Tanzen für alle

Beiträge zum Thema Tanzen für alle

Kultur
4 Bilder

"Oh, Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen!"

.............das ist ein Zitat vom guten alten Augustinus und hat sicher mit dem TanzTheater oder dem Ausdruckstanz der Jetztzeit wenig zu tun - aber es zeigt uns, wo das Tanzen jeglicher Art angesiedelt ist - im Himmel. Als ich jung war konnten wir unsere Tanzeinlagen nicht als "himmlisch" bezeichnen - unsere Eltern standen dem "Gehopse" eh sehr ablehnend gegenüber. Und was war 1968-71 unsere Aufforderung zum Tanz? Manfred Mann Ha! Ha! Said the Clown die elegische Eloise von Paul Ryan -...

  • Essen-Süd
  • 05.11.13
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.