Essen-Werden: Sport

2 Bilder

Der FSV kickt die DJK raus

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | vor 17 Stunden, vor 1 Minute

Essen: Kettwig-Kurier | Die Kettwiger Hallenfußballer sind am finalen Wochenende noch mit von der Partie Die DJK Mintard schied vorzeitig aus bei den Essener Stadtmeisterschaften, da sie den FSV Kettwig im direkten Vergleich nicht bezwingen konnte. Der FSV Kettwig hatte gegen den Bezirksligisten TuS 84/10 Bergeborbeck bereits 3:0 geführt, um ihn noch gefährlich auf 3:2 herankommen zu lassen. Auch die DJK Mintard hatte gegen Essener SC Preußen...

2 Bilder

U13 Mädchen sorgten für Aufsehen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 17 Stunden, 15 Minuten

Toller Hallenauftritt und viele Siege für die Werdener Jugendfußballer In der Essener Leistungsklasse werden zurzeit die Weichen gestellt. Wer kann oben angreifen, wer muss den Abstieg fürchten, für wen geht es nur noch um die goldene Ananas? Bei den Hallenmeisterschaften sorgten die U13 Mädchen für Aufsehen. Die Werdener Kickerinnen hatten zum Auftakt Pech, als sie gegen Adler Union Frintrop die bessere Mannschaft...

3 Bilder

Friederike bremst den SC aus

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 17 Stunden, 48 Minuten

Sturm verhinderte Partie - SC Werden-Heidhausen nur mit Rumpfprogramm Die Stadt Essen hatte alle Plätze gesperrt: Sturm Friederike verhinderte das für Donnerstag geplante Spiel des SC Werden-Heidhausen beim Bezirksligisten Winfried Kray. Das ungeschlagene Ausscheiden aus der Hallenmeisterschaft sollten schnell aus den Köpfen, denn: „Wichtig ist auffem Platz“. Zum Testen sollte es nach Kray-Leithe gehen, gegen eine stark...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

BVB und S04 nur mit Remis - FC Bayern marschiert unaufhaltsam 1

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 1 Tag

Der Meisterschaftskampf ist nach dem 19. Spieltag so langweilig wie noch nie zuvor in der Bundesliga-Geschichte. Der Abstiegskampf ist nach dem nächsten Köln-Sieg allerdings noch viel spannender. Der HSV nimmt derweil einen Trainer-Tausch vor. Wir lassen das Wochenende rückwärts laufen. Am Sonntagabend enttäuschte der FC Schalke 04 vor heimischer Kulisse. Gegen den Aufsteiger Hannover 96 kamen die Königsblauen nicht über...

2 Bilder

Nach oben geschlichen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | vor 5 Tagen

Essen: Kettwig-Kurier | Der Kettwiger Verbandsligist besiegt den Zweiten und klettert in der Tabelle Während die Damen noch soeben ein Remis retteten, gelangen 1. Herren und A-Jugend überzeugende Siege. Die Reserve verlor ihre Partie in Uerdingen. Kettwig 1. Herren gegen MTG Horst 29:22 Tore: Pfeiffer 6, Brix 5, Heiderich 5, Käsler 5, Leisen 5, Bing, Deege, Röckmann. Die Kettwiger Verbandsligisten haben ihre Chance genutzt. Da die Halle...

3 Bilder

Ein historischer Treffer

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 17.01.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Für die Kettwiger und Mintarder Jugendfußballer rollt das Leder auch wieder an der frischen Luft Der Ball zieht unbeirrt seine Bahn, der Torhüter fliegt vergeblich ins bedrohte Eck. Ein geradezu historischer Treffer: das erste Kettwiger Tor auf dem neuen Kunstrasen. Die Jungs wirken irgendwie ganz schön aufgekratzt. Trainer Armin Wölfel versucht, seine D-Junioren zu beruhigen. Der FSV Kettwig empfängt die ESG zum...

