Youtube

Beiträge zum Thema Youtube

LK-Gemeinschaft
Unter Dampf Hespertalbahn Essen | Foto: umbehaue
5 Bilder

Der Nikolausexpress fährt wieder
Dampflok im Hespertal mit dem Nikolaus

Der Nikolausexpress fährt wieder. Im letzten Jahr mussten die Fahrten alle wegen Corona entfallen. Jetzt rollt der Zug wieder vom Bahnhof in Essen Heisingen bis Haus Scheppen am Baldeneysee entlang. Eisenbahnromantik pur. Hier ein kleines Video bei YouTube: Nikolausexpress auf Tour Die Kinder habe so eine Dampflock noch nicht gesehen. Weißer Rauch steigt aus dem Schornstein und die Lock setzt sich mit einem lauten pfeifen in Bewegung. Die Waggons haben Holzbänke und spiegeln die 60er Jahre...

  • Essen-Süd
  • 19.12.21
  • 1
Kultur
4 Bilder

Weihnachtsgottesdienste digital
Katholische Gemeinde Haarzopf überträgt Weihnachtsgottesdienste

Dieses Jahr feiern wir das 2. Weihnachtsfest unter Corona. Im Sommer war noch die Hoffnung, dass dieses Jahr alles anders, also vieles wieder wie früher wird. Leider beherrscht uns das Thema Corona aber immer noch. Dennoch verzichtet bis jetzt die katholische Gemeinde Christus König in Essen-Haarzopf nicht auf Weihnachtsgottesdienste in Präsenz. In Absprache mit der Propsteipfarrei St. Ludgerus, zu der die Gemeinde gehört, finden die Gottesdienste unter 3G-Regel und mit vorheriger Anmeldung...

  • Essen-Süd
  • 15.12.21
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Musik und Fingerfertigkeit mit einer Walnuss | Foto: Umbehaue

Altes Spielzeug wieder entdeckt
Wer hatte auch besonderes Spielzeug?

So langsam kommt man in das Alter und erinnert sich an früher. Als Kind hatte man nicht so viel Spielzeug wie die Kinder heute. Aber Oma und Opa waren da wie heute aber auch schon sehr wichtig. Opa konnte mir schönes Spielzeug basteln. Ich erinnere mich an eine leere Kondensmilch Dose. In der Mitte wurde auf dem Boden und Deckel mit einem Nagel ein Loch geschlagen. Dann wurde ein Stärker Draht dadurch gesteckt, auf einer Seite um 90 Grad angewinkelt und ich hatte eine Art Laufrad. Im Gehen...

  • Essen-Süd
  • 30.07.21
Kultur
Der Livestream wird über den YouTube-Kanal des Forums Kreuzeskirche Essen zu sehen sein. | Foto: Forum Kreuzeskirche Essen e.V.

Am 2. Februar ab 19 Uhr
"Orgelstudio Digital" aus der Kreuzeskirche als Livestream im Lockdown

Das Forum Kreuzeskirche Essen bleibt auch während des Lockdowns präsent: Die Konzertreihe "Folkwang zu Gast – Orgelstudio" wird am Dienstag, 2. Februar, ab 19 Uhr zum ersten Mal als Livestream aus der Kreuzeskirche unter dem Titel "Orgelstudio Digital" stattfinden. Prof. Roland Maria Stangier, der im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum an der Folkwang Uni­versität der Künste feierte, holt dann sein Programm aus dem Beethoven-Zyklus „Beethoven Impulsiv“ von Mai 2020 nach. Unter dem...

  • Essen-Süd
  • 19.01.21
  • 1
Kultur
Götz Alsmann moderierte das Weihnachtskonzert der Essener Philharmoniker und ließ es sich nicht nehmen, auch selbst am Flügel Platz zu nehmen.
 | Foto: Sven Lorenz

Publikum der Essener Philharmoniker spendete für in Not geratene freiberufliche Musiker
Weihnachtskonzert brachte fast 9.000 Euro für Orchester-Stiftung ein

Weihnachtliche Klänge für einen guten Zweck: Diese Rechnung ging für die Philharmonie Essen und die Essener Philharmoniker auf. Im Rahmen des aus dem Alfried Krupp Saal präsentierten Online-Konzertes mit den Blechbläsern und Schlagwerkern der Essener Philharmoniker, moderiert von Götz Alsmann, spendete das Publikum bislang fast 9.000 Euro zugunsten des Nothilfefonds der Deutschen Orchester-Stiftung. Da das Video noch bis zum 10. Januar einsehbar ist, ist eine weitere Erhöhung des...

