Susanne Demmer

Beiträge zum Thema Susanne Demmer

Überregionales
Susanne Demmer ist Essenerin mit Leib uns Seele. Rot-Weiß Essen kommt bei ihr nie zu kurz. | Foto: Demmer

BürgerReporterin des Monats März: Susanne Demmer

Eine Essenerin will einfach keine Ruhe geben und macht auch in Zukunft ihren Mund auf, um Probleme in ihrer Heimatstadt Essen zu benennen. Im Interview verrät sie, was sie als Essener OB zuerst in Angriff nähme und wann ihre Liebe zum Fußball entbrannte. Susanne Demmer ist unsere BürgerReporterin des Monats März. Du bist Essenerin mit Leib und Seele. Steckst Du deshalb gerne deine Finger in die Wunden dieser Stadt, deutest auf Missstände hin? Nein, gerne ist das falsche Wort, aber es ist...

  • Herne
  • 01.03.18
  • 44
  • 32
Politik
Altenessen feiert die Grüne Haupstadt 2017 in einer Luft voller Stickstoffdioxid und Feinstaub.
3 Bilder

Graue Hauptstadt Europas - Essen 2017

Auf der Gladbecker Straße und den Nebenstraßen stinkt es heute mal wieder bestialisch und man verkneift sich dort tiefe Atemzüge. Vorbei donnernde Lastkraftwagen katapultieren Wasserlawinen auf jene, die dort her laufen müssen und stetig maroder werdender Straßenbelag lässt Häuser derart vom Verkehr erschüttern, dass Putz von den Fassaden fällt. Währenddessen jubeln andere in diesen Tagen ein millionenschweres Projekt hoch und rufen von Agenturen kreierte Slogans zur Grünen Hauptstadt ins Volk....

  • Essen-Nord
  • 11.01.17
  • 9
  • 7
Politik
Schrebergärtner aus Essen sollen laut Verwaltung keinen Baum mehr pflanzen. Man will Platz für Häuser schaffen.

Tränen, Wut und Radikalisierung in Altenessen - Gärtner & Bürger wollen Antworten!

Ich höre sie nun täglich und sie werden lauter, die Hilferufe aus Altenessen. Viele Bürger sind verunsichert, zahlreiche besorgt und manche sogar fassungslos. Was plant die Stadt wirklich im Quartier am Rande des Berthold-Beitz-Boulevards? Was versteckt sich hinter dem wohlklingenden Wort „Rahmenplan Gladbecker Straße“? Und welchen Einfluss hat eine „verstaubte Akte“ aus den 60er Jahren auf die Entwicklung? Es müssen klare und verbindliche Antworten her. Druck & emotionale Erpressung Gestern...

  • Essen-Nord
  • 16.08.16
  • 6
  • 7
Politik
KLATSCHE(N)! Foto: Peer Steinbrück, Petra Hinz, Oliver Scheytt.

Petra, was hast Du getan? - Der Fall "Petra Hinz"

Schwer frustriert nahm ich die Nachricht auf, dass die Bundestagabgeordnete Petra Hinz Teile ihres Lebenslaufs erfunden hat. Ich prognostiziere schon jetzt, dass Petra ihr Mandat in Berlin niederlegen wird. Dafür braucht es keine Aufforderungen. Der aktuell hysterischen Diskussion in Deutschlands Medien werde ich mich nicht anschließen. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass das Verhalten eines Menschen Wut und Frust in mir auslöst. Da bin ich echter Erfahrungs-Millionär. Aufgeregtes...

  • Essen-Nord
  • 20.07.16
  • 25
  • 9
Politik
13 Bilder

Die friedliche Prozession der Sikhs am 23. April 2016 in Essen

Ich bin ergriffen. Selten habe ich eine so wunderbare Gastfreundschaft erlebt. Statt vieler Worte möchte ich Danke sagen. Ich danke von Herzen... ... für Euer Lächeln. ... für den Apfel und die Banane, die ihr mir während der Prozession geschenkt habt. ... für die wunderschöne Musik. ..., dass Ihr unsere Straße gefegt habt. ... für das Buch und die Broschüren. ... für das leckere Linsen- und Kichererbsengericht. ... für das unbeschreiblich gute Gefühl und die Freudentränen. Friede sei mit...

