nrw-landtagswahl

Beiträge zum Thema nrw-landtagswahl

Politik
Foto: Georg Lukas

Fabian Schrumpf siegt im Essener Süden

Fabian Schrumpf holt den Süd-Wahlkreis - das war eine der Überraschungen des Wahlabends. Zwar war Essen IV, so die offizielle Bezeichnung, schon lange immer wieder hart umkämpft. Weil aber Bredeney und Schuir seit der letzten Landtagswahl an Essen III, also zum West-Wahlkreis, gepackt worden waren, hatte sich die SPD größere Chancen ausrechnen können. Die trafen jedoch nicht ein. Die sozialdemokratische Kandidatin Janine Laupenmühlen blieb mit 32,8 Prozent der Erststimmen deutlich hinter...

  • Essen-Süd
  • 15.05.17
  • 1
Politik

Drei Fragen an Manfred Kuhmichel - Thema: Landtagswahlergebnis der CDU

1. Woran lag Ihrer Ansicht nach das desas­tröse Scheitern der CDU bei der Landtagswahl? Das ist wirklich ein katastrophales Ergebnis für die CDU, das in dieser Größenordnung nicht zu erwarten war. Meiner Ansicht nach lag es eindeutig am Spitzenkandidaten Norbert Röttgen, der bei den Menschen gar nicht rübergekommen ist. 2. Wie bewerten Sie das Wahlergebnis in ihrem Wahlkreis, dem Essener Süden? Ich übernehmen keine Haftung für das Ergebnis im Wahlkries Süd. Wir haben hier viel Zuspruch von den...

  • Essen-Ruhr
  • 16.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.