Essen-Werden: FOTOGRAFIEREN IST MEIN HOBBY

14 Bilder

Neue Skywalks... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 20 Stunden, 29 Minuten

braucht das Land!

Bildergalerie zum Thema FOTOGRAFIEREN IST MEIN HOBBY
37
31
30
30
1 Bild

Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden. 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 20 Stunden, 56 Minuten

William Blake (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

1 Bild

Frühlingsexplosion

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

桜桜 - Sakura Sakura 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 3 Tagen

Kirschenbaum, Kirschenbaum! Deiner Blüten rosa Traum duftet über's Land so weit, Frühlingshimmel wölbt sich breit, kleine Wolke schwebt im Blau. Komm mit mir, komm mit mir, komm mit mir und schau. (Japanisches Kinderlied)

1 Bild

Bild im Bild 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Magnolie trifft Kirsche 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Zwischen Dorn und Blüte ist noch genug Platz für deine Hand 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 3 Tagen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Da habe ich noch ein Dia gefunden 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Aus dem Rahmen gefallen 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Wer hier von Unkraut spricht, der weiß nicht was gesund ist!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 4 Tagen

Wer ein paar Veilchen auf den Löwenzahnsalat streut, weiß dass das Auge bekanntlich mitisst. Diese Blumen sehen nicht nur toll aus, sie sind auch sehr gesund. Löwenzahn ist ein wahres Wunderkraut, dass die Verdauung regelt, Leber und Galle pflegt, bei Rheuma hilft und das eine und andere Wehwehchen lindert. Veilchen helfen bei Bronchitis und Halsentzündungen und schützen vor Erkältungen. Zur Blutreinigung kann die Wurzel der...

1 Bild

Die Sumpfdotterblume - Blume des Jahres 1999 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 17.04.2018

Wenn Kühe schon den Verzehr von Sumpfdotterblumen meiden, dann sollten sie das auch tun. Trotz der Giftigkeit der Pflanze wurde die Sumpfdotterblume in der Vergangenheit als Nahrungsmittel verwendet. Heutzutage ist davon abzuraten, da der Verzehr der Pflanze zu Schwindel, Krämpfen und Erbrechen führen kann. Die Sumpf-Dotterblume ist bundesweit im Rückgang begriffen. Früher gehörte diese Art zum typischen Erscheinungsbild von...

1 Bild

Löwenzahn im Löwenthal 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 17.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Heiße ich Hans und brauche ich Glück? 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 16.04.2018

Weder noch! Glück gepaart mit einer Portion Ehrgeiz und Kampfgeist habe ich solange ich denken kann, immer gehabt. Gesundheit wohl auch, denn krank bin ich nie gewesen, abgesehen von einer Blinddarmreizung und der üblichen Influenza. Ich kann ja froh sein, dass die Kerze noch brennt, auch wenn ihr der Wind ganz schön zusetzt. Was ich jedoch überhaupt nicht schätze, ist die Altersangabe mit "70" - Hallo, wenn Sie, mein lieber...

11 Bilder

Bitte recht freundlich! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.04.2018

Essen: Kupferdreh | Die "Grüne Hauptstadt Essen" hat im vergangenen Jahr nicht nur Essener Bürger in ihrem Bann gezogen. Fotografen aus der gesamten Bundesrepublik wurden aufgerufen an einem Fotowettbewerb mit dem Titel "Meine Grüne Hauptstadt" teilzunehmen, der von der Sparkasse Essen ausgelobt wurde. Hunderte Fotos wurden im letzten Jahr einrgereicht und heute ehrte Herr Helmut Schiffer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, die 10...

13 Bilder

Die Kirche Saint Nicolas

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 08.04.2018

Die Kirche Saint Nicolas von Brüssel , erbaut um 1125 , ist eine der ersten vier Kirchen der Stadt Brüssel und am besten noch erhalten. Die Nikolauskirche geht zurück auf eine Stiftung Brüsseler Kaufleute im 11. oder 12. Jahrhundert zu Ehren ihres Schutzpatrons, des hl. Nikolaus von Myra. Der romanische Bau stürzte 1367 ein und wurde durch eine spätgotische Kirche ersetzt, die noch Grundriss und Raumcharakter der heutigen...

9 Bilder

Die "Notre Dame du Finistère" Kirche

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 08.04.2018

Diese Kirche im Herzen von Brüssel wurde zu Beginn des 18. Jahrhunderts gebaut und mehrfach ergänzt und restauriert. Vorher stand an dieser Stelle ein Gebäude des 17. Jahrhunderts, dem seinerseits eine kleine Kapelle Platz gemacht hatte, die am äußersten Ende - finis terrae - des Brüsseler Gebiets stand. Die Kirche trägt sowohl den Stempel des Barockstils als auch klassizistische Kennzeichen. Eine andere Namensvariante beruht...

1 Bild

Stiefmütterchen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 07.04.2018

In ihrer stillen Demut und Opferfreudigkeit ist sie ein treues Bildnis der echten Weiblichkeit. Helene Krüger - deutsche Dichterin

1 Bild

Wer sich im Alter eine junge Schildkröte zulegt, ist für mich ein Optimist! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.04.2018

Essen: Alter Bahnhof Kupferdreh | Schnappschuss

12 Bilder

Was wird denn das? 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 07.04.2018

Ein Volltreffer!

9 Bilder

Vrijthof-Platz 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 07.04.2018

Maastricht (Niederlande): Altstadt | Der Vrijthof-Platz wird von den beiden imposanten Kirchen Sint Servaaskerk (Saint Servatius) und Sankt-Johannis (Sint-Janskerk) dominiert. Zudem liegen am Platz das Theater aan het Vrijthof und das Museum aan het Vrijthof. Und natürlich findet der Besucher hier auch Restaurants und Bistrots. Und natürlich befindet man sich in Maastricht. Die Musiktruppe soll an den Karneval erinnern, denn zum Karneval fliegen hier...

1 Bild

Was heißt hier Erziehungsprobleme..... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 06.04.2018

meine Kinder verstehen mich, wir sind doch Freunde! ;-)))

1 Bild

Es ist nicht nur der Himmel über Essen blau 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 06.04.2018

Schnappschuss

23 Bilder

Braun auf Blau geht im Frühling gar nicht mehr 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 06.04.2018

Jetzt kommt endlich wieder Farbe ins Spiel und dafür sorgt die Natur.

3 Bilder

Es ist nicht alles grün was wächst. 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 06.04.2018

Essen: Gruga | Manchmal kann man im dunklen Dickicht des Regenwaldes auch bunte Schönheiten entdecken. Ich bin dem Irrtum erlegen zu glauben, dass es sich hierbei um die Goethe-Pflanze handeln könnte. Wer weiß wie diese zauberhafte Blüte heißt, wird höflich gebeten, mir den Namen zu nennen.

6 Bilder

Chinesisches Rotholz 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 05.04.2018

Bochum: Botanischer Garten der RUB | Der Urweltmammutbaum wurde erst im Jahre 1941 in einer unzugänglichen Bergregion in den Regionen Sichuan und Hubei der Volksrepublik China entdeckt. 1947 wurde Saatgut über die USA nach Europa geschickt, unter anderem auch an mehrere botanische Gärten in Deutschland.