Bummeln

Beiträge zum Thema Bummeln

Ratgeber
Auf dem Altenessener Rummel geht's rund.
2 Bilder

Kirmes-und Einkaufsspaß in Altenessen

Zum traditionellen "Altenessener Frühling" lädt die Interessengemeinschaft Altenessen ab kommenden Freitag, 22. April Jung und Alt zum Einkaufsbummel und Kirmesspaß nach Altenessen ein. "Unser Slogan ,Wir in Altenessen' kommt auch beim 13. Altenessener Frühling wieder zum Tragen", erklärt Eberhard Kühnel, der zum erweiterten Vorstand der Interessengemeinschaft Altenessen gehört. "In Altenessen arbeitet man Hand in Hand - dazu zählen die vielen kleinen Einzelhändler genauso, wie das...

  • Essen-Werden
  • 19.04.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Spiel und Spaß gibt's beim Kinderfest am Wochenende.

Abenteurspielplatz für Kinder in der Innenstadt

Bundesweit finden jährlich mindestens sechs HITS4KIDS-Kinderfeste statt, die mit Unterstützung von Verbänden, Vereinen, Unternehmen und Sponsoren ein tolles Programm für Kinder auf die Beine stellen. Am 28. und 29. September gastiert die Spaß-Show in der Essener Innenstadt. Neben dem Spaßfaktor für die Kinder mit Hüpfburgen, Kinderschminken und vielen weiteren Aktionen geht es bei den Festen aber immer auch darum, die Eltern gezielt zu informieren. Diese Kinderfeste haben inzwischen mehrere...

  • Essen-Süd
  • 25.09.13
  • 1
Politik

Was meinen Sie - Wie könnte Essen bald noch heißen?

Wir kennen sie immer noch als „Einkaufsstadt“, auch wenn sich das mittlerweile überholt hat. Aber wie könnte „unsere“ Stadt noch heißen? Seit Donnerstag nämlich können nach Beschluss des Landtags die Städte an ihren Ortsschildern einen Zusatz anbringen, einen Untertitel sozusagen. Einzige Bedingung: Der Zusatz muss nachhaltige Wirkung haben. Bürger können dazu Vorschläge einreichen. Aber für was um Himmels Willen könnte die Stadt stehen, was nur die ehemalige Kulturhauptstadt auszeichnet? Haben...

  • Essen-Süd
  • 24.10.11
  • 2
Überregionales

"Löwes Lunch": Der dämlich gestreifte Hein Blöd-Pulli...

Heute werde ich mich nicht mehr drücken können, heute ist es wieder soweit: Das große Umräumen des Kleiderschranks steht an! Wenn meine Frau mich dazu zwingt, die Winterklamotten nach unten in den Keller und die leichten Sachen nach oben zu schleppen, weiß ich, dass der Sommer nun wirklich kommt. Gerecht geht das natürlich nie zu, denn sie hat ungefähr dreimal mehr Zeug als ich. Auch die Wahrnehmung der Kleidungsstücke erfolgt anders. Ich z.B. weiß ganz genau, welche Stücke ich schon zum...

  • Essen-Steele
  • 30.04.11
  • 2
Natur + Garten

„Löwes Lunch“: Gefährlich ansteckend: Herbst-Blues

Ich hätte nie gedacht, dass es ausgerechnet mich erwischen würde, denn eigentlich gelte ich als ausgesprochen gut gelaunter Mensch. Manche reden von unverschämt gut gelaunt. Doch, nachdem mich beim Weihnachtsmarkt-Baum-Aufstellen ein kopfschmerzträchtiger, warmer Wind durchgepustet hat, nachdem mir gestern fast der Nachbarzaun auf die Birne geknallt wäre und nachdem ich heute so was von im Regen stehe, hab’ ich ihn: den Herbst-Blues. Was für miese, niederträchtige Tage sind denn das bitte?...

  • Essen-Steele
  • 13.11.10
  • 2
Überregionales

"Löwes Lunch": Mission Impossible: Ruhige Vorweihnachtszeit...

Nein, diesmal lasse ich mich nicht wieder mit endlos langen Ge(n)schenkelisten durch die Geschäfte jagen. Ich werde mich nicht mit den üblichen Verdächtigen über die völlig verstopften Weihnachtsmärkte zwängen und mit Blick auf meine Wintersport-Figur muss ich an den unzähligen Festtafeln auch nicht wieder so zulangen, als gäbe es morgen nichts mehr zu futtern. Kennen Sie solche Vorsätze ? Wünschen Sie sich auch jedes Jahr das Gleiche: eine ruhige Vorweihnachtszeit? Schon jetzt weisen meine...

  • Essen-Steele
  • 06.11.10
  • 8
Natur + Garten

„Löwes Lunch“: Wie „Mann“ Frauen-Augen zum Leuchten bringt...

Leuchtende Augen bei jenen unbekannten Wesen, die wir Männer verehren, was kann es Schöneres geben? Dabei ist der Weg dahin manchmal ziemlich holprig. Na klar, stylische Schuhgeschäfte, ein Bummel durch kultige Lädchen mit Taschen, Gürteln und Co. – so etwas zieht natürlich immer. In Mallorcas Inselhauptstadt Palma habe ich kürzlich noch einmal hautnah miterlebt, wie „Frau“ so funktioniert. Der Tag war grau, was – ähnlich wie Hunger und Durst bei Afrikas Gnu-Herden – eine Massenwanderung zur...

  • Essen-Steele
  • 03.11.10
  • 11
Überregionales

"Löwes Lunch": Auf der Suche nach dem Übergangs-Mantel...

Vorsicht Jungs! Goldener Oktober, frisch gebraute Starkbiersorten, romantische Vormittage auf dem Aschenplatz mit anschließendem vorwinterlichen Grillen – ja, so schön könnte der Herbst sein, wenn er aus Frauensicht nicht eine Zwischen-Jahreszeit wäre. Und so passiert es, dass die Liebste am Samstagmorgen plötzlich aufspringt und unbedingt einen Übergangs-Mantel braucht. An dieser Stelle sind keine Einwände möglich, also geht’s schnurstracks zum Einkaufsbummel. Übergangs-Mäntel – wie sehen die...

  • Essen-Steele
  • 12.10.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.