  • Essen-Süd
  • 28.12.20
  • 1
Kultur
5 Bilder

Förderverein Wünschewagen präsentiert:
👉🏻 Ziemlich cool - Streaming Konzert mit der Essener Band KUULT! 💯

Förderverein Wünschewagen goes Streaming! Gestern Abend startet auf YouTube das erste Streaming Konzert organisiert vom Förderverein des Essener Wünschewagens mit der Essener Band KUULT. Ab 20 Uhr wurde live von der Weststadthalle aus auf YouTube übertragen – eine kurze Einführung mit jeder Menge Infos über das ASB-Projekt Wünschewagen durfte natürlich auch nicht fehlen. Über 400 musikbegeisterte KUULT-Fans schalteten sich die rund 90 Minuten regelmäßig zu – und waren hellauf begeistert von der...

  • Essen-Süd
  • 30.11.20
Ratgeber
Frisch aus der Hölle: Im Mai 2016 wurde Doom 4 veröffentlicht. Auf Youtube sind die Szenen aus dem Egoshooter ebenso der Renner, wie bei den Verkaufszahlen des FSK 18-Games. | Foto: Bethesda

Aus dem Netz: In den YouTube-Charts führen Videos für Zocker und Musikfreunde

Entgegen dem allgemeinen Trend im Netz, mit Tierfotos und -videos die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zu ziehen, spielt 'Cat Content' bei YouTube eine eher untergeordnete Rolle. Mit weitem Abstand führt hier das Thema Games die Liste der beliebtesten Posts an, gefolgt von Comedy, Musik und Filmen. Wir haben einige aktuelle Beispiele zusammengestellt, die derzeit die Trendliste anführen. Mit Aufzeichnungen aus Minecraft oder Super Mario sind die Fans von PC- und Konsolenspielen aktuell ganz...

  • 28.05.16
  • 4
  • 7
LK-Gemeinschaft
Wichtige Termine: 11.12.2013
  München  Philharmonie im Gasteig 
13.12.2013
  Trier  Arena
14.12.2013
  Saarbrücken  Saarlandhalle 
15.12.2013
  Düsseldorf  Tonhalle  
16.12.2013
  Aachen  Eurogress 
17.12.2013
  Siegen  Siegerlandhalle 
18.12.2013
  Mülheim  Stadthalle 
19.12.2013
  Mülheim  Stadthalle  
20.12.2013
  Mülheim  Stadthalle
7 Bilder

Videothek: HELGE SCHNEIDER - MÜLHEIM - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Heute fange ich einmal mit dem Tipp auf Helge Schneiders Homepage zu klicken an: http://www.helge-schneider.de/ Zu lesen ist hier, warum der Zahnarzt Interesse an ihm hat... warum Helge Schneider so gut Klavier spielen kann... wie ich mir Helge Schneider "zur Brust" nehmen kann und noch vieles mehr... Helge Schneider (* 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr) ist Unterhaltungskünstler, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und Multiinstrumentalist. Bekannt geworden ist er...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.09.13
  • 10
Überregionales

Friday FIVE: Je heißer der Sommer, desto jünger die Community?

George Alexander Louis: das Royal Baby als Cartoon Das "Royal Baby" von William und Kate war gerade erst zur Welt gekommen, da hatte Bürger-Reporter Dirk Pietrzak uns dazu bereits einen witzigen Cartoon gezeichnet. Ob Comics im Lokalkompass an Popularität gewinnen? Gefällt Euch das? Könnt Ihr sowas auch? Junge Bürger-Reporter berichten aus dem Jugendparlament Für viele von uns scheint die Bundestagswahl noch in erträglicher Ferne. Celina (15), Marcel (16) und Inga (18) hingegen beschäftigen...

  • Essen-Süd
  • 26.07.13
  • 1
Ratgeber

Hörstoff der Woche: Pony Pony Run Run - Über 5 Millionen Klicks und MTV-Nominierung

Jede Woche neu: Frischer Hörstoff für Ihre Ohren im Lokalkompass. Mehr als fünf Millionen Besucher haben sich dieses unbeschwerte Urlaubsgefühl unter Freunden mit dem flockigen Sound des Hits "Hey you" angeschaut, die Pony Pony Run Run aus Frankreich ins Netz gestellt haben. Ihre Fangemeinde wird immer größer. Es läuft gut für die Franzosen. Aktuell sind sie sogar nominiert in der Kategorie "Bester europäischer Act" bei den MTV European Music Awards. Ihre Überzeugung, Musik zu machen, an der...

  • Essen-Süd
  • 01.11.10
Überregionales
Dr. Frank Roeser | Foto: privat

Anwalts Liebling: „Schlag den Raab!“

TV-Star Stefan Raab gilt als Tausendsassa unter den Moderatoren. Doch nun macht der Essener Rechtsanwalt Dr. Frank Roeser (Foto) ihm - mal wieder - mächtig Druck. Bereits 2004 musste Raab 70.000 Euro an Lisa Loch zahlen und umgehend seine üblen Späße beenden. Ihr (Lieblings-)Anwalt: Dr. Roeser. Nun tritt der Essener eine neue juristische Runde an und es schaut ganz danach aus, dass er erneut gewinnen könnte. - „Schlag den Raab!“ mal anders... „Fick deine Mutter!“ ist der Satz, mit dem...

  • Essen-West
  • 14.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.