Karolingerstraße

Beiträge zum Thema Karolingerstraße

Politik
Die Gnadenkirche wurde entwidmet. Ursprünglich sollte der Turm erhalten werden, doch das gestaltet sich schwierig. | Foto: Evangelische Stadtkirche Essen

Für neues Pflegeheim im Nordviertel wird das Baugelände vorbereitet

Eigentlich sollte das „Seniorenzentrum Karolinger Straße“ 2013 seinen Betrieb aufnehmen. So steht es auch noch auf der Homepage der GeSoB (Gesellschaft für soziale Betriebe GmbH & Co. KG), die das Haus betreiben will. Doch bisher ist für das Pflegeheim und die bis zu 25 Einheiten für betreutes Wohnen nicht einmal der Grundstein gelegt. Immerhin wurde jetzt mit der Vorbereitung des Baugeländes begonnen. Dr. Günter Winter, Geschäftsführer des Altenessener Unternehmens, ist optimistisch: „Es sieht...

  • Essen-Nord
  • 03.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.