2 Bilder

Die Nerven bewahrt

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 17.01.2018

Drei der fünf Werdener Handballerteams konnten ihre Partien gewinnen Die Damen machten es so erst richtig spannend, holten sich dann aber doch wichtige Punkte im Abstiegskampf. Den grün-weißen Herren gelang ein knapper Erfolg, sie bleiben oben dran. HSG Gerresheim gegen DJK Werden 24:26 Tore: Hebmüller 8, Wiedemann 5, Gummersbach 3, Jachens 3, Gauselmann 2, Kerger 2, Clasen, Krauthausen, Vollmer. Groß war die...

2 Bilder

Einsatzwillen und Kampfgeist stimmten

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 16.01.2018

Für die Werdener Jugendfußballer rollt das Leder jetzt auch wieder im Freien Nun rollt das Leder auch wieder auf sattem Grün. Während für die Jüngeren Testspiele angesagt waren, kämpften die Älteren bereits um Punkte. Es war zu befürchten gewesen: Die A-Junioren zogen in der Leistungsklasse gegen Schonnebeck mit 0:3 den Kürzeren. Gegen den Nachwuchs eines Oberligisten sollte das ja auch eine klare Sache sein. Da kann...

2 Bilder

In welcher Halle wird gespielt?

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 16.01.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Kettwiger und Mintarder Hallenfußballer treffen bei Essener Meisterschaft aufeinander Die DJK Mintard rutschte noch soeben in die nächste Runde. Der FSV Kettwig behielt seine blütenweiße Weste. Nun kommt es bei den Essener Stadtmeisterschaften zum direkten Vergleich. Doch in welcher Halle wird gespielt? Soviel ist klar: Die weiteren Gegner in der Zwischenrunde werden TuS 84/10 Bergeborbeck und Essener SC Preußen sein. Die...

2 Bilder

Ungeschlagen ausgeschieden

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 15.01.2018

Der SC Werden-Heidhausen zeigte Einsatz und Kampfgeist, flog aber trotzdem raus Das muss man erst einmal schaffen: Der SC Werden-Heidhausen blieb in allen Spielen der Essener Hallenstadtmeisterschaft ungeschlagen. Und schied dennoch aus… Hallencoach Fabian Papierok hatte diesmal Jan Hicking und Marius Neef neu ins Team genommen. In der Sporthalle Löwental hatten die Werdener eine höchst anspruchsvolle Gruppe zugelost...

1 Bild

Serien von S04 und Leverkusen reißen 2

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 14.01.2018

Der FC Bayern München zieht nach dem Rückrunden-Auftakt noch einsamer seine Kreise an der Tabellenspitze, als zuvor sowieso schon. Drei der fünf „Verfolger“ verloren am 18. Spieltag. Im Tabellenkeller wird es hingegen enger, nachdem der 1. FC Köln in der 96. Minute das Derby gegen Mönchengladbach für sich entschied. Nach 13 Liga- und 14 Pflichtspielen ohne Niederlage hat es Bayer Leverkusen mal wieder erwischt. Die...

5 Bilder

KSV Tischtennis: Grandiose Starts ins Neue Jahr!

Reiner Forstmann
Reiner Forstmann | Essen-Werden | am 13.01.2018

Essen: Urbachstr. 71 | Der Anfang ist gemacht! Sowohl das 1., 3. als auch das 4. Herrenteam des Kettwiger Sportvereins wussten in ihrem Auftaktspiel zu überzeugen. Während sich die 1. und 4. Herren in ihren Ligen jeweils auf Rang 6 platzieren konnten, rückte das 3. Herrenteam sogar zeitweise auf Rang 3 vor. Beim direkten Verfolger in der Tabelle, der Reserve des TTC Werden pochte die KSV-Erste auf "Wiedergutmachung" für die unglückliche 7:9...

