Essen-Werden: Frühling

1 Bild

Da kam doch einiges runter! 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 08.06.2016

Essen: Unwetter | Das Wetter von gestern.

Bildergalerie zum Thema Frühling
66
65
65
60
5 Bilder

Mohnwechsel 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 08.06.2016

Essen: Garten | Der Farbwechsel dient bei Mohnblumen nicht in erster Linie der Tarnung, sondern vor allem zur Kommunikation mit Amateurfotografen. Die Bereitschaft zur Koketterie wird zum Beispiel oft von auffälligeren Farben begleitet. Bei sexueller Erregung nimmt die Pflanze eine dunkle Farbe an, um die Energie des Lichts aufzunehmen. Ist sie jedoch nicht stimuliert, färbt sie sich durch UV-absorbierende Melanine schwarz. Einige Mohnarten ...

1 Bild

Unwetterwarnung für das Ruhrgebiet 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 02.06.2016

Essen: A44 Abfahrt Kupferdreh | Im Tagesverlauf besteht die Gefahr teils schwerer Gewitter. Dabei ist mit heftigem Starkregen um 30 Liter pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde oder um 45 Liter pro Quadratmeter innerhalb weniger Stunden sowie mit Sturmböen bis 75 km/h (Bft 8-9) aus östlichen Richtungen und Hagel mit Korngrößen um 2 cm zu rechnen.

1 Bild

Die Träne der Rose 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 18.05.2016

Essen: Vorgarten | Schnappschuss

1 Bild

Stillleben am Baldeneysee 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 28.04.2016

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

89 Bilder

Foto der Woche: Kondensstreifen - Spuren am Himmelszelt 36

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 25.04.2016

In dieser Woche haben wir uns mal einen nicht ganz so alltäglichen Motiv-Vorschlag zum Fotowettbwerb ausgedacht: Kondensstreifen. Wen hätten die Spuren der Flugzeuge am blauen Himmelszelt nicht auch schon in Kindertagen fasziniert? Wir freuen uns auf die himmlischen Fotos unserer Teilnehmer. Fernab von allen abgedrehten - und im Übrigen längst widerlegten - Verschwörungstheorien über angebliche Chemtrails, sorgt wohl genau...

1 Bild

Die Geburt der Tulpenmagnolie 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 04.04.2016

Essen: Grugapark | Die Blütenknospen werden schon im Herbst angelegt; zwei seidig behaarte, knospenschuppenähnliche Hochblätter umschließen sie. Die Blüten, wegen der dieser Zierbaum angepflanzt wird, erscheinen schon vor dem Austrieb des Laubes im April bis Mai. Sie stehen endständig und aufrecht an den Zweigen. Auch nach dem Öffnen sind sie noch glockig zusammengeneigt. Die Blütenfarbe schwankt je nach Sorte von weiß über hellrosa bis zu...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wenn das kein Frühling wird 2

Helmut Friedrichs
Helmut Friedrichs | Essen-Werden | am 13.03.2016

Essen: Heidhauserstr. | Schnappschuss

25 Bilder

E S S E N - F I S C H L A K E N 8

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Werden | am 21.03.2015

Essen: Am hohen Kreuz | Ich habe vorhin mal in einer Regenpause einen kurzen Fotospaziergang durch Essen-Fischlaken gemacht. Leider hat die sonnige Abendstimmung nicht lange angehalten, wie ihr auf den letzten Bildern sehen könnt. Also ist der Spaziergang etwas kürzer ausgefallen :-) Ich wünsche euch einen trockenen Abend, und schon mal einen schönen Sonntag :-)

137 Bilder

Foto der Woche 11: Veronika, der Lenz ist da... 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.03.2015

Die schon gelegentlich aufgetauchten frühlingshaften Temperaturen haben ja aktuell in der Vorwoche einen spürbaren Dämpfer bekommen. Aber in dieser Woche fängt der Lenz offiziell an. Wir hoffen, dass Ihr schon den einen oder anderen Schnappschuss eingefangen habt, der Lust auf das Frühjahr weckt. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht...

1 Bild

Qual der Wahl 1

Peter Waniek
Peter Waniek | Essen-Werden | am 14.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

Frühling Solist 2

Peter Waniek
Peter Waniek | Essen-Werden | am 14.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

hart arbeit 1

Peter Waniek
Peter Waniek | Essen-Werden | am 14.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Rosen, Baumschnitt, Spielgarten 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.03.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche machen wir gedanklich einen Ausflug ins Grüne - mit spannenden Ratgeber-Büchern zu Rosen, Baumschnitt und der kindergerechten Gartengestaltung. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für...

