Essen-West: Spaß

1 Bild

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht. 50

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 21.02.2017

Herne: Rathaus | Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und eine Badewanne mit Butter vollkippen oder eine Banane auf weißem Grund malen – ja, dann fällt mir da oft nicht viel zu ein, außer vielleicht "Wer macht das wieder weg?" oder "Haha, irgendwie witzig!" Als Kunstkritiker kriege ich nichts auf die Reihe. Damit komme ich auch gut klar, echt. Ich schlurfe ab...

3 Bilder

Wer fährt mit auf dem Karnevalswagen? - Verlosung

Silvia Decker
Silvia Decker | Essen-Borbeck | am 21.02.2017

Richtig mitfeiern im Karneval möchte in diesem Jahr die Wohnbau eG! Denn zum ersten Mal in ihrer Geschichte beteiligt sich die Wohnungsbaugenossenschaft beim Essener Rosenmontagszug- mit einem großen Wagen! Gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden der SHC Wohnbau Rockets, Thomas Böttcher, hat der Marketingleiter der Wohnbau eG, Frank Skrube, diese Idee verwirklicht. „Wir als Wohnbau eG möchten, dass sich die Menschen aus...

1 Bild

Närrischer Kilometerstand 1

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-Nord | am 21.02.2017

Essen: essen-nord | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
29 Bilder

Beleuchtete Gruga 2017 9

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 16.02.2017

Essen: Gruga | Illumination in der Gruga Meine ersten fotografischen Eindrücke von der beleuchteten Gruga am 13.02.2017. Tag eins habe ICH meine Runde von der Lührmannstr. aus begonnen. Die Runde begann um 18.51 Uhr und endete um 21.00Uhr. ICH habe nur die Hälfte der Strecke geschafft. Aber es gibt ja noch einen zweiten Tag aber erst später.

6 Bilder

Humoristischer Nachmittag - Religion braucht Humor

Carmen Dluzewski
Carmen Dluzewski | Essen-West | am 14.02.2017

Von Carmen Dluzewski Tolle Stimmung beim Senioren-Karneval in der Apostel-Notkirche – dafür sorgten Pfarrer Werner Sonnenberg und sein Team. Trotz Grippewelle und plötzlichem Schneefall machten sich viele Clowns, Teufel, Blumenkinder, Seeleute und Piraten auf den Weg, um dabei zu sein. In der mit bunten Girlanden und Luftschlangen geschmückten Apostel-Notkirche war es nicht schwer, sich auf einen lustigen Nachmittag...

1 Bild

Zum Valentinstag

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 13.02.2017

Essen: Gruga | Schnappschuss

19 Bilder

Schnee in Altendorf 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 11.02.2017

Essen: Rüselstr. | Heute 11.02.2017 ICH traute meinen Augen nicht - Schnee in Essen Altendorf - .Einige Schneeeindrücke.

1 Bild

Eislaufbahn auf dem Kennedyplatz.

Ulla Fischersworring
Ulla Fischersworring | Essen-West | am 04.02.2017

So ist der Blick von der Mayerischen auf den Kennedyplatz, zur Zeit ist es noch ruhig dort.

1 Bild

Essen Grüne Hauptstadt 2017

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 01.02.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Gewinnspiel: NightWash - Das Original in der Stadthalle

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Kamp-Lintfort | am 30.01.2017

Kamp-Lintfort: Stadthalle | Wer in Kamp-Lintfort nicht bis Karneval damit warten will, sich mal wieder richtig zu amüsieren, der bekommt dazu am 12.02. Gelegenheit: NightWash – der Comedy-Kracher mit Kult-Status – kommt in die Stadthalle. Wie immer wird erst kurz zuvor bekannt gegeben, wer die drei (mehr oder weniger) bekannten Comedians sind, auf die sich das Publikum freuen darf. Nun ist es soweit. In Kamp-Lintfort begrüßen Sie: Maxi...

2 Bilder

Sieben Minuten Panoramablick über Essen 1

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | am 28.01.2017

Wer Essen nicht nur auf dem Eis (nämlich bei Essen on Ice auf dem Kennedyplatz), sondern aus 72 Metern Höhe erleben möchte, kann während der gesamten Laufzeit des Winterhighlights bis zum 12. März einen Abstecher auf den Kopstadtplatz machen. Dort ermöglicht der City Skyliner – der weltweit größte mobile Aussichtsturm – täglich von 12 bis 20 Uhr über sieben Minuten lang einen 360 Grad-Panoramablick über die Stadt.

