. Das teile ich...

8 Bilder

Happy Birthday, Leonard Lansink

Melanie Berg
Melanie Berg | Essen-Werden | am 08.01.2012

Der beliebte Schauspieler Leonard Lansink (Wilsberg) steht derzeit allabendlich mit "Oskar und Felix" (an der Seite von Heinrich Schafmeister) auf der Bühne im Theater im Rathaus. Dort feierte er am Samstag auch seinen 56. Geburtstag. Beim Schlussapplaus bekam er vom Theater eine Torte mit Rathaus-Logo. Außerdem wird er hinter den Kulissen jetzt nur noch "Eure Lordschaft" genannt, denn von seinen Ensemble-Kollegen und einigen...

23 Bilder

Paul Potts: "Ein Dank für den herzlichen Empfang" 15

Paul Potts
Paul Potts | Essen-Süd | am 13.10.2011

Danke Ihnen für ihrer Wunsche für meine Geburtstag. Ich bin sehr glucklich ich bin hier. Ich denke das Wetter kommt mit mich aus Bremerhaven. Velleicht es noch hier nach ich bin hier. Enschuldigung meine schrecklich Deutsch ich habe vergessen zu viel! Danke nochmal und ich sehen vorwärts ich bin hier in der herz ins Deutschland. Ich wurde wunschen sie sehen in Essen am colloseum 11 November 2011 und in Dusseldorf im...

2 Bilder

Paul Potts schreibt am Donnerstag im Lokalkompass 25

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Essen-Süd | am 12.10.2011

Essen: WVW/ORA | Es ist in der Musikbranche sicherlich die sensationellste Geschichte: vom "Tellerwäscher zum Star". Die Story beginnt mit einem unscheinbaren Mann, der sich bei der englischen Version von X-Faktor bewirbt, der zunächst verlacht und anschließend gefeiert wird. Als er sein "Nessun Dorma" anstimmt, laufen den Menschen vor den Fernsehern die Tränen vor lauter Rührung über die Wangen. Eine Stimme, die in die Tiefe des Herzens...

1 Bild

Drei Fragen an ... Helga Müller - 20 Jahre Theater im Rathaus Teil 2

Melanie Berg
Melanie Berg | Essen-Werden | am 02.09.2011

1. Sie sind von Anfang dabei. Was war vor 20 Jahren ihre erste Amtshandlung? Ich habe einen Bürostuhl gekauft. Wir haben ja in den Räumen des Theaterrings angefangen. Und da hatten wir nur einen Computer - sonst nichts! Aber dann ging es ,los udn wir haben den Karten- und Aboverkauf von dort aus gemanagt. 2. Welches Stück und welcher Schauspieler sind Ihnen besonders in Erinnerung geblieben? Unser erstes Stück: „Teures...

1 Bild

20 Jahre Theater im Rathaus Teil 1

Melanie Berg
Melanie Berg | Essen-Werden | am 02.09.2011

Wenn die Vorzüge des Theaters im Rathaus beschrieben werden, dann spielen die Attribute „klein“ und „gemütlich“ immer eine wichtige Rolle. So soll auch die Geburtstagsfeier am morgigen Sonnta, 4. September, aussehen. Dabei geht es um 17.15 Uhr mit einem echten Ereignis los: Der Oberbürgermeister Reinhard Paß eröffnet eine Ausstellung im Foyer des Rathauses, die einen Rückblick auf ereignisreiche Theaterjahre gewährt und...

1 Bild

Jetzt rockt der Bausch auch noch das Rheinland...

Jörg Bausch
Jörg Bausch | Essen-Süd | am 23.06.2011

Overath: Feuerwehr Steinenbrück | Jetzt ist es soweit: Jörg Bausch verlässt nach Ausflügen nach Dresden, Oberhof, Rostock, Halle und natürlich die Ski-Regionen Österreichs wieder die heimischenGefilde und macht das Rheinland unsicher. Nach der "Schlagernacht auf Schalke" ist für Jörg Bausch am Samstag, 25. Juni, noch lange nicht Feierabend. Um 22 Uhr steht er schon wieder in Overath auf der Bühne und heizt hier den Jungs und Mädels sowie zahlreichen Gästen...