Nachrichten aus Essen-West

Fotogalerien
9 Bilder
Kleine Kicker im Stadion bejubelt
Silvia Decker
Silvia Decker

War das aufregend für die kleinen Meisterkids, die kürzlich den...
am 15.12.2014

185 Bilder
185 Fotos! So feiert der Essener Westen Advent
Frank Blum
Frank Blum

Mit einem ganzen Schwung von Veranstaltungen startete der...
am 15.12.2014

16 Bilder
Landmarke Halde Norddeutschland
Markus Kriesten
Markus Kriesten

Halden Kunst im Ruhrgebiet Heute wollte ich mal kurz dem...
am 14.12.2014

41 Bilder
Nikolausmarkt in Altendorf
Norbert Rittmann
Norbert Rittmann

Nikolausmarkt in Altendorf 2014 auf dem...
am 08.12.2014

mehr
17 Bilder

Lokal-Derby ESC Moskito Essen gegen Herner EV

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer aus Essen-West | vor 1 Tag

Zum Lokal-Derby am 19.12.2014 in der Eissporthalle Essen West, fanden sich zahlreiche Fan`s der genaten Club`s ein. Als die Mannschaften die Eisfläche betraten, wurden Sie mit Jubelgesänge der Fan´s empfangen, nach dem das Spiel angepfiffen wurde, ging es erst richtig los. Nachdem die Gäste in Führung gegangen waren, konnten die Moskitos bis zum Spielende zum 2:2 ausgleichen. Das Spiel wurde durch Penaltyschiesen entschieden...

  • YES! Moskitos sind Derbysieger 3.0 Beide Trainer waren sich in der Pressekonferenz nach dem
    von Michael Splitt aus Essen-Borbeck | vor 2 Tagen | 3 Bilder
  • Bereits zum dritten Mal feiern die Essener Chancen große Bescherung im Stadion Essen. Beschenkt
    von Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord | vor 3 Tagen | 38 Bilder
1 Bild

Advent

Thomas Grimberg
Thomas Grimberg aus Essen-West | vor 1 Tag

Wünsche euch einen schönen 4. Advent

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Michael Splitt
von Michael Splitt
von Norbert Rittmann
von Norbert Rittmann
von Andreas Schäfer
vorwärts

Am letzten Sitzungstag des Bundestages: SPD MdB Petra Hinz zieht Bilanz zum Jahresende in ihrem Wahkreisbrief

Otto Reschke
Otto Reschke aus Essen-West | vor 3 Tagen

MdB Petra Hinz: "Zum Ende des Jahres ist es gute Tradition, u.a. politische Bilanz zu ziehen. Viel erreicht und noch viel wartet auf Erledigung im neuen Jahr. Die letzte Sitzungswoche, der letzte Ausschuss- und Plenartag des Jahres. Wehmut – nein; stolz auf das Erreichte – ja. Ein Jahr Große Koalition und viele sozialdemokratische Projekte des Koalitionsvertrages sind bereits beschlossen. Wir vergessen leider immer so schnell...

1 Bild

Der Tag...

Wolfgang Valasek
Wolfgang Valasek aus Essen-West | vor 4 Tagen

...neigt sich dem Abend zu im Kurpark von Bad Frohnhausen am sanften, grünen Hügel. Hinter kahlen Bäumen die untergehende Sonne, die letzten Besucher kehren heim.

  • Der Preis für einen Kubikmeter Trinkwasser steigt am 1. Januar um sieben Cent pro Kubikmeter.
    von Lokalkompass Essen-Kettwig aus Essen-Kettwig | am 17.12.2014 | 1 Bild
  • Sonntagsspaziergang am Niederfeldsee, bei schönem Wetter, den 14.12.2014
    von Manfred Trauschke aus Essen-West | am 14.12.2014 | 2 Bilder
1 Bild

Millionenverluste bei Evag 2

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer aus Essen-Kettwig | vor 3 Tagen

258 Fahrgäste sind am vergangenen Dienstag, 16. Dezember, an nur einer Haltestelle ohne ein gültiges Ticket erwischt worden. „Die Überprüfung erfolgte zusammen der PTS GmbH“, sagte Jens Kloth von der Unternehmenskommunikation des Evag. Insgesamt überprüften die Kontrolleure von 10 bis 16 Uhr 6.830 Fahrgäste der Tram-Linien 101, 103, 105, 106, 107 und 109. 258 Mitfahrer hatten ihr „Ticket“ vergessen. Das entspricht...

