WM 2014

Beiträge zum Thema WM 2014

Sport

Gaucho-Tanz: Wird Deutschland der WM-Titel aberkannt?

Deutschland hat bei der Fußball-WM 2014 den vierten Stern geholt. Aber: Wie lange wird der noch über Deutschland strahlen? Der Gaucho-Tanz der Jogi-Elf auf der Fanmeile in Berlin hat alles infrage gestellt… Deutschland ein verdienter Weltmeister, ein faires Team mit den wenigsten Fouls und Mitgefühl für die Brasilianer nach der historischen 1:7-Klatsche? Das war einmal. Auf der Fanmeile hat die deutsche Elf ihr wahres Gesicht gezeigt. Da wurde der brasilianische Schulter-an-Schulter-Gang...

  • Essen-Steele
  • 16.07.14
  • 34
  • 7
Sport
Weltklasse-Hits für das Weltmeister-Team?

WM-Finale Deutschland-Argentinien: 10 Videos zur Einstimmung

Zur Fußball-WM 2014 gab extrem viele Fußball-Songs in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und Qualitäten. Nach jeweils 10 Stadionhits, 10 Kultliedern und 10 Rocksongs gucken wir nun auf das Finale am Sonntag: Deutschland gegen Argentinien. Welche Clips und Lieder stimmen uns darauf ein? Zur Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft haben wir in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe an Videogalerien mit Musik- und Fußballclips veröffentlicht. Jedes Mal ging es um eine andere Kategorie, eine andere...

  • Essen-Süd
  • 10.07.14
  • 7
  • 3
Sport

Deutschland : Argentinien - 4:1 - Wir grillen die Gauchos!

Fußball-WM 2014: Was war das denn? Nach unserem Traum-Finaleinzug haben sich die Argentinier gegen Holland die Entdeckung der Langsamkeit gegönnt. Gaucho-Grachten- Grotten-Kick Das Spiel der Gauchos um einen herumirrenden Messi hatte so viel Feuer wie ein Salsa in Gummistiefeln. Sonntag können sich Jogis Jungs nur noch selbst schlagen. Dem Titel so nah im Maracana! Aber wenn wir an unsere Halbfinal-Qualitäten anknüpfen, geht das Endspiel locker 3:0 oder 4:1 für uns aus. Der vierte Stern ist so...

  • Essen-Werden
  • 10.07.14
  • 5
  • 5
Sport
Leon steht bei Fortuna Düsseldorf im Tor.

Guten Tag! Keine Ahnung

Arjen Robben fällt, der Schiri pfeift, Elfmeter! 2:1 für Oranje, genauso, wie ich es prophezeit habe. Dringend brauche ich Tippspiel-Punkte, denn ich lag bisher oft daneben, bin so ziemlich das redaktionsinterne Schlusslicht. Da taten fünf Zähler für das exakte Ergebnis richtig gut. Ich mag Robben…Den Griechen Pasta-Doppelos oder wie der heißt – dagegen kann ich nicht mehr leiden. Es steht 1:0 für Costa Rica – genau mein Tipp – und der Typ knallt das Leder zum 1:1 ins Netz. Hat den Hellenen nix...

  • Essen-Werden
  • 01.07.14
Sport
2 Bilder

Weltmeister! Jogi Löw macht alles richtig!

Unser Jogi macht bei der WM wirklich alles richtig. Das muss nach dem klaren 2:1 gegen Algerien mal gesagt werden. Wie der Coach es geschafft hat, uns völlig aus der Favoritenrolle zu nehmen. Einfach groß. Tempofußball, schnelles Umschalten, Kurzpassspiel, gestaffelte Defensive - das hätte ja jeder von uns erwartet. In Brasilien aber sind wir einfach unberechenbar, fast unfassbar. Manuel Neuer in der Straßenfußballerrolle von „Der Letzte hält“ - der „mitspielende Torwart“ wird so völlig neu...

  • Essen-Steele
  • 01.07.14
  • 9
  • 9
Sport
Kann Bastian Schweinsteiger unsere Jungs zum Pokal führen? | Foto: Gerd Kämper

Frage der Woche: Wer wird Fußball-Weltmeister?

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist in aller Munde, mit dem Achtelfinale geht es nun in die wirklich spannende Phase. Was glaubt ihr, Fans und Experten: welche Mannschaft holt dieses Jahr den Titel zum Fußball-Weltmeister? Kein anderer Journalist hat die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft im Vorhinein so genau vorhergesagt wie unser Redakteur Elmar Koenig, der als Fußball-Experte federführend unsere Bundesliga-Berichte für den Steilpass betreut. Im Rahmen der WM und im Rahmen der Frage...