3 Bilder

Besichtigung

Klaus Wolf
Klaus Wolf | Essen-West | am 26.01.2017

Die Männer der Dienstagsgruppe des TVC einmal ohne Sport unterwegs. Am 25.1.17 trafen wir uns mit 20 Personen am Eingang einer Großbäckerei zur Besichtigung. Als erstes fand eine Einkleidung mit Kopfbedeckung und Schürze statt. Ein Frage- Antwortspiel rund um Bäckereierzeugnisse vorwiegend Brot fand als erstes statt. Schließlich konnten wir uns beim Brotbacken profilieren. Jeder hatte Gelegenheit sein eigenes...

8 Bilder

Spieletag brachte Kinder in Holsterhausen zusammen

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | am 26.01.2017

Das Team Sportarbeit des Essener Sportbund e.V. hatte zu einem Spieletag ins Haus des Sports an der Planckstraße eingeladen. Ziel der Veranstaltung war es, geflüchtete Kinder vor allem aus der benachbarten Unterkünften an der Pape- bzw. Münchener Straße mit Gleichaltrigen aus dem Stadtteil in Kontakt zu bringen - auf spielerische und sportliche Weise. Bewegungsangebote gab es für alle im Alter von sieben bis zehn Jahren....

10 Bilder

Multiplayer-Mahlzeit

Kathrin Hinterschwepfinger
Kathrin Hinterschwepfinger | Essen-West | am 25.01.2017

Kochprojekt für Jugendliche mit und ohne Behinderung Kompetenzen. Dieses Wort begegnet im Alltag immer wieder, es scheint wichtig zu sein und unter anderem einen sozialen Aspekt in den Vordergrund zu stellen. Auch dem Aposteljugendhaus liegt diese Vermittlung am Herzen, was zu einem speziellen Projekt geführt hat. „Multiplayer-Mahlzeit“ hieß das wöchentlich stattfindenden Kochprojekt, initiiert und durchgeführt...

29 Bilder

Essen Grüne Hauptstadt 2017 5

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Süd | am 22.01.2017

Essen: Grugapark | "Erlebe Dein buntes Wunder" Einen kleinen fotografischen Einblick von dem zweiten Tag der Eröffnungsfeier zum grünen Jahr 2017 möchte ich euch zeigen. Es war eine tolle, bunte und auf Umwelt angesprochene, anregende Aktion. Thema war „ Erlebe Dein grünes Wunder“. Es waren viele Gruga Besucher unterwegs. Ganz toll fand ich das Thema Blätterrauschen. Eine Baumgruppe erzählt von der Idylle, der Poesie und der Schönheit...

1 Bild

Schnee Schnee 10

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 02.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Schau in meine Augen Frohes neues Jahr 14

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 01.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Geht es auch ohne Alkohol ins neue Jahr ? Guten Rutsch 14

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 30.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Frohe Weihnachten gehabt zu haben 15

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 26.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Ein Witz 9

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 26.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

2.500 Besucher sangen Weihnachtslieder in der Grugahalle

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | am 22.12.2016

Ein im wahrsten Sinne des Wortes voller Erfolg war die Premiere von "Lasst uns Weihnachtslieder singen!" am Mittwoch in der Grugahalle: Rund 2.500 Besucher – darunter viele Kinder – brachten sich mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern für die Festtage in Stimmung. Um 17 Uhr trafen sie sich in Rüttenscheid. Grund zur Freude haben auch die Patienten der Kinderklinik am Universitätsklinikum Essen: Der Reinerlös in...

1 Bild

Haus der Begegnung | Dienstagstreff für Menschen mit und ohne Handicap

Heike Wollmann-Zintel
Heike Wollmann-Zintel | Essen-Nord | am 21.12.2016

Essen: Haus der Begegnung | Der letzte Dienstagstreff im Haus der Begegnung findet am 10. Januar 2017 statt. Ein offener Freizeittreff für Menschen mit und ohne Handicap. Jeder der Lust auf Geselligkeit hat ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kaffee, Tee und Wasser werden zur Verfügung gestellt. Kuchen, Kekse und anderes Naschwerk kann gerne (muss aber nicht!) mitgebracht werden. Es ist der letzte Dienstagstreff im...

1 Bild

Frohe Weihnachten Danke Ana 7

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 20.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Lichter 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 19.12.2016

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Spielekompass: Wen ärgert heute der schwarze Hund? 5

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 18.12.2016

Mit der Vorstellung von "Black Dog" aus dem Hause Schmidt Spiele endet unsere Serie "Spielekompass" vorläufig. Doch wie gewohnt können unsere Leser noch einmal ein Exemplar des Spiels gewinnen, um unser Urteil selbst zu überprüfen. Schmidt Spiele weist Black Dog als Famiienspiel für zwei bis vier Spieler ab acht Jahren aus. Auf den ersten Blick wird man an den Klassiker "Mensch ärgere Dich nicht!" erinnert. Auch hier hat...