GFL

Beiträge zum Thema GFL

Sport
Das neue Maskottchen AC geht geschlagen vom Feld | Foto: umbehaue

American Football Assindia Cardinals
Die Saison hat begonnen

Lange haben sich die Football Fans in Essen auf die neue Saison gefreut. Das Ziel ist natürlich der Wideraufstieg in die GFL 2. Aber ob dieses Ziel zu schaffen ist? Die Assindia Cardinals haben noch nicht zu ihrer Form gefunden. Schon im ersten Testspiel gegen Mainz, lief nichts zusammen. Das Passspiel existiert praktisch nicht. Das Laufspiel konnte auch nicht etabliert werden und Ballsicherheit fehlt auch. Bälle konnten nicht festgehalten werden. Es gab auch schon im Testspiel, Ausfälle im...

  • Essen-Süd
  • 01.05.23
Sportplatzreporter
Deutscher Meister GFFL Firebirds | Foto: umbehaue
3 Bilder

Jubel in Essen
Der neue deutscher Meister kommt aus Essen

Am Sonntag wurde in Essen am Hallo, die Meisterschaft im American Flag Football ausgetragen. Ausrichter waren die Assindia Cardinals, deren Flag Team die Firebrids, sich für das Endspiel Qualifiziert hatten. Die Dresden Monarchs waren zu Gast. Flag Football ist eine Art des American Footballs, allerdings nicht so Körperbetont wie American Football, daher wird auch kein Helm oder Schulterpats getragen. Ein Tackel, (gestoppter Spieler) wird durch das Abreißen eines langen Bandes (Flag) vom...

  • Essen-Süd
  • 26.09.22
Sport
Im Lockerroom | Foto: umbehaue
2 Bilder

Solingen Paladins vs Assindia Cardinals
Cardinals verdient verloren

Nach der sehr guten Leistung bei Tabellenführer Langenfeld Longhorns, bei denen man unglücklich mit einem Zähler Unterschied verloren hatte. War man guter Hoffnung im Team der Essener. Am Samstag ging es zum Schlusslicht der Tabelle, zu den Solingen Paladins. Es fing auch sehr gut an. Die Essener bewegten den Ball, bis zur Endzone der Solinger. Aber auf der 1 Yard Linie verloren sie den Ball. Nix war mit dem sicheren Touchdown. Ballbesitz für Solingen, aber nach 3 Versuchen konnten sie den Ball...

  • Essen-Süd
  • 03.07.22
  • 1
Sport
GFL2 Cardinals | Foto: umbehaue

American Football GFL2
Underdogs dominieren

Was war das für ein Spieltag in der GFL2. Die Underdogs konnte ihre Spiele dominieren und auch gewinnen, bis auf …. Die noch sieglosen Hamburg Huskies, besiegten die Lübeck Coungars mit 29:17. Die Rostock Griffins unterlagen den Langenfeld Longhorns mit 17:27. Gute Vorrausetzungen auch für die Assindia Cardinals. Der Tabellenführer Düsseldorfer Panther war nach Essen zum Hallo gekommen. Die Düsseldorfer Panther hatten eine Genehmigung des Gesundheitsamtes bekommen, da im Team sich einige...

  • Essen-Süd
  • 23.08.21
Sport
Langenfeld Longhorns | Foto: Umbehaue
2 Bilder

Saisonergebnis steht für Assindia Cardinals fest
Langenfeld Longhorns begraben alle sportlichen Hoffnungen

Letzte Woche, gab es noch Hoffnung im Spiel zu bleiben. 20 Sekunden vor dem Spielende in Solingen, war der erste Sieg für die Cardinals möglich. Doch ein Blackout des Quaterback brachte auch wieder eine Niederlage. Im vierten Versuch spikte er den Ball, um die Spieluhr anzuhalten. Er war der Meinung den dritten Versuch zu spielen. So ging der Ballbesitz an Solingen und das Spiel war mit 23:20 entschieden. In Langenfeld, war jetzt alles anders. Die Langenfelder konnten sofort gestoppt werden und...

  • Essen-Süd
  • 16.08.21
Sport
WAZ bei den Assindia Cardinals | Foto: Umbehaue
3 Bilder

Nur Big Plays brachten Punkte
Assindia Cardinals gegen Langenfeld Longhorns

Erstes Heimspiel mit Zuschauer im Stadion am Hallo und man wollte den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren. Der erste Ballbesitz brachte den Cardinals nichts ein. Zwar gab es direkt ein Big Play durch Julian Zorz der einen 60 Yards lauf hinlegte, aber durch ein Foul des Teams, wurde er nicht gezählt. Mit einem Punt musste man sich vom Ball trennen. Anders die Langenfeld Longhorns. Sie bewegten den Ball über das gesamte Feld zum 0:7. Aber es gab eine direkte Antwort der Cardinals, wieder...

