Kürbis

Beiträge zum Thema Kürbis

LK-Gemeinschaft
Warten auf den Bus? | Foto: umbehaue
6 Bilder

Halloween kommt immer mehr
Hotspots in der City

Auch in unserer Stadt wird Halloween gefeiert. Der Zombie-Walk, wurde von der Stadt aus Sicherheitsgründen nicht genehmigt. Alternativ, hatte der Veranstalter, dann eine Demo angemeldet. Aber auch hier gab es Probleme mit der Genehmigung. Schaute man aber mal durch die Stadtteile, konnte man feststellen, dass so manches Haus mit gespenstischer Deko rausgeputzt wurde. Hotspot Oststraße Für mich stach dabei die Oststraße heraus. Ein Tipp für das nächste Jahr. Trotz Regen wurde dort unter...

  • Essen-Süd
  • 02.11.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

Halloween-Kürbis schnitzen - so geht's! Mit Video-Tutorial und Schablone

Mit einem Kürbis, einigen haushaltsüblichen Arbeitsmaterialien und ein wenig Geschick seid Ihr ratzfatz im Besitz einer richtig tollen Halloween-Fratze, mit der Ihr Euren Mitmenschen einen schaurig-schönen Schrecken einjagen könnt. Schaut Euch einfach auf dieser Seite unser Video-Tutorial an! Also, worauf wartet Ihr? Wetzt einfach die Messer - und los geht's zum Eigenbau-Halloween-Kürbis Postet Eure Halloween-Kürbisse hier im Lokalkompass! Wir freuen uns besonders, wenn Ihr Eure Kreationen hier...

  • Essen-Ruhr
  • 23.10.16
  • 5
  • 13
LK-Gemeinschaft
Unser Teilnehmer Jürgen Daum hatte mit seinem Kürbis-Spaß-Schnappschuss den Geschmack der Leser getroffen. Foto: Lokalkompass.de
52 Bilder

Happy Halloween - und bringt uns Eure schaurig-schönen Schnappschüsse mit...

Das Lokalkompass.de-Team wünscht allen Lesern ein schaurig-schönes Halloween-Fest. Wir freuen uns, wenn Ihr Eure schönsten Schnappschüsse der Gruselparty mitbringt und hier in diesem Beitrag veröffentlicht. Viel Spaß! Hochsaison für Hexen, Monster, Geister, Zombies und alle, die sich gerne Gruseln, am 31. Oktober ist Halloween. Wir suchen Kürbisse und Kostüme, Partyfotos, Verkleidungen, alles was Euch auffällt am tollen Tag des Grusels.

  • 30.10.15
  • 7
  • 18
Kultur
23 Bilder

Dem Kürbis ans Fleisch!

Ein Mann, ein Messer, ein Kürbis. Wer gewinnt, steht noch in den ,Sternen, doch Markus Decker wagt das Experiment trotzdem. Er schnitzt für den STADTSPIEGEL einen Kürbis- denn „All Hallows Eve“ (zu Deutsch: Halloween) ist nicht mehr weit. Wenn am 31. Oktober gruselige Hexen, Zombies und Geister durch die Straßen irren, dann will Markus Decker sie mit einer besonders schaurigen Schnitzerei erschrecken. Vom Halloween-Fieber gepackt, geht es für uns also los zum Buchholzhof in Kettwig. Dort...

  • Essen-West
  • 27.10.15
  • 1
Ratgeber
8 Bilder

Mittwoch ist Halloween!

Die Kleingärtner in Essen-West waren ihrer Zeit schon ein paar Tage voraus: Am Samstag feierten sie mit Kürbisschnitzen und Lagerfeuer das große Halloweenfest. Kleine und große Leute machten beim gruseligen Geschehen mit. Hier gibt's mehr Fotos davon... Fotos: Michael Gohl / West Anzeiger Essen

  • Essen-West
  • 29.10.12
Natur + Garten

Natur erleben und sich sauwohl fühlen

Seit 1995 ist „Essen erntet“ eine feste Größe im städtischen Veranstaltungskalender. Bienen, Blümchen, Schweinchen aber auch Förster, Jäger und der Naturschutzbund präsentieren sich in der Gruga und bringen nicht nur echte Tiere, sondern auch echte Genüsse mit. Der große Kürbis darf dabei natürlich nicht fehlen. Vom 7. bis 10. Oktober täglich von 10 bis 18 Uhr füllen sich Orangerie und Vorplatz mit allerlei Herbstlichem. Von der einen Seite steigt einem der Duft von Spanferkelbraten in die...

  • Essen-Nord
  • 29.09.10
Überregionales

„Löwes Lunch“: Werbung - lügt sie, oder lügt sie nicht?

Werbung lügt! Zu dieser grausamen Erkenntnis musste ich leider schon in meiner frühesten Kindheit gelangen. Meine bunten Schokolinsen hatten zwar fröhliche Gesichter, sprachen aber einfach kein Wort mit mir. Bei Glasbruchschäden, die ich durch einen missglückten Elfer verursacht hatte, kam auch kein ewig gut gelaunter Herr Kaiser um die Ecke gebogen. Nein: Meine Eltern konnten sich ein wochenlanges Gefecht mit der Versicherung ihres Vertrauens liefern, bis diese dann doch - gnädiger- und...

  • Essen-Kettwig
  • 15.09.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.