Zaunkönig

Beiträge zum Thema Zaunkönig

Natur + Garten
2 Bilder

Zaunkönig

Ausgerechnet an einem sehr stark frequentierten Gehweg in der Nähe des Parkfriedhofs hat dieser Zaunkönig sein Nest gebaut. Dazu noch völlig unversteckt und in für Katzen und Hunde problemlos zu erreichender Höhe. Wenn das mal gut geht!

  • Essen-Süd
  • 19.05.17
  • 1
Natur + Garten
Zaunkönig und anderen Vögeln nutzt man mehr mit der richtigen Gestaltung des Lebensraumes - im Garten also mit Dickicht zum Schutz sowie mit Pflanzen, die Insekten anlocken. | Foto: Michael Gohl

Vogelfütterung: Sie rettet keine Art, aber hilft beim Kennenlernen

Über drei Saisonartikel denken jetzt viele von uns nach: Spekulatius, Winterreifen und Vogelfutter. Soll man oder soll man nicht, und wenn nicht jetzt, wann dann? Mit der Sinnfrage zu Weihnachtsplätzchen und Winterreifen lasse ich Sie allein, aber zum Thema Fütterung der Vögel habe ich einiges an Für und Wider gesammelt. Psychologisch gesehen... ... dürfte jeglicher Versuch, die Vogelfütterung ganz zu stoppen, zum Scheitern verurteilt sein. Einem Lebewesen etwas Essbares zu geben, ist für uns...

  • Essen-Nord
  • 23.10.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.