harry potter

Beiträge zum Thema harry potter

LK-Gemeinschaft
So ein süßes schwarzgelocktes Wuscheltier!

Guten Tag! Lupin, der Streuner

Liebe Leserinnen und Leser, so ein Hund stammt vom freiheitsliebenden Wolf ab, der die Weiten der Tundra durchwanderte. In Werden gibt es einen, der diese Wurzeln nicht verleugnen kann: Lupin! Harry Potter Das schwarzgelockte Wuscheltier ist übrigens benannt nach Professor Lupin, der Harry Potter in „Verteidigung gegen die dunklen Künste“ unterrichtet und sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt. Aber ich schweife ab. Nicht zu bremsen Lupin ist ein lieber Vertreter seiner Rasse, aber...

  • Essen-Werden
  • 09.02.15
  • 1
Kultur
Robin Ströter und Max Risch waren sehr gespannt drauf, wie es ausgeht.
4 Bilder

Das Ende einer Ära

Lange Schlangen an den Kinokassen, bis zu sieben Vorstellungen am Tag: Die Euphorie in Bezug auf den Zauberlehrling Harry Potter nimmt kein Ende. Dabei endet in diesen Tagen die zehnjährige Ära. „Die Heiligtümer des Todes Teil 2“ nennt sich der letzte Teil der erfolgreichen Reihe. Der STADTSPIEGEL befragte Fans vor der Lichtburg an der Kettwiger Straße zum offiziellen Kinostart. Robin Ströter (16): „Ich habe alle Filme gesehen und alle Bücher gelesen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die...

  • Essen-Süd
  • 15.07.11
Überregionales

"Löwes Lunch": Zauberhaft: Gibt’s ein Leben nach Harry Potter?

Nein, liebe Kino-Fans, wenn Sie momentan wieder Erwachsene mit schwarzen Umhängen, seltsamen Schlapphüten, ausgestopften Uhus und Stöckchen begegnen, handelt es sich n i c h t um einen Vogelscheuchen-Flashmob. Bieten Sie diesen bedauernswerten Kreaturen also kein Kleingeld an, sondern finden Sie vielleicht ein paar tröstende Worte. Denn jetzt läuft der letzte, der allerletzte, der megaletzte Teil der Harry Potter-Saga auf der Leinwand. Na gut, diejenigen, die das Buch vorher gelesen haben,...

  • Essen-Steele
  • 08.07.11
  • 9
Überregionales

"Löwes Lunch": Wie ich den Blut-Mond überlebte...

Ich bin schon ein romantischer Typ, aber so richtig spirituell eben nicht. Na klar gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als man mit unserer Schulweisheit deuten kann. Aber muss mir deshalb eine selbsternannte Hobbyastrologin, die sich "Gefährtin Gandolfs" nennt (dies falsch mit Apostroph schreibt) und die Friseurausbildung zweimal geschmissen hat, die Welt erklären? Auf Drängen meines Single-Kumpels "Harti" war ich gestern auf einer Blut-Mond-Party. Eingeladen hatte besagte G-Gefährtin...

  • Essen-Steele
  • 16.06.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.