Herbert Knebel

Beiträge zum Thema Herbert Knebel

LK-Gemeinschaft
Die Schülerinnen Lina Kuhlendahl, Annika Lewandowski und Melina Roll sowie Lehrerin Katja Schneider und Laudator Uwe Lyko im Forum des Mariengymnasiums. 
Foto: Henschke
2 Bilder

Herbert Knebel überreichte im Mariengymnasium den Fairtrade Award
Fair gewinnt

Zum siebten Mal wurden die Fairtrade Awards vergeben. Unter den diesjährigen Gewinnern dieses „Oscars des Fairen Handels“ finden sich die REWE-Handelsgruppe, das Kasseler Modeunternehmen MELAWEAR, das Berliner Startup „Koakult“ und … das Werdener Mariengymnasium! In Deutschland legte der Umsatz von Produkten mit dem „Fairtrade-Siegel“ im Vergleich zum Vorjahr um gut ein Viertel auf mehr als 2 Milliarden Euro zu. Die umsatzstärksten Fairtrade-Produkte sind Kaffee, Kakao, Bananen, Textilien und...

  • Essen-Werden
  • 30.10.20
  • 1
  • 1
Kultur
Für den Fairtrade-Kurs nahmen Melina Roll, Annika Lewandowski, Lina Kuhlendahl mit Lehrerin Katja Schneider  den 1. Preis von Laudator Uwe Lyko entgegen. Foto: Oliver Müller (Bistum Essen)
3 Bilder

Mariengymnasium: Fairtrade-Award für jahrelanges Engagement
Herbert Knebel bringt den 1. Preis

Für sein Engagement rund um den fairen Handel hat das Bischöfliche Mariengymnasium in Essen-Werden in der Kategorie Nachwuchs den 1. Preis bei den bundesweiten „Fairtrade-Awards“ erhalten. Als Laudator überbrachte der als Herbert Knebel bekannte Essener Kabarettist und Komiker Uwe Lyko den Oberstufenschülern des „Fairtrade“-Kurses den Preis.  Bis zuletzt geheim gehaltenBis zuletzt war offen geblieben, welche Platzierung das Mariengymnasium unter den drei für den Award nominierten...

  • Essen-Werden
  • 29.10.20
Ratgeber
Glaubse? Der Oppa vonne Schackeline und dem Marzel ist zurück. | Foto: Rowohlt

Bücherkompass: Im Liegen geht's - dat Ruhrgebiet

Das Ruhrgebiet steckt voller Überraschungen und Geheimnisse, das ist bekannt. In dieser Woche findet ihr im Bücherkompass Nützliches, aber auch Unterhaltsames, das euch den Kohlenpott mit all seiner Pracht und seinen Eigenarten näher bringen werden. Viel Spaß beim Rezensieren! Claus Sprick: Hömma! Die Sprache des Ruhrgebiets ist Deutschlands jüngster und lebendigster Dialekt, der nie „rein“ erhalten oder „gepflegt“ wurde. Zwischen Ruhr und Lippe sagt man, was Sache ist: silbensparend direkt...

  • 18.10.16
  • 23
  • 13
Überregionales
Silvester lasse ich das Jahr ausklingen. Außerdem sitze ich vor der Glotze und kontrolliere, was der RBB bei meiner vierstündigen Sendung mit Miriam Pielhau zusammen alles rausgeschnitten hat. | Foto: Agentur
15 Bilder

Fun, Fondue, Familie - Wie Prominente Silvester feiern

Der eine bevorzugt ein Reh, der andere Fondue. Aber wo und mit wem wird gefeiert? Wie verbringen Prominente den Jahreswechsel? Wir fragten nach bei bekannten Persönlichkeiten aus Sport, Kultur und Politik. Comedian Johann König: „Silvester bin ich immer zu Hause, wir spielen Doppelkopf oder Mau Mau, essen dabei ein Reh aus der Region (Eifel) und gießen anschließend Blei. Aber nicht das Billig-Blei aus dem Supermarkt, das über der Kerze schmilzt, sondern echtes Blei vom Dachboden, das wir mit...

  • Essen-Süd
  • 30.12.10
Sport

Mit Herbert Knebel rund um den See

Bei herrlichem Sonnenschein fand gestern der Seelauf in Essen rund um den Baldeneysee statt. Mehr als 250 Läuferinnen und Läufer haben sich angemeldet und die Stimmung war heiter bis gelassen. Ideal also. Beim Aufwärmen ist mir Uwe Lyko, alias Herbert Knebel begegnet. Ich habe ihn aber nicht angesprochen, denn er war offensichtlich froh, inkognito dabei zu sein und nicht als Herbert identifiziert zu werden. Der Veranstalter machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung und erzählte allen...

  • Essen-Werden
  • 04.10.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.