Bürgerverein Altendorf

Beiträge zum Thema Bürgerverein Altendorf

Natur + Garten
12 Bilder

Wildblumenwiese im Bockmühlenpark
.. im Wandel

Manche Themen (f)liegen in der Luft oder  sind im wahrsten Sinne des Wortes augenfällig. So überraschte es mich auch nicht wirklich, als ich gestern  mit vielen Bildern von der frisch angelegten Wildblumenwiese im Bockmühlenpark auf der Speicherkarte vom morgendlichen Spaziergang zurückkam und in der WAZ einen Artikel zu  eben dieser Blühwiese vorfand. Jetzt- wo die Wiese in voller Blüte steht- kann man nicht anders, als die Pracht im Bild festzuhalten. Je mehr darüber berichtet wird desto...

  • Essen-West
  • 15.08.20
  • 5
Vereine + Ehrenamt

„Neuer Vorstand“ Fototermin im Bockmühlenpark

Am 07.05.2016 trafen sich Mitglieder des“ Altendorfer Bürgervereins e.V.“ zum Fototermin im Bockmühlenpark Essen-Altendorf. Im April 2016 wurde bei der Jahreshauptversammlung des Altendorfer Bürgervereine. V. ein neuer Vorstand gewählt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Herr Alfred Breuer und zu seiner Stellvertreterin wurde Frau Doris Eisenmenger gewählt. Als Kassierer wurde Herr Hans-Gerd Kohl und zu seiner Stellvertreterin Frau Heike Kohl bestätigt. Schriftführer wurde Herr Karl Böhm und sein...

  • Essen-West
  • 12.05.16
  • 1
Ratgeber
Bunter Treffpunkt im Stadtteil: Der traditionsreiche Altendorfer Nikolausmarkt. | Foto: Michael Gohl / West Anzeiger Essen

Gemeinsam stark für Altendorf

Es tut sich etwas in Altendorf: Kaum haben sich die bislang selbständigen Vereine Initiative Altendorf und Bürgerverein Essen-Altendorf zum Altendorfer Bürgerverein zusammengeschlossen, verkündet der traditionsreiche Altendorfer Werbering sein Aus. Man wolle sich aber weiterhin im neuen Altendorfer Bürgerverein für den Stadtteil engagieren. Nun könnte man das so verstehen, dass es zu wenige Altendorfer Kaufleute gibt, die sich für ihren Stadtteil engagieren möchten, zumal in der Vorstandsarbeit...

  • Essen-West
  • 26.01.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.