1 Bild

Guten Tag! Hier bin ich Mensch

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 22.04.2014

Schon länger währt des Frühlings holder, belebender Blick, vom Eise befreien brauchte keiner Ströme und Bäche, im Ruhrtal grünet Hoffnungsglück. Die Frau am Arm, spaziert es sich besonders schön – runter aus Heidhausens Höhn, ins Abteistädtchen hinab. Der alte Winter war diesmal besonders schwach, traute sich gar nicht erst aus seinen rauhen Bergen zu uns herunter. Grund genug für Mali Sirin, den Biergarten am Ruhrufer...

1 Bild

Lieblingsplatz mit Abendstimmung

Carola Christina Fischer
Carola Christina Fischer | Essen-Werden | am 27.04.2013

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Eine Freude für Herz und Auge

Carola Christina Fischer
Carola Christina Fischer | Essen-Werden | am 27.04.2013

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Der Frühling blüht auf 1

Carola Christina Fischer
Carola Christina Fischer | Essen-Werden | am 27.04.2013

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Am Hohen Kreuz in Essen-Fischlaken 8

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Werden | am 10.04.2013

Essen: Am hohen Kreuz | Schnappschuss

1 Bild

Am Hohen Kreuz in Essen-Fischlaken 12

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Werden | am 08.04.2013

Essen: Am hohen Kreuz | Schnappschuss

22 Bilder

Foto-Album: Tierischer Frühling! 15

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 03.04.2012

Trotz einiger Aprilwetter-Streiche steht fest: Der Frühling ist da und die Tiere merken das auch schon. Haben Sie gerade tierische und frühlingshafte Schnappschüsse von Hund, Katze, Maus und Co. gemacht? Dann her damit! Wer braucht schon Prinz Harrys Mini-Flusspferd? Wir finden das Mini-Flusspferd "Harry" zwar auch ganz süß, doch sind wir uns sicher, dass die besten Tierfotos überhaupt hier bei unseren...

22 Bilder

Stühle raus zur Sommerzeit! 3

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 22.03.2012

Der Frühling ist bereits ausgebrochen und ab dem 25. März auch der Sommer - zumindest, was die Zeitumstellung betrifft. Für viele stellt sich dann wieder die Frage: "Wie stelle ich denn meine Uhr um? Vor oder zurück?" Die richtige Antwort lautet natürlich "vor" - und wir rufen Sie zu einem Fotowettbewerb auf. Eine kleine Eselsbrücke hilft: Zum Sommer werden die Stühle vor das Haus (die Gaststätte, die Eisdiele, den eigenen...

1 Bild

Schönwetter-Läufer: Jetzt joggen sie wieder... 8

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 20.03.2012

Momentan macht das Spazieren keinen Spaß, denn sie sind unterwegs: die Frühjahrs-Schönwetter-Jogger. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Während der ersten Sonnenstrahlen laufen sie drei-, viermal, dann geben sie doch wieder auf, haben Rücken, Knie bzw. einfach keine Motivation mehr. Bis dahin schnaufen sie uns ins Ohr, erschrecken mit käsiger Beinbleiche und sind bergauf noch langsamer als ich. Na, sind Sie selbst so ein...

8 Bilder

Der erste warme Frühlingstag 2012 16

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Werden | am 15.03.2012

Essen: Baldeneysee | Die ältere Generation hat es sich auf der Terasse des See-Restaurants richtig gut gehen lassen. Wir natürlich auch. Schließlich lag eine längere Wanderung hinter uns.

1 Bild

„Löwes Lunch“: Den Frühling vorm PC genießen – wie machen Sie’s? 12

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 23.05.2011

Das Wetter lockt momentan nach draußen. Per Rad, auf Inlinern, oder einfach zu Fuß. Doch wie soll man vorgehen, wenn trotzdem PC-Arbeit ruft? In Zeiten kabelloser Internetanschlüsse dürfte das kein Problem sein. Also habe ich mich in den Garten meiner Schwiegereltern gesetzt. Herrlich – bis diese Mist-Rauhaardackel der Nachbarn mich entdeckten. Ständiges Gebelle, Konzentration unmöglich. Also habe ich mich zu uns auf den...