  • Essen-Nord
  • 23.04.16
  • 20
  • 13
Natur + Garten
4 Bilder

Sonnenuntergang am Stadion Essen

Wenn am Hafen die rote Sonne so schön versinkt und vom Himmel der Georg Melches ganz freundlich winkt, komm` die Ess`ner mit ihrer Mannschaft aufs Spielfeld raus und sie spielen mit Ihrem Können die Gegner aus. Bella, bella, bella, Rot-Weiss...

  • Essen-Süd
  • 02.08.14
  • 2
  • 2
Sport
2 Bilder

Rot-Weiss Essen- Choreoverbot entsetzt die Fans

10.206 Zuschauer fieberten gestern dem Regionalligaauftakt entgegen und schon vor dem Anpfiff konnte man die Vorfreude spüren. Es lag ein Knistern in der Luft. Unter den Augen vieler prominenter Regionalligavertreter beendete Rot-Weiss Essen den ersten Spieltag mit einem Punkt im Tabellenköfferchen. Es sollte ein schöner Tag werden, doch für Viele endete der Fußballtag mit einem wütenden und enttäuschten Gefühl im Bauch. "Man pilgert zur Hafenstraße und kommt nach Hause vom FC Moderne...

  • Essen-Süd
  • 02.08.14
  • 2
  • 1
Sport
2 Bilder

„Laber, laber, Pommesbude- oder dicke Eier & Nudelsalat“

Vorwort zum rot-weissen Ligaauftakt von Schwalbenalfons: Leck mich da, wo die Ente kackt, Die Saison geht endlich los. Wär dat hier ein Drehbuch, würd ich gez eine Fanfare einbauen. Drehbuch is abber nich, hier is nackte Realität. Et wurde ja auch genuch gelabert, gez is widder Tango anne Berne! Und mir is dat sowat von Schnuppe, wat da alles im Vorfeld abgesondert wurde. Gehsse nache Theoretiker, sind wir ja quasi schon auf- odder abgestiegen odder widder kurz vorre Inkontinenz. Abber da ich...

  • Essen-Süd
  • 01.08.14
  • 4
Überregionales
Abendstimmung bei „Rü… Genuss pur!” am Girardethaus.
15 Bilder

„Rü… Genuss pur!” - Der Eröffnungstag

"Kein Genuß ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.", sagte Johann Wolfgang von Goethe und einen wahrlich genussgeschwängerten Eindruck hinterlies der gestrige Tag auch bei mir. "Genießen Sie mit allen Sinnen", mit diesen Worten wurde „Rü… Genuss pur!" am gestrigen Nachmittag von Oberbürgermeister Reinhard Paß eröffnet. Zum vierten Mal präsentiert Veranstalter Werner Rzepucha das erfolgreiche "Fest der Sinnesfreuden" und unzählige Gäste erlebten einen...

  • Essen-Süd
  • 31.07.14
  • 2
Natur + Garten
Ein gleissendes Licht lies die Menschen erstarren...
3 Bilder

UFO-Sichtung in Essen

"Sphärische Klänge, ein ungewöhnlich warmer Wind und gleissende Lichter" so beschreiben die Beobachter die gestrige Sichtung eines unbekannten Flugobjektes in Essen-Rüttenscheid. Anja H. ist noch immer ganz benommen von dem Spektakel, das sich gestern in Rüttenscheid zu trug. "Als das Raumschiff gelandet ist, spürte ich sofort diese unglaubliche Energie in mir. Ich fühle mich seitdem wie in Watte gepackt, ich habe das Gefühl zu schweben und in mir herrscht ein Gefühl des vollkommenen Friedens",...

  • Essen-Süd
  • 19.07.14
  • 2
  • 4
Überregionales
Schausteller Oliver Müller & Walter Knippschild (früherer Grugahallenchef)
9 Bilder

43. Essener Sommerfest: "Gute Laune & viele Promis am Eröffnungstag"

"Doch dass ihr freundlich denket mein, So lad’ ich euch zur Kirmes ein. Kommt, Jung und Alt und Groß und Klein, Heut soll’s für Jeden Kirmes sein!" (August Heinrich Hoffmann von Fallersleben) Das 43. Essener Sommerfest startete bombastisch. Allen Schaustellern danke ich für ihre Gastfreundschaft und das attraktive Angebot. Ihr bereichert Essen mit Brauchtum und einer wunderbaren Tradition! Bei schönstem Wetter wurde das 43. Essener Sommerfest an der Gruga unter Applaus der zahlreichen Besucher...

  • Essen-Süd
  • 12.07.14
  • 1
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.