Altendorfer Werbering

Beiträge zum Thema Altendorfer Werbering

Ratgeber
Bunter Treffpunkt im Stadtteil: Der traditionsreiche Altendorfer Nikolausmarkt. | Foto: Michael Gohl / West Anzeiger Essen

Gemeinsam stark für Altendorf

Es tut sich etwas in Altendorf: Kaum haben sich die bislang selbständigen Vereine Initiative Altendorf und Bürgerverein Essen-Altendorf zum Altendorfer Bürgerverein zusammengeschlossen, verkündet der traditionsreiche Altendorfer Werbering sein Aus. Man wolle sich aber weiterhin im neuen Altendorfer Bürgerverein für den Stadtteil engagieren. Nun könnte man das so verstehen, dass es zu wenige Altendorfer Kaufleute gibt, die sich für ihren Stadtteil engagieren möchten, zumal in der Vorstandsarbeit...

  • Essen-West
  • 26.01.15
  • 1
Kultur
41 Bilder

Nikolausmarkt in Altendorf

Nikolausmarkt in Altendorf 2014 auf dem Ehrenzellermarkt. Schade nur, dass um 15.oo Uhr der Nieselregen anfing; kalt war es auch, für die Jahreszeit-ok-.. Für den Nikolausmarkt auf dem Ehrenzeller -Markt in Essen Altendorf war das ein Erfolg. Trotz Regen umstellten viele Besucher die Show- Bühne und tanzten bei den Nonnen ( SISTER ACT) in rhythmischen Bewegungen mit. Der aufgestellte Tannenbaum war festlich geschmückt und leuchtete in vollem Lichterglanz.

  • Essen-West
  • 08.12.14
  • 4
  • 6
Überregionales
2 Bilder

Der Drogen-Strich

Altendorf: Dealen vor allen Augen!!! Tatort: Helenen-/Altendorfer Straße. Ab mittags geht der Betrieb los. Ihr Arbeitsgerät ist das Handy. Arbeitsplatz: Haltestellen, Straßenecken. „Dann floriert hier der Drogenhandel. Dealer besiedeln Bürgersteige. Die Polizei läuft zwar mal Streife. Leute werden ab und an festgenommen. Am nächsten Tag stehen die Händler wieder an der Ecke“, sagt Marlies Arndt. Eine heiße Ware – stadtbekannt – nicht in den Griff zu bekommen? Alle wissen vom „Drogen-Strich“ im...

  • Essen-West
  • 15.06.11
  • 17
  • 1
Überregionales
Will wieder etwas bewegen: Der Altendorfer Werbering in neuer Aufstellung und voller Tatendrang!

Altendorfer Werbering stellt sich neu auf!

Nach einer vergleichsweisen langen Sitzung war klar: Der Altendorfer Werbering besteht weiter, unter einem anderen Vorsitz. Damit sind alle Spekulationen von einer eventuellen Auflösung vom Tisch! Erfreuliches gibt es nach der Jahreshauptversammlung des Altendorfer Werberings zu verkünden: Eben dieser hält seinem Stadtteil die Treue und will sein Arbeiten von Grund auf verändern. Nachdem der alte Vorstand mit Dominik Haastert an der Spitze als erstem Vorsitzenden, entlastet wurde, gibt es nun...

  • Essen-West
  • 15.04.11
Vereine + Ehrenamt
Der Nikolausmarkt 2010: Ausgefallen aufgrund des schlechten Wetters. Und doch die gute Laune bewahrt. Dritter von links: Dominik Haastert. | Foto: Michael Gohl / West Anzeiger

Altendorfer Werbering: Wendepunkt

Der Altendorfer Werbering stellt sich neu auf: Am Dienstag fand im Helenenhof die außerordentliche Mitgliederversammlung statt, auf der Dominik Haastert, 1. Vorsitzender, seinen Rücktritt erklärte. Dominik Haastert verlässt den Werbering nicht mit wehenden Fahnen. Auch kehrt er dem Stadtteil nicht enttäuscht den Rücken. „Ich habe meine Firma aufgegeben und werde mich beruflich verändern. Damit bin ich auch nicht mehr täglich in Altendorf unterwegs und es ist sinnvoll, dass das Amt jemand anders...

  • Essen-West
  • 03.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.