Hallenstadtmeisterschaft

Beiträge zum Thema Hallenstadtmeisterschaft

Sport
So sehen Sieger aus: Der FC Kray triumphierte im Januar diesen Jahres beim Finale der Hallenstadtmeisterschaft mit 4:3 gegen den ETB Schwarz-Weiß.  | Foto: Gohl (Archiv)

Kein Budenzauber 2021
Die Hallenstadtmeisterschaft der Essener Fußballamateure muss abgesagt werden

Die Halle voll mit fußballbegeisterten Menschen, begleitet von fröhlich ausgelassener Stimmung - das wird es im Januar 2021 nicht geben. Die beliebte Hallen-Stadtmeisterschaft der Essener Amateurfußballer muss aufgrund des Corona-Virus abgesagt werden. "Schweren Herzens hat sich das Organisations-Team dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen", so der Wortlaut in der offiziellen Mitteilung von Wilfried Tönneßen, Michael Bierbüsse, Bernd Müller und Günther Oberholz, die die...

  • Essen
  • 22.10.20
Sport
Die Mintarder überzeugten gegen den Tabellenzweiten. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Wie rollte das Leder für die Kettwiger, Mintarder und Werdener Fußballer?
Es fehlten nur Zentimeter

Der Stadtspiegel berichtet über den Fußballsport in Kettwig, Mintard und Werden. Während Landesligist Mintard knapp verlor, legte Bezirksligist Werden einen Traumstart hin. Die blau-weißen Damen holten in der Halle den Vizetitel. DJK Mintard I gegen FSV Duisburg 1:2 Gegen den starken Tabellenzweiten hätten die Mintarder Landesligisten sich fast ein Unentschieden erkämpft. Mit dem kräftigen Wind im Rücken ging Duisburg ganz früh durch einen Kopfball in Führung und erhöhte nach einem Eckstoß....

  • Essen-Werden
  • 17.02.20
Sport
Im gut gefüllten Löwental schied der Lokalmatador aus. 
Foto: Bangert
3 Bilder

Beide Teams des SC Werden-Heidhausen schieden in der Halle vorzeitig aus
Eine herbe Enttäuschung

Hallenfußball findet ab sofort ohne Werdener Beteiligung statt. Der SC Werden-Heidhausen kann sich wieder ganz auf die Feldsaison konzentrieren. Die Damen wurden gelobt für ihr Durchhaltevermögen. Im Löwental gab es diesmal eine herbe Enttäuschung. Ziemlich uninspiriert enttäuschte der Lokalmatador, nachdem er in der Vorwoche noch restlos überzeugt hatte. Hallentrainer Fabian Papierok konnte fast demselben Team vertrauen, nur Goalgetter Victor Fernandez fehlte. Zum Auftakt gab es in dieser...

  • Essen-Werden
  • 14.01.19
Sport
Nach kurzer Winterpause möchten die Löwentaler auch in der Halle glänzen.
Foto: Archiv / Bangert

Der SC Werden-Heidhausen geht nun in einer allerdings kurze Winterpause
Auswärtssieg tat den Damen gut

Der SC Werden-Heidhausen pausiert nur ein Weilchen. Bereits am ersten Januarwochenende geht es unterm Löwentaler Hallendach weiter. Die Damen holten sich zum Jahresabschluss einen guttuenden Sieg. RuWa Dellwig gegen SC Werden-Heidhausen Damen 0:7 Bei RuWa Dellwig mussten die Löwentalerinnen ersatzgeschwächt antreten, aber den Gastgebern ging es auch kein bisschen besser. Schnell waren die Fronten geklärt: Mit einem Doppelschlag eröffnete Annika Muth die Partie und Emily Stockter legte noch vor...

  • Essen-Werden
  • 18.12.18
Sport
Die FSV-Kicker waren am Ende bester Kreisligist und fairstes Team. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Werbung für den Kettwiger Fußball

FSV Kettwig wird bester Kreisligist und fairstes Team bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft Der FSV Kettwig konnte jubeln: Die Mannschaft landete in der Halle unter den besten acht Teams aus ganz Essen. Die zweite Mannschaft der DJK Mintard und die FSV-Reserve konnten Testspiele gewinnen.  Die Kettwiger boten starken Hallenfußball und qualifizierten sich völlig verdient für die Finalrunde. Der FSV spielte zunächst gegen Katernberg, machte Druck. Bei einem Weitschuss war der Torhüter auf dem...