1 Bild

Zwei Spitzenspiele und ein Derby zum Rückrunden-Auftakt in der Bundesliga

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 12.01.2018

Endlich: Ab dem heutigen Freitag ist die Winterpause in der Bundesliga wieder vorbei. Mit Leverkusen gegen Bayern wartet sogleich ein Spitzenspiel auf die Fußball-Fans. Nicht minder interessant dürfte der Schalke-Auftritt am Samstagabend beim Vize-Meister werden. Seit satten zwölf Bundesliga- und 13 Pflichtspielen ist Bayer Leverkusen schon ungeschlagen. Kein anderes Team hat eine bessere Serie vorzuweisen. Dazu kommt noch...

2 Bilder

Eine harte Nuss geknackt

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 11.01.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Beide Kettwiger Handballteams stehen im Final Four des Pokalwettbewerbs Das Pokalviertelfinale brachte Kettwiger Siege. Während die Damen mit Siebenmeilenstiefeln zum Final Four eilten, hatte die Herren eine ganz harte Nuss zu knacken. Die Reserve verlor ihr Nachholspiel. Kettwig Herren gegen DJK Werden 32:30 Tore: Schwartz 8, Käsler 6, Pfeiffer 5, Brix 4, Bing 3, Möller 2, Röckmann 2, Heiderich, Stempel. Das war eine...

2 Bilder

Unglückliche Auslosung

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 09.01.2018

Die Werdener Handballer gaben sich erst nach großem Kampf geschlagen Ihr aufopferungsvoller Kampf wurde zwar nicht mit einem Sieg beim Verbandsligisten belohnt. Aber die Grün-Weißen ernteten viele Komplimente für ihre reife Leistung. Die Damen hatten gegen den Regionalligisten Überruhr natürlich keine Chance. Kettwiger SV gegen DJK Werden 32:30 Tore: Hebmüller 9, Mallach 5, Pfeffer 5, Wiedemann 4, Jachens 3, Gummersbach...

4 Bilder

Nun eine Hammergruppe

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 09.01.2018

Die SG Werden 80 schied aus, der SC Werden-Heidhausen kam souverän weiter In der Sporthalle Löwental begann die 24. Essener Hallenstadtmeisterschaft mit der Qualifikationsrunde. Für eines der beiden Werdener Teams war hier bereits Endstation. Die SG Werden 80 hatte nicht den Hauch einer Chance aufs Weiterkommen. Zum Auftakt musste sich der Lokalmatador dem A-Ligisten ESG 99/06 mit 1:7 geschlagen geben. Auch gegen den...

2 Bilder

Das Torverhältnis entschied

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 08.01.2018

Nur Werdener D-Junioren noch bei Stadtmeisterschaften der Jugendfußballer dabei Die B- und C-Junioren des SC Werden-Heidhausen verpassten nur knapp die Finalrunden der Essener Hallenstadtmeisterschaften. Die A-Junioren hatten erwartungsgemäß nichts zu melden. Noch im Rennen sind die D-Junioren. Was den älteren Teams verwehrt blieb, wurde für die D-Junioren Realität: Sie kamen eine Runde weiter. Hier hatte Werden endlich...

7 Bilder

Auf zwei Hochzeiten

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 08.01.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Kettwiger und Mintarder Fußballer erfolgreich unterm Essener Hallendach Die DJK Mintard tanzte auf zwei Hochzeiten, war zunächst glücklos, dann erfolgreich. Dem FSV Kettwig gelang ein guter Auftakt der Essener Stadtmeisterschaften. In Mülheim gab es in der Endrunde lange Gesichter. Der Vorjahres-Dritte Mintard war als Mitfavorit ins Rennen gegangen, verpasste diesmal aber das Halbfinale. Gegen den 1. FC Mülheim kam die...

