2016

Beiträge zum Thema 2016

Sport
89 Bilder

Ladiesrun 2016

Heute war es wieder soweit: den ladies gehörte die Innenstadt. Um 14:30h ging es los mit den 5km. Das Wetter war toll und auf der Strecke waren viele Zuschauer, die kräftig angefeuert haben. 15:30h gingen die Läuferinnen auf die 10km-Strecke. Ein tolles sportliches Event mit vielen Aktiven und Zuschauern.

  • Essen-Süd
  • 14.08.16
Sport
Um 19 Uhr wird der 6. Essener Firmenlauf gestartet. | Foto: Gohl

6. Essener Firmenlauf am 29. Juni erwartet neue Rekordbeteiligung

Viele Läufer/-innen in Essen fiebern dem kommenden Mittwoch entgegen. Am 29. Juni startet der 6. Firmenlauf mit 10.000 Teilnehmern. Schon knapp 20 Stunden nach Meldestart war der Lauf ausgebucht, teilen die Veranstalter mit. Mit insgesamt knapp über 10.000 Läuferinnen und Läufern aus 409 Firmen gibt es für die 6. Auflage es Unternehmenlaufes einen neuen Teilnehmerrekord. Somit werden so viee wie nie um 19 Uhr auf der Huyssenallee auf Höhe der Philharmonie starten. Aufgrund des großen...

  • Essen-Süd
  • 24.06.16
  • 3
Kultur
Hornet (Hornisse) ein 180m² großes Kunstobjekt von Sarah Morris und im Hintergrund ein Fotograf in Aktion :-))
28 Bilder

Die Nacht der Museen und Galerien 2016

Am 09.04.2016 fand sie statt, "Die Nacht der Museen" in Düsseldorf. Insgesamt 35 Museen und Galerien öffneten in dieser Nacht ihre Türen und stellten ihre Kunst aus. Durch die drei Shuttel - Bus - Linien war es auch kein Problem alle Museen zu erreichen. Wir, Christoph Niersmann und ich hatten uns vorgenommen das K20 (Ein Weltkonzern zeigt seine Kunstschätze) zu besuchen, doch am Grabbeplatz angekommen, mußten wir feststellen das es doch einer längeren Wartezeit bedürfte. Also haben wir uns...

  • Düsseldorf
  • 14.04.16
  • 10
  • 17
Kultur
22 Uhr, noch ist alles ruhig um den Tetraeder.
23 Bilder

Silvester auf der Halde

Das Haldenereignis Tetraeder auf der Halde Beckstraße in Bottrop zum Jahreswechsel. Auf dem Weg hinauf zum Tetraeder, wir sind ganz alleine, es ist Stockfinster, ist hier überhaupt einer?? Es wird meiner Frau etwas mulmig ;-)) Aber dann kurz vor der Treppe, ein Vater mit seinen beiden Kindern, wir sind nicht alleine. Zusammen machen wir uns auf den Aufstieg, was für ein Kraftakt, es ist kalt, aber wir schwitzen, und dann endlich, wir sind oben. Was für ein schöner Ausblick auf die umliegenden...

  • Bottrop
  • 01.01.16
  • 15
  • 25
Natur + Garten
TITELSEITE: der Sonnenaufgang am Niederrhein bei Xanten. | Foto: Stephan Knellesen
13 Bilder

Treuer Begleiter für 2016: Der Lokalkompass-Kalender

Das war wirklich eine besondere Foto-Aktion: im Laufe des vergangenen Jahres haben wir Euch um Eure schönsten Motive aller vier Jahreszeiten gebeten, nun hat unsere Jury eine Auswahl getroffen und daraus etwas Tolles produzieren lassen: einen exklusiven Lokalkompass-Kalender! Jeder Teilnehmer durfte mehrere Motive hochladen, ergänzt mit einer Beschreibung. Gefragt waren vor allem Aufnahmen, auf denen Motive der Region erkennbar sind und gleichzeitig die Jahreszeit dargestellt ist (Laub, Schnee,...

  • 11.12.15
  • 63
  • 54
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.