  • Essen-Kettwig
  • 30.01.18
Sport
Die Mintarder wurschtelten sich so durch in die Zwischenrunde.
Foto: Bangert
2 Bilder

In welcher Halle wird gespielt?

Kettwiger und Mintarder Hallenfußballer treffen bei Essener Meisterschaft aufeinander Die DJK Mintard rutschte noch soeben in die nächste Runde. Der FSV Kettwig behielt seine blütenweiße Weste. Nun kommt es bei den Essener Stadtmeisterschaften zum direkten Vergleich. Doch in welcher Halle wird gespielt? Soviel ist klar: Die weiteren Gegner in der Zwischenrunde werden TuS 84/10 Bergeborbeck und Essener SC Preußen sein. Die entscheidenden Runden der Essener Hallenstadtmeisterschaften werden...

  • Essen-Kettwig
  • 16.01.18
Sport
Die 80er gingen als krasser Außenseiter in den Wettbewerb.
Foto: Bangert
4 Bilder

Nun eine Hammergruppe

Die SG Werden 80 schied aus, der SC Werden-Heidhausen kam souverän weiter In der Sporthalle Löwental begann die 24. Essener Hallenstadtmeisterschaft mit der Qualifikationsrunde. Für eines der beiden Werdener Teams war hier bereits Endstation. Die SG Werden 80 hatte nicht den Hauch einer Chance aufs Weiterkommen. Zum Auftakt musste sich der Lokalmatador dem A-Ligisten ESG 99/06 mit 1:7 geschlagen geben. Auch gegen den Freizeitligisten SG Heisingen konnten die 80er nicht mithalten und gingen mit...

  • Essen-Werden
  • 09.01.18
Sport
Den Löwentaler D-Junioren gelang das Erreichen der nächsten Runde.  
Foto: Archiv
2 Bilder

Das Torverhältnis entschied

Nur Werdener D-Junioren noch bei Stadtmeisterschaften der Jugendfußballer dabei Die B- und C-Junioren des SC Werden-Heidhausen verpassten nur knapp die Finalrunden der Essener Hallenstadtmeisterschaften. Die A-Junioren hatten erwartungsgemäß nichts zu melden. Noch im Rennen sind die D-Junioren. Was den älteren Teams verwehrt blieb, wurde für die D-Junioren Realität: Sie kamen eine Runde weiter. Hier hatte Werden endlich einmal im Torverhältnis die Nase vorn. Im ersten Spiel gegen VfB...

  • Essen-Werden
  • 08.01.18
Sport
Serkan Erdogan und seine Kettwiger siegten knapp gegen den RSC. 
Foto: Bangert
7 Bilder

Auf zwei Hochzeiten

Kettwiger und Mintarder Fußballer erfolgreich unterm Essener Hallendach Die DJK Mintard tanzte auf zwei Hochzeiten, war zunächst glücklos, dann erfolgreich. Dem FSV Kettwig gelang ein guter Auftakt der Essener Stadtmeisterschaften. In Mülheim gab es in der Endrunde lange Gesichter. Der Vorjahres-Dritte Mintard war als Mitfavorit ins Rennen gegangen, verpasste diesmal aber das Halbfinale. Gegen den 1. FC Mülheim kam die DJK nach Toren von Silas Baffour und Marco Brings nicht über ein 2:2 hinaus....

  • Essen-Kettwig
  • 08.01.18
Sport
Mathias Lierhaus und die DJK Mintard haben in Essen eine schwere Gruppe erwischt.               Foto: Bangert / Archiv
2 Bilder

Bange Wartezeit

Hallenmeisterschaften in Essen und Mülheim für die Mintarder Damen und Herren Die Vorrunde der Essener Hallenstadtmeisterschaft in Bergeborbeck wurde unnötig spannend für die Mintarder. Der Bezirksligist musste samstags ran, hatte aber erst am Sonntagabend die Gewissheit, dass es doch gereicht hatte. Die Damen werden am Samstag um den Mülheimer Titel kämpfen. Das die Gruppe knifflig sein würde, war allen klar. Als aber die DJK gegen den A-Ligisten SC Werden-Heidhausen nach wenigen Spielminuten...

