Zoo

Beiträge zum Thema Zoo

LK-Gemeinschaft
Flagge zeigen, ja zum Kinderwunsch | Foto: umbehaue

Sind wir schon so tolerant?
Schwules Paar bekommt Nachwuchs

Das alte Familienbild, herrscht immer noch vor. Vater Mutter Kind, dass ist die normale Familie. Auch das neue Geschlecht divers, findet keine große Zustimmung. Jetzt hat wirklich ein schwules Paar, Nachwuchs bekommen und ist für diesen verantwortlich.  Das Paar hat sich so lange eine eigene Familie gewünscht. So ist es jetzt in Berlin passiert! Aber nicht aufregen! Eine kleine Sensation ist im Berliner Tierpark geschehen. Ein schwules Pelikanpaar schaffte es, nun ein gesundes Küken aus zu...

  • Essen-Süd
  • 28.02.24
  • 1
Kultur
Im Hohen Gras | Foto: umbehaue
5 Bilder

Kunst am Stadtrand von Essen
Ein Nashorn wird Weis(e)

In Japan wird jedes Jahr, in einem Zoo, das Einfangen eines Wilden Tieres geübt. Im Ansatz kann man auch in Essen üben, denn an der Gladbecker Straße, der B224, steht seit Jahren auch ein Nashorn. Dieses wurde nach der Restaurierung nun weise, bzw. weiß. So fällt es den Autofahrern auch etwas besser auf. Ein sehr schönes Objekt am Stadtrand von Essen. Besonders im Sommer, wenn das Gras hoch steht, fühlt man sich wie in der Wildnis. Zu mindestens für den Moment, wenn kein Auto kommt. Der Essener...

  • Essen-Süd
  • 10.02.23
  • 2
  • 1
Natur + Garten
Wo sind die Besucher | Foto: Umbehaue
14 Bilder

Enne Besuch im Zoo Oh,OH,Oh,Oh
Zoo Duisburg hat was zu bieten

Ein Spaziergang im Zoo. Die Medien hatten Recht, die Tiere brauchen die Besucher. Erstaunlich agil zeigten sich die Tiere im Duisburger Zoo. Das erste Mal in meinem Leben habe ich Wölfe live heulen gehört, oder auch ein Brillenbär, kletterte bis in die Baumspitze. Schön, dass es Handys mit Video Funktion gibt. Bei den Erdmännchen gibt es schon kleine Jungtiere, die ohne scheue durch das Gehege streifen. Die Koalas sind auch in Aktion und klettern in unmittelbarer Nähe an einem vorbei. Das Koala...

  • Essen-Süd
  • 28.03.21
Natur + Garten

Winterfütterung hat begonnen
Ein Zoo im Garten

Mit den kalten Jahreszeit kommen uns die Tiere wieder ein ganzen Stück näher. Nicht nur, dass eine kleine Maus sich in den warmen Keller geschmuggelt hatte und erst einmal gefangen werden musste, um wieder nach draußen befördert zu werden. Auch der Futterplatz auf der Terrasse ist in diesen Tagen gut besucht. Aus dem Fenster lässt sich der kleine Zoo im Garten gut beobachten: Eichhörnchen sammeln Walnüsse ein, um diese als Wintervorrat zu bunkern und hocken sich fett ins Vogelhäuschen, um sich...

  • Essen-West
  • 23.11.18
  • 1
Natur + Garten
Roter Vari
17 Bilder

Zoom Erlebniswelt, Gelsenkirchen

Das Wetter wird besser, die Ferienzeit ist angebrochen und es wird Zeit Ausflüge in Angriff zu nehmen. Ein Zoobesuch ist für Groß und Klein eine interessante Freizeitgestaltung. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Zoo geben meine Bilder. Die Fotos sind mit Bildunterschriften versehen.

  • Gelsenkirchen
  • 20.03.16
  • 26
  • 30
Kultur

Zoo Kiosk

So was mit Verlaub gesagt Dämliches hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Wo bitte schön soll am Rüttenscheider Markt der Zusammenhang zu einem Zoo sein? Da ist kein Zoo, da ist ein Klo, so einfach ist das. Obwohl - Rüttenscheid ist in - Da kommen schon die Touristen, zum Verkaufsoffenen Sonntag, zum Oktoberfest, ... vielleicht doch besser "Zoo" ?

  • Essen-Süd
  • 24.10.15
Natur + Garten
4 Bilder

Die Greifer aus dem Regenwald

In den früheren Erzählungen der griechischen Mythologie werden sie als schöne Frauen mit gelocktem Haar und Vogelflügeln beschrieben, später sind sie hässliche hellhaarige Dämonen. Die Harpyien wohnen in einer Höhle auf Kreta und müssen auf Geheiß des Zeus Seelen von Toten in den Tartaros tragen oder Leute töten, die seinen Zorn erregen. Die Harpyie gehört zu den größten Greifvögeln der Welt. Sie erreicht eine Körperlänge von fast 1 m und eine Flügelspannweite von fast 2 m. Das...

  • Essen-Ruhr
  • 02.05.15
  • 9
  • 11
Natur + Garten
22 Bilder

Terrazoo Rheinberg

am 25.01. war die Photonight im Terrazoo Rheinberg. Die Tiere wurden aus ihren Käfigen geholt, oder aber Türen bzw. Fenster geöffnet - natürlich unter Aufsicht der Zoo Mitarbeiter und bei den Fotografierenden mit viel Respekt .

  • Essen-Süd
  • 26.01.14
  • 2
  • 1
Kultur
3 Bilder

Zu Besuch bei dem Giraffenbaby und anderen Tieren im ZOOM Gelsenkirchen

Bei sonnigem Wetter zog es mich in das Gelsenkirchener Zooerlebnis ZOOM. Trotz der langen Warteschlangen vor den Kassen ging es recht schnell. Doch bevor ich zu den Giraffen bin, war zuerst die Asien-Erlebniswelt dran, denn dort gibt es die Kletterhalle „Drachenland“. Überhaupt gibt es für uns Kinder super viele Spielplätze und Abenteuerecken. Toll sind auch der alte Alaska-Schulbus und der Kletterspielplatz am Eingang, da können wir Kinder nämlich noch spielen, während die Papas die Autos...

  • Essen-Süd
  • 29.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.