Puppenhaus

Beiträge zum Thema Puppenhaus

Überregionales
v.l.n.r.: Doris Korpiun, Markus Schmies, Jochen und Julia Hüls.
4 Bilder

Ein liebevolles Weihnachtsgeschenk: Das Puppenhaus fand einen Käufer – auf lokalkompass.de!

Was für eine Freude! Juliane Schmies wird sich sehr freuen – denn Puppenhäuser sind ihr Ding. Ehemann Markus wird sicherlich besonders gelobt für sein Weihnachtsgeschenk, denn das ist mal was ganz anderes als „Oh, das Fest der Liebe steht vor der Tür, ich rausche mal ganz schnell in die Parfümerie, irgendwas werden die schon haben“! Die Idee war im viel beschäftigten Wülfrather vor geraumer Zeit gereift, daraufhin machte er sich auf die Suche nach einem antiken Puppenhaus für seine...

  • Essen-Werden
  • 27.12.13
  • 1
  • 2
Überregionales

Ein Käufer für das Puppenhaus!

Frohe Kunde von der Versteigerung des Puppenhauses! Doris Korpiun vom Ökumenischen Arbeitskreis hatte schon befürchtet, dass niemand für den guten Zweck spenden wollte. Der Aufruf zur Teilnahme an der Auktion zugunsten von Aids- und Kriegswaisen in Ruanda und brasilianische Straßenkinder drohte zu verpuffen. Doch am letzten Tag klingelte bei den Menschen von Delikatessen Hüls, die das Puppenhaus in ihrem Schaufenster präsentierten, das Telefon. Ein Käufer! Nun wird also das Unikat eine neue...

  • Essen-Werden
  • 17.12.13
Überregionales

Will keiner das Puppenhaus? Noch kein gutes Angebot für den guten Zweck

Ein wenig enttäuscht ist sie schon: „Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass sich großzügige Menschen melden würden, die einerseits dieses tolle Puppenhaus ihr Eigen nennen wollen und andererseits Kindern in Not Gutes tun möchten!“ Doris Korpiun vom Ökumenischen Arbeitskreis war sehr erfreut, als der Werdener Johannes Gramm aus dem Nachlass seiner Eltern ein mit viel Liebe selbst gebautes, riesiges Puppenhaus spendete, um so brasilianischen Straßenkindern bei Serpaf sowie Aids- und Kriegswaisen...

  • Essen-Werden
  • 12.12.13
Überregionales
Beim ökumenischen Basar gab es das imposante Puppenhaus zu bewundern.
2 Bilder

„Es ist wunderschön...“ Puppenhaus wird für den guten Zweck versteigert

Am Wochenende war es im Speisesaal des St. Ludgeri-Altenheimes zu bestaunen, die Kinder konnten gar nicht mehr ihre Augen abwenden: „Schau mal, die Treppe! Und die vielen klitzekleinen Möbel...“ Auch Doris Korpiun vom Ökumenischen Arbeitskreis strahlte: „Ist es nicht wunderschön?“ Mechtild Gramm war Lehrerin in Fischlaken – ihr „Riesenpuppenhaus“, das beim Basar im Altenheim schon einmal bewundert werden konnte, ist nicht als Bausatz entstanden, sondern selbst entworfen. Verspielte Details Alle...

  • Essen-Werden
  • 28.11.13
LK-Gemeinschaft
Das wunderschöne Puppenhaus.

Guten Tag! Die Karawane

Neulich im Morgenland, kurz vor Mitternacht: drei Magier aus dem Osten ziehen immer dem Stern nach... Sogar noch einer mehr waren wir, als wir am Sonntag unsere voradventliche Rundreise durch Heidhausen und Werden antraten. In der Flora lockten verführerisch duftende Waffeln: „Sechs Stück bitte“ – die beiden Daheimgebliebenen bekommen natürlich auch eine - und dann kräftig fürs Kettwiger Kinderheim gespendet. Fröhlich machte sich unsere vierköpfige Karawane auf zur nächsten „Oase“. Ein paar...

  • Essen-Werden
  • 26.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.