10 Bilder

Das Weihnachts-Wunder

Ingrid Schattberg
Ingrid Schattberg aus Essen-West | vor 33 Minuten

„Nie vergesse ich 1945!“ Er ist noch immer kernig, lächelt spitzbübisch, erzählt Dinge, die kaum zu glauben sind. Helmut Otto zählt zwar 85 Lenze. Doch beim Stichwort „Weihnachten“ wird er – wusch - um Jahrzehnte jung. Seine Augen leuchten wie beim damals 16-Jährigen. Denn damals schwor er: „Jetzt will, muss ich unbedingt wieder nach Essen kommen. Egal wie. Dann pilger ich nach Neviges.“ Wie er das packte, ist noch immer...

50 Bilder

Advent-Weihnachtsfeier 2014 AWO Essen Frohnhausen

Ursula Nöckel
Ursula Nöckel aus Essen-West | vor 18 Stunden, 15 Minuten

Der Dezember ist der Monat der mit Advent und Weihnachtsfeiern ausgefüllt ist. Wir starteten zum ersten Advent mit einem Büfett. Unser Bezirksbürgermeister Klaus Persch lud uns zur Weihnacht und Jubilar Feier ein, das im Café "Forum" statt fand Die musikalische Untermalung kam von den Spätzündern. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Das älteste AWO Mitglied ist Frau Agnes Mees ( 65 Jahre bei der AWO) Geehrt wurde auch...

15 Bilder

Glücksschwein Molli hat zur Silvesterparty 2014 auf Zollverein eingeladen.

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer aus Essen-West | vor 18 Stunden, 28 Minuten

Viele Glücksfreunde von Molli haben sich zur Party auf Zeche Zollverein in Essen eingefunden. Zur Freude der eislaufenden Personen, haben sie sich an der Eisbahn aufgehalten um Glücksmomente zu vermitteln. Ein Paar Freunde von Molli nutzten die angefrorenen Zuleitungsrohre zur Eisbahn, um auch ihren Spaß auf Eis zu haben. Da sich so mancher Gast der Zeche Zollverein, was zu Essen holte, hatten sich ein Paar Glücksfreunde von...

1 Bild

Hier wird "gebuddelt" - Baustellenradar der Stadtwerke Essen: Haardtstraße, Borbeck

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

1926 wurde in der Haardtstraße im Essener Stadtteil Borbeck ein Mischwasserkanal verlegt. Heute, 88 Jahre später, wird dieser Mischwasserkanal aus baulichen und technischen Gründen in seinen Ruhestand geschickt. Bei einem Mischsystem werden alle gesammelten Abwässer (Schmutz- sowie Regenwasser) in einer gemeinsamen Leitung gemischt abgeführt. Die Alternative ist das Trennsystem, bei dem eine separate Abführung der...

2 süße Mümmelfrauen wünschen Auslauf

vor 3 Stunden, 16 Minuten

Wie gemein: Die beiden Kaninchenmädels Alyson und Emily wurden einfach vor einer Bushaltestelle ausgesetzt. Die süßen...

Anstoss 2015 – Fortuna’s Neujahrsparty

vor 21 Stunden, 51 Minuten

Der Vorstand von Fortuna Bredeney lädt zur inzwischen traditionellen Neujahrsparty "Anstoss 2015" am 24. Januar 2015...

Streit unter Männern: 33-Jähriger Essener lebensgefährlich am Kopf verletzt

vor 23 Stunden, 38 Minuten

Wattenscheid - Am Abend des 19.Dezember (Freitag) kam es gegen 22.30 Uhr in einer Wohnung am Frankenweg zu einer tätlichen...

Keine Panik: So wird das Weihnachtsfest harmonisch:

vor 5 Minuten

Freude, Besinnlichkeit, vor allem aber ein friedvolles Fest im Kreis der Lieben. So soll im Idealfall das Weihnachtsfest...

WDR Fernsehen drehte bei Krippenspielprobe in Rellinghausen für die Aktuelle Stunde an Heiligabend

vor 1 Stunde, 22 Minuten

„Es begab sich aber zu der Zeit…“ liest Pfarrer i.R. Hans Adolf Rosenboom mit großväterlicher Stimme und die Kinder hören...

Gesammelte Werke 87.

vor 8 Stunden, 38 Minuten

22.12.2014. StreetArt. In loser Folge. Staffel 63. von 2014 Spraykunst an der Wand, Durchgang Christinenpark.