Nachrichten aus Essen-West

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Handballer wehren sich! Turnhallen für Unterbringung der Flüchtlinge - droht „die letzte Option“?

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 2 Tagen

In Velbert-Neviges war es letzte Woche soweit: Mit gerade einmal 48 Stunden Vorwarnzeit informierte die Bezirksregierung, dass bald Busse mit 150 Flüchtlingen vor der Tür ständen. Fieberhaft suchte die Stadt Velbert eine Lösung, in der Sporthalle „Waldschlösschen“ wurde ein provisorisches Lager aufgeschlagen. Ähnlich sieht es in den anderen Städten aus, nur in Essen wurde diese „letzte Option“ nicht ergriffen. Noch nicht....

  • D-Junioren vom TuS Essen-West 1881 starten in die Vorbereitung Die U12-Kicker des TuS Essen-West
    von Christian Bracht | Essen-Süd | am 28.07.2015 | 1 Bild
  • Auch Tiere tragen Vereinsfarben aus Dortmund!!!
    von Bernd Schlieper | Essen-West | am 25.07.2015 | 1 Bild
1 Bild

O Fortuna, Miss Marple bleibt vom Rinderwahn verschont 1

Daniela Francese
Daniela Francese | Essen-West | vor 2 Tagen

Essen: Unperfekthaus | Heute können Sie Die Vierte Frau bei einem kompletten Konzert erleben. Der Eintritt ist frei, Sie zahlen lediglich den Eintritt in das Unperfekthaus.

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Klaus Wolf
von Dirk Bohlen
von Norbert Rittmann
von Markus Kriesten
von Ingrid Geßen
vorwärts

Was wird aus der Markscheideschule?!

Till Gensler
Till Gensler | Essen-West | vor 2 Stunden, 1 Minute

Essen: Altendorf | Über das Schicksal des Gebäudekomplexes der ehemaligen Markscheideschule spricht die SPD-Altendorf auf ihrer Mitgliederversammlung. Dazu referiert Oliver Kern, der Geschäftsführer des Vereins für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten am 5. August um 19 Uhr in der AWO-Altendorf (Unterdorfstr. 19). Er wird über den Weg von der Idee eines Bildungszentrums, zu der Suche der möglichen Partner bis zum baldigen Beginn...

26 Bilder

Motivsuche am Niederfeldsee 2

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | vor 7 Stunden, 8 Minuten

Essen: Niederfeldsee | Zur blauen Stunde am See in Altendorf Eigendlich bin ich gestern zum Niederfeldsee um die vielen Kanadagänse im Vormationsflug über Altendorf abzulichten. Ich habe sie auch gehört aber diesmal sind sie wohl eine andere Route geflogen, naja Pech gehabt. Ich habe noch einige Zeit dort verbracht und somit kam es dann zu diesen Aufnahmen, die mich für das Eigendliche Vorhaben entschädigt haben. Erst den schönen Sonnenuntergang...

2 Bilder

Lokalkompasstipp: Wie schreibe ich eine Rezension? 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 16 Stunden, 28 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher an Menschen, die eine Rezension schreiben möchten. Aber wie macht man das eigentlich? Worauf sollte man bei einer Rezension achten? Eine Rezension ist eine Form der Kritik. Ein Buch, ein Film oder ein anderes Kunstwerk wird beschrieben, analysiert und bewertet. Im Guten wie im Schlechten, hart aber fair. Ziel ist, Orientierung zu geben, was man vom...

1 Bild

Scherben bringen Glück?

Klaus Wolf
Klaus Wolf | Essen-West | vor 5 Stunden, 13 Minuten

Ein Knall ein Schreck, was ist passiert. Ein wertvoller Spiegel fein verziert ist von der Wand gefallen. Ersatz muß her ebenfalls verziert. Wie lange hält der neue Spiegel?

2 Bilder

AWO Essen Skatturnier 2015 am 17.09.,15 Uhr, Geschäftsstelle Pferdemarkt 5

Karlheinz Freudenberg
Karlheinz Freudenberg | Essen-Nord | am 28.07.2015

Essen: AWO Essen Geschäftsstelle | Offenes Skatturnier des AWO Kreisverbandes Essen - Mitspieler und Gäste sind herzlich willkommen Das Turnier findet statt in der Geschäftsstelle der AWO Essen, Pferdemarkt 5, 1.Etage, Veranstaltungssaal. Das Startgeld beträgt: 3,- €. Einlass ist ab 14 Uhr (mit der Möglichkeit zum Einspielen). Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Neben dem Wanderpokal werden auch Preise und Urkunden vergeben. Wir bitten alle Interessenten...

2 Bilder

Erfolgreiche Schatzsuche: Marcel und Denise gewinnen Tickets für den Freizeitpark Efteling 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Nord | vor 4 Tagen

Essen: Zollverein | Denise Rüttgers und Marcel Weber hatten sich extra einen Wecker gestellt, und der Plan ging auf: bei unserer Schatzsuche nach dem "Eftelingbarren" waren sie schneller als alle anderen. Mit dem Fund des Goldbarrens haben sie vier Freikarten für den beliebten Freizeitpark gewonnen. Als Efteling bei Facebook samstags verkündete, dass es am Folgetag eine Schatzsuche geben würde, war für das Paar aus Bergerhausen schnell klar, wie...

  • Wo war die Entrüstung vor dem Abriss der 108-jährigen Kirche! Gegensatz von Bagger und Kirche?
    von Ingrid Schattberg | Essen-West | am 26.07.2015 | 17 Bilder
  • Spaß haben an Farben und Formen der Natur.
    von Norbert Rittmann | Essen-West | am 26.07.2015 | 46 Bilder
5 Bilder

Mit Sailactive die Welt entdecken!

Mario Mossuto Sailactive GmbH
Mario Mossuto Sailactive GmbH | Essen-Ruhr | am 27.07.2015

Essen: Sailactive GmbH | Wer immer schon einmal die schönsten Segelreviere der Welt entdecken wollte, der ist bei der Sailactive GmbH genau richtig! Von den erfahrenen Sailactive-Fachleuten wird Segelurlaub sowohl als Reiseveranstalter als auch als Reiseagentur angeboten. Jeder, der also das Meer und das Segeln liebt, oder immer schon einmal eine Segeltour machen wollte, kann sich an Sailactive wenden. Segelreviere sind dabei im Sommer rund...

Lokalkompasstipp: Wie schreibe ich eine Rezension?

vor 16 Stunden, 12 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher an Menschen, die eine Rezension schreiben möchten....

Rot für Obst: Rot-Weiss startet Saison mit 0:3-Dämpfer gegen Wiedenbrück

vor 1 Tag

Mit hohen Erwartungen gingen Anhänger, Verantwortliche und Mannschaft von Rot-Weiss Essen am heutigen Samstag in die neue...

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs

vor 2 Tagen

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal...

WC-Problem auf der Margarethenhöhe besteht weiter

vor 4 Stunden, 45 Minuten

Das Problem stellt sich sehr schwierig dar. Wiederholt wurden Anträge zur dauerhaften Nutzung der WC-Anlage auf der...

ZUMBA in Essen-Huttrop

vor 8 Stunden, 3 Minuten

FacebookZUMBA bei der DJK Winfried Essen-Huttrop e.V. HEY Du ! Ja, genau DU ! Komm zum ZUMBA, heiße Rythmen, gute...

ZUMBA in Essen-Huttrop

vor 8 Stunden, 15 Minuten

ZUMBA bei der DJK Winfried Essen-Huttrop e.V. Heiße Rythmen, gute Laune, nette Leute und Tanzen Tanzen Tanzen ! Das...