Skiclub Ruhrtal

Beiträge zum Thema Skiclub Ruhrtal

Sport
Sportlich, sportlich! Rund 170 Kilometer radelten die Damen | Foto: Skiclub Ruhrtal

Tolle Radtour des "Skiclub Ruhrtal"

Insgesamt 13 gutgelaunte Damen des "Skiclub Ruhrtal" fuhren zusammen mit ihren Fahrrädern und Gepäck nach Winterswijk in Holland. Von dort aus wurde die erste Tagesetappe von knapp 60 km nach Billerbeck im Münsterland zurückgelegt. Entgegen der Wetterprognose kam ab Mittag die Sonne heraus und begleitete die Damen das ganze Wochenende. Weiter ging die Fahrt nach Lünen. Mittags wurde in Lüdinghausen ein Abstecher zur Wasserburg Vischering gemacht. Den Abschluss des Ausfluges bildete die letzte...

  • Essen-Werden
  • 13.06.16
Vereine + Ehrenamt

Herbstwanderung Skiclub Ruhrtal

Die nun schon zehnte Herbstwanderung des Skiclubs Ruhrtal fand rund um Mellen, in Nähe des Sorpesees, statt. Unter Leitung des Wanderwartes Alfred Bauer und seiner Frau Karin, welche vor einiger Zeit ins Sauerland gezogen sind, hat die Gruppe einen wunderschönen Tag bei bestem Herbstwetter verbringen können. Die Strecke führte von Mellen zur Balver Höhle, nach einer Mittagspause ging es über einen Rundweg zurück zum Ausgangsort. Dort folgten Einkehr im Dorfcafé sowie ein gemütlicher Ausklang...

  • Essen-Werden
  • 30.09.14
Vereine + Ehrenamt
Auf den Höhen des Sauerlandes - der Skiclub Ruhrtal feierte sein Jubiläum!

Frau Holle, schüttel‘ die Betten... Jubiläumsfahrt „60 Jahre“ des Skiclubs Ruhrtal

Zur Feier seines sechzigsten Geburtstages machte sich der Skiclub mit einem vollbesetzten Bus auf nach Schmallenberg-Bödefeld ins Landhotel Albers. Gespannt wurde der Wetterbericht verfolgt - es war nämlich Schneefall vorhergesagt! Ein Mitglied hatte fest an diese Ankündigung geglaubt und sogar die Bretter mitgebracht. Von wegen, im strömenden Regen kamen die Werdener im Sauerland an. Am nächsten Morgen war zumindest in den Höhenlagen „etwas Weißes“ zu erkennen. So wurden die Wanderschuhe...

  • Essen-Werden
  • 11.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.