Hohe Birk

Beiträge zum Thema Hohe Birk

Überregionales
Vorsitzender Helmut Küpperkoch und sein Stellvertreter Friedhelm Meichsner freuen sich bereits auf das Festwochenende.
5 Bilder

Wenn „Grüne Daumen“ Geburtstag feiern: Kleingartenverein „Hohe Birk“ wird beeindruckende 100 Jahre alt

Beinah 9.000 Essener sind laut Stadtverband der Essener Kleingärtnervereine in einem Kleingartenverein organisiert, beackern dort regelmäßig ihre Parzelle, beschneiden Bäume oder ernten frischen Salat. Gut 383 davon gehören zum Haarzopfer Kleingärtnerverein „Hohe Birk“. „Damit sind wir der größte Verein mit zusammenhängendem Gelände in Essen“, weiß Vorsitzender Helmut Küpperkoch. Und seit dem 17. Mai auch sicherlich einer der ältesten… VON JULIA COLMSEE Am 17. Mai 2016 ist es genau 100 Jahre...

  • Essen-Süd
  • 30.05.16
  • 3
Natur + Garten

Papa was ist das für ein Baum? Danke liebe Stadt Essen!

Als Essener Bürger möchte ich mich einmal ganz herzlich bei der Stadt Essen bedanken. Sie sorgt sich unglaublich für das Wohl der Bürger und Bürgerinnen. Das Beste ist sogar, das ich mich überhaupt nicht zu Wort melden muss, obwohl das ja mal so angedacht war. Es gibt halt Entscheidungen wo man den Bürger, aufgrund seiner mangelhaften Kenntnisse, besser erst nicht befragt bzw. befragt hätte (Messe Essen Umbau). Zum Glück lernt man aus den Fehlern. Man sieht es nun bei der Suche nach geeigneten...

  • Essen-Süd
  • 16.01.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.