  • Essen-Süd
  • 05.07.21
Sport
Warm up | Foto: Umbehaue
6 Bilder

Saisonstart im American Football
Fehlstart der Assindia Cardinals

Die Saison 2021 hat unter Corona Bedingungen begonnen. Begrenzung der Helfer und Spieler im Stadion am Hallo. Alle mussten einen negativen Corona Test nachweisen und ein Formular hinterlegen. Zuschauer waren nicht erlaubt. Die Erwartungen waren groß nach der überragenden Saison 2019. Zusätzlich hatten die Cardinals sich für diese Saison Personell verstärkt. Es ist schon komisch ein American Footballspiel unter Corona Bedingungen. Schon beim Münzwurf zur Seitenwahl Abstand halten. Zwei Spieler...

  • Essen-Süd
  • 08.06.21
Sport
Spielplan Assindia Cardinals | Foto: Assindia Cardinals

Hoffnung auf Sport in Essen
Assindia Cardinals planen Saisonstart am 6.6 in Essen

Hoffnung in Essen, dass Team der Assindia Cardinals haben das Training für die Saison 2021 aufgenommen. American Football wie kann das gehen? Natürlich nur mit einem Hygienekonzept, dass durch das Gesundheitsamt genehmigt wurde. Regelmäßige Corona Tests in der Woche für Spieler und Betreuer. Die Spieler erhalten zudem Visiere als Spuckschutz. Auch der DOSB hat die Assindia Cardinals als Bundesligist dem Profisport gleichgestellt. Aber die Saison wird anders verlaufen. Es wird nur 10 Spiele...

  • Essen-Süd
  • 01.05.21
Sport

Fußballbundesliga
Ab Mai soll wieder gespielt werden, wirklich?

Wie soll das den gehen? Ja die Vereine brauchen Geld um die hohen Gehälter  ihrer Spieler zu zahlen. Dazu braucht man dann auch die Fernsehgelder und Geisterspiele. Bis Mai haben wir Corona sicher nicht im Griff. Wie soll den der Ablauf sein? Jeder Spieler muss einen Gesundheitspass vor Spielbeginn vorlegen? Im Zweikampf den Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten wie beim Kicker zu Hause?Schutzmaske tragen?Nach dem Spiel dann für alle 14 Tage Quarantäne?   In Belgien wurde jetzt auch die...

  • Essen-Süd
  • 03.04.20
Ratgeber

Zahl der Coronainfektionen steigt
Corona Deutschland jetzt ein Seuchenherd?

Was ist nur los? Einzelne Länder schließen ihre Grenzen für Deutsche. In Israel darf man erst nach einer 14 tägigen Quarantäne ins Land einreisen, ebenso verfährt Moskau und Singapur. Selbst China macht die Grenzen dicht. Sind wir Deutschen jetzt ein Seuchenherd? 2500 Personen sind infiziert und 6 Personen sind gestorben. Bei den verstorbenen war der Coronavirus der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Es gab Vorerkrankungen und man ist an einer Lungenentzündung oder...

  • Essen-Süd
  • 13.03.20
Sport

Cardinals können sich nach der Niederlage in Cottbus nicht mehr retten

Der Klassenerhalt ist nicht mehr zu schaffen - Mit der Niederlage in Cottbus können die Assindia Cardinals den Klassenerhalt in der GFL 2 nicht mehr schaffen. Dabei war die Höhe der Niederlage zweitrangig, aber mit 0:51 kam der sehr dezimierte Kader dazu auch noch richtig unter die Räder. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison der „Men In Blue“. Immer wieder muss man zahlreiche Ausfälle verkraften, so auch wieder zum Auswärtsspiel bei den Cottbus Crayfish. Man erreichte so eben die...

  • Essen-Nord
  • 02.09.12
Sport
Stiv Sammartano enteilt seinem Gegenspieler / Foto: Roland Schicho
6 Bilder

Starke Leistung bleibt in Troisdorf unbelohnt

Cardinals schrammen beim 7:18 an einer dicken Überraschung vorbei Die Assindia Cardinals standen in Troisdorf kurz vor einer dicken Überraschung. Beim Duell des Tabellenletzten gegen den Tabellenführer fehlte den „Men In Blue“ am Ende ein wenig Glück, um den Lohn ihrer starken Leistung einzufahren. Mit 7:18 blieben die Punkte zwar in Troisdorf, doch die Cardinals haben Moral gezeigt und ein wichtiges Zeichen für die verbleibenden drei Spiele gesetzt. Da auch die Konkurrenz nicht punkten konnte,...

  • Essen-Ruhr
  • 27.08.12
Sport
Die Defense wird in Troisdorf wieder Schwerstarbeit leisten müssen
3 Bilder

Erstes Endspiel um den Klassenerhalt

Cardinals müssen beim Spitzenreiter in Troisdorf punkten Schwieriger kann die Aufgabe der ASSINDIA CARDINALS nicht sein. Um den Klassenerhalt zu sichern, müssen in den verbleibenden vier Spielen so viele Punkte geholt werden wie nur möglich und man trifft genau in diesen wichtigen letzten Spielen nur noch auf Teams der Top 3. Am Samstag tritt man um 18 Uhr (Agger-Stadion) beim Tabellenführer der GFL 2 Nord, den Troisdorf Jets an. Das Team der Cardinals hat in den verbleibenden Spielen nichts...