  • Essen-Kettwig
  • 16.01.17
Sport
Niko Krause konnte im Halbfinale noch auf 3:4 verkürzen, doch sein Treffer kam zu spät.
Foto: Bangert / Archiv
2 Bilder

Mintard verpasst das Traumfinale

Die Hallenmeisterschaften in Mülheim und Essen brachten Ärgerliches für DJK und FSV Die 1400 Zuschauer hatten mit einem Traumfinale zwischen Speldorf und Mintard gerechnet. Doch die DJK wurde bei der Mülheimer Stadtmeisterschaft „nur“ Dritter. Derweil gelang einer B-Elf in Essen das Weiterkommen. Verwehrt war der Einzug in die nächste Runde dem FSV Kettwig, der höchst unglücklich ausschied. In Mülheim marschierten die Mintarder wie schon in der Vorrunde spielerisch leicht durch ihre Gruppe. Das...

  • Essen-Kettwig
  • 09.01.17
Sport
Fabian Kollmer hatte die Offensive der Hausherren lange gut im Griff.
Foto: Archiv / Bangert
2 Bilder

Notelf holt den Sieg

Die Werdener Kicker gehen mit je zwei Siegen und Niederlagen in die Winterpause Mit einer absoluten Notelf gewann der SC Werden-Heidhausen dennoch und überwintert auf dem Relegationsplatz. Die SG Werden 80 gab eine Führung noch aus der Hand und fing sich eine ärgerliche Niederlage. Die SC-Reserve schüttelte über den undisziplinierten Gegner den Kopf. Kreisliga A SC Werden-Heidhausen I gegen ESG 99/06 2:1 Trainer Danny Konietzko war nicht zu beneiden. In seiner Startelf standen lediglich vier...

  • Essen-Werden
  • 19.12.16
Sport
Marc Nern am Ball, doppelter Torschütze gegen den SV Leithe.
3 Bilder

SG Werden 80 in der Halle wie entfesselt

SG-Trainer André Bausch machte es kurz: „Wir haben schon mehr erreicht, als alle gedacht haben!“ Nach einer überzeugenden Vorstellung in der Qualifikation machte der Stadtmeister von 1998, damals stand Bausch als Spieler in den Reihen der 80er, aus seiner Außenseiterrolle einen Geheimfavoriten-Status. Nach drei überzeugenden Partien hatten die Zuschauer ihren neuen Liebling gefunden! Zwar sieht man den „gereiften“ Spielern an, dass sie nicht mehr hundertprozentig fit sind, aber in Sachen...

  • Essen-Werden
  • 13.01.15
Sport

Beide raus!

Hallen-Meisterschaften nun ohne Werdener In der Kupferdreher Halle schieden sowohl Bezirksligist SC Werden-Heidhausen – ganz knapp aufgrund des Torverhältnisses - als auch die SG Werden 80 – sehr deutlich - aus. Doch traurig war man weder hüben wie drüben. SC Werden-Heidhausen Der Auftakt gegen den Heisinger SV war schon im Vorfeld als der „Knackpunkt“, ausgemacht worden, eine Partie, die man nicht verlieren durfte. Es begann hervorragend. Tobias Koenen tickte einen Freistoß kurz an, Yannick...

  • Essen-Werden
  • 17.01.13
Sport
Gegen Steele hatte der DJK Katernberg (in Weiß-Blau) noch mit 3:5 das Nachsehen. Dank der Siege über Mintard und Adler Frintrop durften die Mannen von DJK-Trainer Predrag Crnogaj doch noch feiern.
23 Bilder

Die Spreu vom Weizen - Favoriten in der Halle souverän

Das Feld wurde noch mal halbiert: Nach der Zwischenrunde stehen die letzten sechzehn Mannschaften fest. Sie kämpfen am kommenden Wochenende in der Sporthalle am Hallo um die Krone im Hallenfußball. Die Vereine legten rasante und torreiche Partien aufs Parkett, dabei bot der erste Turniertag die eine oder andere Überraschung. Tag zwei verlief weitestgehend erwartungsgemäß. Gruppe 1: Im vergangenen Jahr am Überraschungssieger Phönix gescheitert, war für den Landesligisten Vogelheimer SV wieder in...

  • Essen-Nord
  • 23.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.