  • Essen-Süd
  • 27.06.14
  • 21
  • 5
LK-Gemeinschaft

Tipp zur Fußball-WM 2014: die 10 besten deutschen Kultsongs

Zur Fußball-WM 2014 gibt es extrem viele Fußball-Songs in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und Qualitäten. Wir gucken und hören diese Woche hauptsächlich in die Vergangenheit und verschaffen uns einen Überblick, welche WM Songs früher cool waren oder heute Kult sind. Zur Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Videogalerien mit Musik- und Fußballclips. Jedes Mal geht es um eine andere Kategorie, eine andere Sorte von Musik oder Videoclip. Diesmal...

  • Essen-Süd
  • 19.06.14
  • 2
  • 1
Sport
Bei uns vor der Tür ist entsprechend geflaggt - von rechts unsere Heimat Deutschland, Gastgeber Brasilien und der kommende Weltmeister Italien - glaubt zumindest meine Frau.

Guten Tag! Chaos trifft Messi

So langsam werde ich böse – wieder hat so ein Volldepp meinen Tipp kaputt geballert! Schon im Eröffnungsspiel hat der Brasilianer Marcelo mit seinem dösigen Eigentor meine exakte 3:0 Vorhersage zerstört. Der Trottel. Und Vedad Ibiševic, was habe ich Dir getan? Mein 2:0 Tipp für Argentinien hatte doch Hand und Fuß…dann machst Du das 1:2. Hallo, geht’s noch? Immerhin steht beim redaktionsinternen Tippspiel mein Ruf als Kick-Experte auf dem Spiel. Und dann so ne Pleite – was erlauben Ibiševic?...

  • Essen-Werden
  • 17.06.14
Sport
So feierten die Dortmunder zuletzt Public Viewing | Foto: Schütze
8 Bilder

Foto der Woche 24: Public Viewing - Großereignis Rudelgucken

Die Fußball-WM ist in aller Munde, und zumindest wenn die deutsche National-Mannschaft antritt, ist auch in den Biergärten und auf den öffentlichen Plätzen ordentlich "Samba Zamba" zu erwarten: Vielerorts werden auch diesmal wieder hunderte Menschen gemeinsam Fußball gucken. Nachbarn, seid gewarnt: Das Rudel ist zurück. Die nervtötenden Vuvuzelas sind wohl nicht mehr erlaubt, Sambatrommeln hingegen sehr wohl. Lautes Pfeifen, Gröhlen und Triumphieren sowieso. Der rechtliche Rahmen für die...

  • Essen-Süd
  • 16.06.14
  • 6
  • 3
LK-Gemeinschaft

Public Viewing Party: 10 coole Rocksongs zum Rudelgucken bei der Fußball-WM 2014

Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gibt es unfassbar viele Fußball-Songs in den unterschiedlichsten Qulitäten und Stilrichtungen. Ob Rapper, Rocker, Raver oder Popper, ob Weltklasse-Musiker oder Kreisklassen-Entertainer - sie alle versuchen auf ihre eigene Weise, uns mit ihrem "WM Song 2014" so richtig in Stimmung zu bringen. Heute gibt's ein paar Rocksings auf die Ohren! Zur Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Videogalerien mit Musik- und Fußballclips. Jedes...

  • Essen-Süd
  • 15.06.14
Kultur
Unter der Adresse http://www.youtube.com/watch?v=F8iMqGITyxs kann das Video von Rudy Cash auf YouTube aufgerufen werden. Screenshot: sara
2 Bilder

Essener schreibt WM-Song - mit Video!

„Wir holen uns den Weltpokal“, ist sich „Rudy Cash“ ganz sicher und hat die Zeile auch sogleich in einem Song verewigt. „Uns gehört der Pokal“ heißt das Ding selbstbewusst und ist samt Video im Internet aufrufbar. Ein bisschen Erfolg, das wünscht sich auch der Vogelheimer Liedermacher, und zwar nicht nur für die deutschen Fußballer. So richtig zur Musik gekommen ist Reinhold Kämmerer eigentlich erst spät. „In meiner Jugend habe ich zwar Instrumente gespielt“, erinnert sich der Essener, dann...

  • Essen-Borbeck
  • 13.06.14
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Popsongs aus aller Welt: 10 aktuelle Fußball-Hymnen zur Fußball-WM 2014

Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gibt es so unfassbar viele Fußball-Songs wie noch niemals zuvor. Ob Rapper, Rocker, Raver oder Popper, ob Weltklasse-Musiker oder Kreisklassen-Entertainer - sie alle versuchen, uns mit ihrem "WM Song 2014" so richtig in Stimmung zu bringen. Und welche Fußball-Hits hört Ihr so zum Fußballfest? Zur Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Videogalerien mit Musik- und Fußballclips. Jedes Mal geht es um eine andere Kategorie, eine...

