Willy Brandt

Beiträge zum Thema Willy Brandt

Politik

Petra Hinz, MdB: „Sein politisches Erbe ist unsere Verpflichtung“

Willy Brandt wäre heute 100 Jahre alt geworden Gerade in den letzten Tagen und Monaten ist sein Wirken und das Zitat „Mehr Demokratie wagen“ in aller Munde und in der SPD quicklebendig. Heute, am 18. Dezember 2013 wäre Willy Brandt 100 Jahre alt geworden. Wäre Willy Brandt über seine Nachfolger und den Weg zum Mitgliederentscheid über den Koalitionsvertrag stolz gewesen? „Ich denke schon“, so Petra Hinz. „Mit ihren 150 Jahren ist die SPD eine moderne und DIE Mitgliederpartei in Deutschland....

  • Essen-Süd
  • 18.12.13
Politik
So lustig sah Wahlwerbung früher aus.

12 starke Videos aus 60 Jahren Wahlkampf

Im Rahmen unserer Berichterstattung zur Bundestagswahl möchte ich in dieser Galerie einen kleinen, unterhaltsamen und informativen Rückblick zu den Wahlkämpfen der Vergangenheit bieten. Wenn Bilder mehr als tausend Worte sprechen: was läge dann näher, als hier ausnahmsweise bewegte Bilder für sich sprechen zu lassen? Eine kleine Videoreise durch die Jahrzehnte, dargestellt durch verschiedene Clips diverser Parteien. Haben sich Botschaften und (Bild)Sprache im Laufe der Zeit verändert? Die CDU...

  • Düsseldorf
  • 19.09.13
  • 8
  • 1
Kultur
8 Bilder

„Unkel“ - die kleine Stadt am Rhein

Ich war zuletzt im Rahmen eines Betriebsausfluges in Unkel. Das war in den fünfziger Jahren. Damals wohnte Willy Brandt noch nicht hier. Er zog 1979 nach Unkel und lebte hier als „Bürger unter Bürgern“. Hier schrieb er seine „Erinnerungen“ und blickte zurück auf ein ereignisreiches Leben. Von hier aus engagierte er sich als „elder statesman“ weiterhin weltweit für die Verwirklichung seiner politischen Ideale. Willy Brandt starb am 8. Oktober 1992 in Unkel. Ihm ist eine Ausstellung gewidmet, die...

  • Essen-Süd
  • 19.09.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.