1 Bild

13. Auflage des NRW-Traditionsmasters - S04, VfL, MSV, RWE, RWO und SG09 am Ball

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Mülheim an der Ruhr | am 04.01.2018

Selten einmal haben die Mülheim ALL STARS sich ihren Teamnamen einmal so verdient wie bei der 13. Auflage des NRW-Traditionsmasters am Sonntag, 7. Januar, in der Mülheimer innogy-Sporthalle, An den Sportstätten 6. Beim Budenzauber der bekannten Kicker von einst sind zwei prominente gebürtige Mülheimer Teil der Abordnung. Als "Trainer" - soweit man so etwas bei einem Hallenfußballturnier älterer Herren überhaupt braucht -...

2 Bilder

Die Krone aufsetzen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 01.01.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Kettwiger und Mintarder Fußballer bei den Meisterschaften unterm Hallendach Unterm Hallendach messen die Kicker ihre Kräfte. Erste Erfolge stellten sich bereits ein. So konnten die blau-weißen Niederrheinligisten sich in Rhede die Krone aufsetzen. Rund geht es auch bei den Erwachsenen. In Mülheim begann die Hallenmeisterschaft bereits Ende Dezember. Hier bezwang die DJK Mintard den A-Ligisten TuSpo Saarn mit 4:0 Toren,...

2 Bilder

Das Leder rollt unterm Dach

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 01.01.2018

Die Werdener Fußballer bei den Essener Stadtmeisterschaften in der Halle Die 24. Essener Hallenstadtmeisterschaft beginnt im Löwental mit der Qualifikationsrunde. Auch bei der Jugend gibt es bereits ein volles Programm. Bei A-, B- und C-Junioren finden die Finalrunden der jeweiligen Gruppensieger am Sonntag, 7. Januar, statt. Einen Tag zuvor werden die Teilnehmer in der Vorrunde ermittelt. An der Haedenkampstraße...

3 Bilder

Ran an den kleinen Ball - bei den mini-Meisterschaften 2018: Ortsentscheide in 5 Essener Stadtteilen !

Reiner Forstmann
Reiner Forstmann | Essen-Werden | am 22.12.2017

Essen: Essen | Die mini-Meisterschaften sind eine 35-jährige Erfolgsstory und eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Seit 1983 nahmen fast 1,4 Millionen Mädchen und Jungen an über 51.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr über die gesamte Republik verteilen. Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder...

2 Bilder

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 21.12.2017

Essen: Kettwig-Kurier | Die Kettwiger Jugendfußballer freuen sich auf ihren neuen Kunstrasen Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gab es für die Kicker des FSV Kettwig. Der Kunstrasenplatz wurde offiziell freigegeben und darf nun endlich bespielt werden. Die Kettwiger Initiative Sportplatz (KIS) hat alles dafür gegeben, damit die Ruhrtalstraße einen Kunstrasen bekommt. Nun können sich alle FSV-Mannschaften darauf freuen, in der Rückrunde auf...

2 Bilder

Gelungener Jahresabschluss

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 21.12.2017

Essen: Kettwig-Kurier | Die Kettwiger Handballer überwintern auf einem vielversprechenden fünften Platz Es gab zum Abschluss des Jahres Wohl und Wehe bei den Kettwiger Handballern. Verletzungen dämpften die Freude. Während die ersten und zweiten Herren siegreich blieben, mussten sich Damen und A-Jugend geschlagen geben. Kettwig 1. Herren gegen Unitas Haan II 32:24 Tore: Schwartz 8, Pfeiffer 6, Brix 5, Bing 4, Käsler 4, Heiderich 2, Leisen,...

3 Bilder

Im Titelrennen ein Wörtchen mitreden

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 20.12.2017

Die Werdener Handball-Landesligisten sind fast schon ganz oben angekommen Die Grün-Weißen schlugen im Topspiel Bayer Uerdingen und klettern auf den zweiten Tabellenplatz. Die Damen unterlagen dem Zweiten der Verbandsliga, die Reserve der Herren konnte endlich ihren ersten Sieg einfahren. TB Wülfrath II gegen HSG Werden / Phönix I 22:18 Tore: Abberger 5, Falke 5, Simmes 3, Stockschläder 3, Berking 2. Beim...