Gymnastik

Beiträge zum Thema Gymnastik

Vereine + Ehrenamt
Spielfest für Kinder beim 50-jährigen Jubiläum.
4 Bilder

Ein Dauerbrenner! Der Heidhauser Turnklub bleibt familiär

Ludger Gerrits ist ein Vorbild: kaum ein Trainingsabend ohne sein spitzbübisches Lächeln! Bei der Gymnastik ist er mit vollem Einsatz dabei, überrascht beim Volleyball mit unnachahmlichen Aufschlägen. Ludger Gerrits ist stolze 80 Jahre alt! Am 7. November 1972, kurz nach den olympischen Spielen in München, hatte er seinen ersten Auftritt in der Turnhalle der Schule an der Jacobsallee. Bis vor zwei Jahren nahm er jährlich am Sportabzeichen teil, war erfolgreich in der Marathonstaffel. Die...

  • Essen-Werden
  • 22.12.14
Sport
Schon die Kleinsten sind bei der MTG Horst in den verschiedenen Kursen sportlich aktiv!

Gesund mit der MTG Horst

Mit über 3.000 aktiven Mitgliedern ist die MTG Horst Essens größter Breitensportverein. Neben Handball, Volleyball, Basketball, Turnen, Leichtathletik, Tischtennis, Badminton, Taekwondo, Breitensport, Kanusport und weiteren klassischen Angeboten, hat der Verein mit dem Sport- und Gesundheitszentrum (SGZ) am Schultenweg 44 auch ein modernes gesundheitsorientiertes Sportzentrum. In den vereinseigenen Sporträumen werden mehrere Sportkurse aus dem Fitness-, Reha- und Präventionsbereich angeboten....

  • Essen-Steele
  • 23.08.14
Vereine + Ehrenamt
Jubilare beim HTK, v.l.n.r.: Annemarie Peter, Erika Hoeschen, Vorsitzender Heinz Kraiczy, Elisabeth Heß, Günter Cramer, Renate Stüfgen.

Blick in die Zukunft

Jahreshauptversammlung des Heidhauser Turnklubs Bei der Jahreshauptversammlung des Heidhauser Turnklubs in den Räumen der Grundschule an der Jacobsallee wurde der gesamte Vorstand einstimmig von den Mitgliedern bestätigt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Heinz Kraiczy wieder gewählt, ist mit seiner bewährten Mannschaft auf gutem Kurs. Ihm zur Seite stehen der 2. Vorsitzende Manfred Brodersen , Kassenwart Georg Valentini, Sozialwartin Heidi Geyer, Sport- und Jugendwart Gert Barkhofen sowie...

  • Essen-Werden
  • 03.04.13
Vereine + Ehrenamt

JHV beim FuM-TV

Der Vorstand des Frauen- und Mädchen-Turnvereins Werden lädt seine Mitglieder am Mittwoch, 20. März, zur Jahreshauptversammlung ein. Veranstaltungsort sind die Domstuben, Brückstraße 81, Beginn ist um 19 Uhr.

  • Essen-Werden
  • 13.03.13
Vereine + Ehrenamt

Versammlung beim HTK

Die Jahreshauptversammlung des Heidhauser Turnklubs 1961 findet am Mittwoch, 20. März, um 19.30 Uhr in den Räumen der Grundschule Jacobsallee in Heidhausen, Jacobsallee 7, statt. Unter anderem stehen die Jahresberichte und Vorstandswahlen auf dem Programm. Vorsitzender Heinz Kraiczy lädt alle Mitglieder des Vereins recht herzlich zur Teilnahme an dieser Jahreshauptversammlung der Heidhauser Turner ein.

  • Essen-Werden
  • 06.03.13
Sport
Bewegung ist in der Gruppe nochmals so schön!

"Halt dich fit, turn bei uns mit"

Bewegung beim Werdener Turnerbund „Halt dich fit, turn bei uns mit“ - unter diesem Motto rückt die Turnabteilung des Werdener Turnerbundes dem Winterspeck und der Frühjahrsmüdigkeit „auf den Pelz“. Eine regelmäßige, moderate Bewegung verbessert nicht nur die körperliche Fitness, sondern schafft auch einen seelischen Ausgleich und steigert das allgemeine Wohlbefinden. Spaß und Freude Henrike Galla, Abteilungsleiterin Turnen beim WTB, weiß um die positiven Aspekte : „Bewegung unter...

  • Essen-Werden
  • 02.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.