  • Essen-Nord
  • 24.08.12
Sport
Sonntag, 19.8., 15 Uhr Sportpark "Am Hallo" - Assindia Cardinals gegen die Hamburg Huskies
2 Bilder

Sieg gegen Hamburg ist für die Cardinals Pflicht

Gegen Hamburg stehen die „Men In Blue“ mächtig unter Druck Mit dem verkorksten Auftritt gegen Bonn haben sich die Cardinals mächtig unter Druck gesetzt. Soll die Luft in den letzten Spielen nicht noch dünner werden, ist ein Sieg gegen die Hamburg Huskies Pflicht. Kick-Off im Sportpark „Am Hallo“ in Essen Stoppenberg ist am Sonntag, den 19.8. um 15 Uhr. Die Mannschaft hat den Auftritt gegen Bonn abgehakt, die Enttäuschung ist inzwischen gewichen und hat sich in Trotz gekehrt. Genau diese...

  • Essen-Nord
  • 15.08.12
Sport
Die "Men In Blue"

Cardinals vor den wichtigsten Heimspielen der Saison

Gegen Bonn und Hamburg geht es gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt Es geht in den nächsten zwei Heimspielen für die ASSINDIA CARDINALS um sehr viel. Mit den Bonn Gamecocks (Sonntag 12.8. um 15 Uhr) und den Hamburg Huskies (Sonntag 19.8. um 15 Uhr) kommt es zu den Duellen mit den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Die „Men In Blue“ sind zunächst auf die Bonn Gamecocks fokussiert. In Bonn gab es nach einer starken Vorstellung am Ende nur ein unglückliches 26:26...

  • Essen-Nord
  • 05.08.12
Sport
Die Assindia Cardinals hatten Bonn fast am Boden - Foto: (c) André Steinberg - Photo101.de

Cardinals holen beim 26:26 in Bonn einen Punkt

„Men In Blue“ müssen kurz vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen Die ASSINDIA CARDINALS konnten aus Bonn einen Punkt mit nach Hause bringen. Beim 26:26 kassierte man den unglücklichen Ausgleich der Gamecocks erst zwei Minuten vor dem Spielende. Nach Spielverlauf hätten die Cardinals aber durchaus auch mehr als den einen Zähler verdient gehabt. Die kurze Pause und auch die Rückkehr von Quarterback Fabian Schorn taten dem Team merklich gut. Von Beginn an versuchte man das Spiel zu dominieren und...

  • Essen-Nord
  • 16.07.12
Sport
Die Rookies auf einen Blick - (c) M.Gohl
10 Bilder

Die Cardinals Rookies - starke Jugendspieler rücken in das Bundesligateam nach

Das GFL 2 Team der Assindia Cardinals hat im Moment eine kleine Spielpause, die in erster Linie zur Regeneration des Kaders genutzt wird. Ganz oben auf der „to do“- Liste der Trainer steht aber auch die Erweiterung des Kaders mit der Einbindung der Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen. Am 23. Juni endete die Saison der A-Jugend der Assindia Cardinals mit dem hervorragenden zweiten Platz in der NRW-Regionalliga. Nach Ablauf der A-Jugendsaison stoßen jetzt 12 Spieler und somit...

  • Essen-Nord
  • 11.07.12
Sport
Die Cardinals feiern den ersten Touchdown
21 Bilder

Cardinals müssen zweite Heimniederlage einstecken

15:55 Niederlage gegen die Osnabrück Tigers - Ehrung für Uli Schlüter Es sollte im zweiten Heimspiel besser laufen, doch bereits nach der ersten Halbzeit war das Spiel der ASSINDIA CARDINALS gegen die Osnabrück Tigers entschieden. Die Gäste hatten sich einen sicheren 0:42 Vorsprung erarbeitet und den Zuschauern im Sportpark „Am Hallo“ schwante böses Angesichts dieses Zwischenstandes. Doch die „Men In Blue“ konnten in der zweiten Halbzeit besser in das Spiel finden, die Niederlage zwar nicht...

  • Essen-Nord
  • 23.05.12
Sport
Cardinals Quaterback Fabian Schorn
14 Bilder

Cardinals starten mit einer 6:36 Heimniederlage in die Saison

Den Start in die Saison 2012 hatten sich die ASSINDIA CARDINALS ganz anders vorgestellt. Bereits mit dem Kickoff-Return konnten die Gäste aus Cottbus die Führung erzielen. Colin Newton brachten den Ball über 75 Yard bis in die Endzone der Cardinals. Das Essener Team versuchte sofort eine Antwort zu geben, wurde aber von der Defense der Crayfish gestoppt. Mit dem nächsten Ballbesitz gab es auch die zunächst beste Chance zu punkten, doch der Pass von Quaterback Fabian Schorn landete in den Händen...

  • Essen-Nord
  • 14.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.