Altendorf im Wandel

Beiträge zum Thema Altendorf im Wandel

Natur + Garten
12 Bilder

Wildblumenwiese im Bockmühlenpark
.. im Wandel

Manche Themen (f)liegen in der Luft oder  sind im wahrsten Sinne des Wortes augenfällig. So überraschte es mich auch nicht wirklich, als ich gestern  mit vielen Bildern von der frisch angelegten Wildblumenwiese im Bockmühlenpark auf der Speicherkarte vom morgendlichen Spaziergang zurückkam und in der WAZ einen Artikel zu  eben dieser Blühwiese vorfand. Jetzt- wo die Wiese in voller Blüte steht- kann man nicht anders, als die Pracht im Bild festzuhalten. Je mehr darüber berichtet wird desto...

  • Essen-West
  • 15.08.20
  • 5
LK-Gemeinschaft
39 Bilder

Ein gelungenes Fest

Ein gelungenes Fest, bei bestem Wetter, auf der abgesperrten Altendorfer Straße. Das Motto war: “Grün auf“ Altendorf. Ich bin früh losgegangen um zu fotografieren , ab mittags wurde es richtig voll auf der Altendorfer Straße. Es wurden viele Aktionen an Ständen und auf den Bühnen angeboten. An einem Stand konnten u.a. Kinder Vogelhäuser bauen, Jutetaschen bemalen und Steckenpferde aus alten Socken mit Holzstangen basteln. Auch hatten die Altendorfer Saubermänner von der Hüttemann Truppe und der...

  • Essen-West
  • 18.09.17
  • 10
  • 6
Kultur
Carola Bühn, künstlerische Leitung „Grün auf! Altendorf“, und Simone Raskob, Umwelt- und Baudezernentin sowie Projektleiterin der Grünen Hauptstadt Europas mit den beiden Gewinnern des Fotowettbewerbs Stefan Fabritz und Norbert Rittmann. | Foto: Gohl
3 Bilder

"Grün auf! Altendorf"

Die "Grüne Hauptstadt Europas - Essen 2017" veranstaltet unter dem Motto „Grün auf! Altendorf“ ein interkulturelles Familien- und Gartenfest, zu dem alle Bürger am 17. September auf der Altendorfer Straße eingeladen sind. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Konzerten, Ausstellungen und vielen Do-it-yourself-Aktionen. "Altendorf gehört zu den Gewinnern der Grünen Hauptstadt Europas", eröffnet Oberbürgermeister Thomas Kufen die Pressekonferenz zu "Grün auf! Altendorf". Wenn es...

  • Essen-West
  • 06.09.17
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Der Graffiti Künstler Pascal Maßbaum persöhnlich!
20 Bilder

Altendorf im Wandel

Neues aus Essen-Altendorf Ein großes Thema in Altendorf und endlich wurde ein altes Vorhaben in die Tat umgesetzt. Der Tunnel von Frohnhausen Richtung Grunertstraße Altendorf wurde aufgehübst. Der dunkle, geschichtsträchtige und gruselige Tunnel wurde vom Graffitikünstler Pascal Maßbaum in eine Aqualandschaft verwandelt. Man hat das Gefühl als ginge man durch eine Röhre unter dem Meer spazieren. Wer damals abends durch den Tunnel , den man auch Teufelsbrücke nannte, gegangen war, dem wurde es...

  • Essen-Steele
  • 23.10.16
  • 9
  • 7
Kultur
Das Tor zum Niederfeldsee.
22 Bilder

Eröffnung des neuen Niederfeld See´s

Samstag 23.08.2014 um 15°°Uhr, noch ein kleiner aber heftiger Hagelschauer und zwischendurch etwas Regen, aber dann kam die Sonne raus und damit stand einer schönen Eröffnungsfeier am neuen Niedeerfeldsee nichts mehr im weg. Es war eine sehr schöne Veranstaltung bis tief in die Nacht hinein. Ich hoffe ich kann mit meinen Bildern diese schöne Eröffnung des neuen Niederfeldsse´s in Teilen wiedergeben. Vielen Dank an die Freiwilligen und die Ehrenamtlichen Helfer die den See und das Umfeld in den...

  • Essen-West
  • 24.08.14
  • 4
  • 4
Kultur
20 Bilder

Der Niederfeldsee am 18.06.2013

Impressionen rund um den Niederfeldsee . Bei einem Rundgang um den Niederfeldsee habe ich festgestellt, dass alles rundum schon sehr gut aussieht (ich war nicht enttäuscht). Ich freue mich auf die Fertigstellung und hoffe, dass das Umfeld sich auch verbessert und dann, auch gut aussieht. Auch habe ich festgestellt, dass einige Bewohner ihre Häusern in Altendorf Nord aufhüpschen. Fassaden werden gestrichen, Dächer neu gedeckt, Fenster erneuert oder auch Balkone mit Seeblick werden an einem Haus...

  • Essen-West
  • 19.06.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.