Luciusdorf

Beiträge zum Thema Luciusdorf

Überregionales
Freuen sich immer auf die Trödelmärkte: die Bewohner des Luciusdorfes. | Foto: Bangert

Trödelfreuden im Luciusdorf

Parallel zum Bücherflohmarkt der KÖB St. Ludgerus war auch im Innenhof des Luciusdorfes einiges los. Die Bewohner hatten wieder zum kunterbunten Trödelmarkt geladen und präsentierten Kunst, Kitsch und vieles mehr.

  • Essen-Werden
  • 07.06.18
Überregionales
Interessiert durchstöberten die Besucher das Angebot. | Foto: Bangert

Neues Lesefutter für die Sommerzeit

Das konnten sich die Besucher des Flohmarktes der KÖB St. Ludgerus am Sonntag zulegen. Das engagierte Bücherei-Team um Leiterin Barbara Schmitz hatte sich wieder viel Mühe gegeben und in der Cafeteria des Luciusdorfes eine gemütliche Schmökerecke geschaffen. Natürlich gab es wieder die schon legendären selbst gebackenen Kuchen, so dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Ein Besuch in der Einrichtung neben der Luciuskirche lohnt immer, hier gibt es ein breites Angebot an aktueller...

  • Essen-Werden
  • 05.06.18
Überregionales

Nähkurs im Luciusdorf

Nach langer Sommerpause beginnt endlich wieder ab Mittwoch, 25. September, von 18 bis 21 Uhr der Nähkurs in den Gemeinschaftsräumen des Luciusdorfes. Die sympathischen Laiennäherinnen mit ihrer fachkompetenten Leitung würden sich sehr über neue Damen freuen. Ein wenig Vorkenntnis wäre schön und eine Nähmaschine müsste mitgebracht werden. Das Ganze ist ein Kursangebot des katholischen Bildungswerkes. Vorabinformationen bei Violetta Rakowsky unter 0201-8132219.

  • Essen-Werden
  • 17.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.