  • Essen-Süd
  • 12.06.14
  • 1
LK-Gemeinschaft

Tipp zur Fußball-WM 2014: die 10 geilsten Fußballsongs und Stadionhymnen aller Zeiten

Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gibt es so unfassbar viele Fußball-Songs wie noch niemals zuvor, in den unterschiedlichsten Qulitäten und Stilrichtungen. Ob Rapper, Rocker, Raver oder Popper, ob Weltklasse-Musiker oder Kreisklassen-Entertainer - sie alle versuchen auf ihre eigene Weise, uns mit ihrem "WM Song 2014" so richtig in Stimmung zu bringen. Und welche Fußball-Hits hört Ihr so zum Fußballfest? Im Laufe der kommenden Wochen werden wir zur Fußball-Weltmeisterschaft in regelmäßigen...

  • Essen-Süd
  • 10.06.14
  • 5
  • 2
Sport
Diese Herren laden ein zum Public Viewing ins Agora Kulturzentrum Castrop-Rauxel: Thorsten Schnelle Peter Müller, Petros Macheridis und Ioannis Andronikou. | Foto: Möhlmeier
98 Bilder

Foto-Wettbewerb zur Fußball-Weltmeisterschaft: Schwarz rot gold

Ob öffentliches Rudelgucken oder zur heimischen Grillparty - so lange die deutsche Nationalmannschaft in den nächsten Wochen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien mitspielt, dominieren hierzulande die Farben Schwarz, Rot und Gold. Diese Farb-Kombination wollen wir in dieser Zeit zelebrieren und suchen die entsprechenden Fotos. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eins der begehrten Lokalkompass-Strandlaken, die nicht im Handel erhältlich sind! Die einen bevorzugen das Public Viewing in...

  • Essen-Süd
  • 07.06.14
  • 4
  • 21
Sport
Die F-Jugend der SpVg Linderhausen | Foto: Stefan Schmitt (Schwelm)
23 Bilder

Foto der Woche 22: König Fußball

Die Bundesliga ist vorbei, die WM steht vor der Tür - was läge das näher, als bei unserem wöchentlichen Fotowettbewerb die Fußball spielende Menschen und das runde Leder in den Mittelpunkt zu stellen? Zeigt uns Eure Fotos vom Fußballplatz! Ob Schalke, BVB oder Bayern - die Bundesliga ist immer ein Gesprächsthema. Viele Community-Mitglieder mögen in diesem Zusammenhang auch unser Tippspiel Steilpass sowie unsere entsprechenden Beiträge zur Fußball-Bundesliga. Die Vielzahl der Berichte auf...

  • Essen-Süd
  • 02.06.14
  • 2
  • 8
LK-Gemeinschaft

Guten Tag! Ausgerechnet Mandžukić

Es gibt so Tage...Wahlkampf! Da gibt‘s Zeitgenossen, die den ihnen gegenüberstehenden Menschen synonym setzen mit einer ihnen nicht genehmen politischen Ausrichtung der dort vertretenen Partei. Ääh, waa? Auf deutsch: Da gibt es Bekloppte, die watt gegen die SPD haben und ihren frustrierten Müll vor Ort abladen: „Sie sehen schon so aus, als würden Sie Steuern erhöhen!“ Ich? Woran macht der gute Mann das fest? Mein stylischer, zu den Schuhen passender Cardigan? Die Designer-Brille? Achnee, der...

  • Essen-Werden
  • 06.05.14
Sport
Das Stadion Essen war zum Stadion des Jahres 2013 nominiert. Foto: Gohl

Stadion Essen: Platz acht bei "Schönheitswahl"

Das Stadion Essen als Stadion des Jahres 2013? Nicht ganz. Die Konkurrenz war übermächtig. Dennoch schlug sich die RWE-Spielstätte an der Hafenstraße in der Urabstimmung zwischen High-Tech-Arenen und Prunkbauten achtbar. Das Stadion Essen heimste den achten von 18 möglichen Plätzen ein. Ein Achtungserfolg, bedenkt man, dass die Arena an der Hafenstraße optisch eher funktional daher kommt. Kein Vergleich zu den überbordenden Prestige-Tempeln, die vor allem im WM Gastgeberland 2014, Brasilien,...

  • Essen-Nord
  • 25.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.