Berge

Beiträge zum Thema Berge

Ratgeber
12 Bilder

Unsere Bergwelt
DER BERG RUFT

Und wir sind dem Ruf endlich gefolgt. Eine einzigartige Bilderschau, im Gasometer Oberhausen, über die Geschichte der Berge in unserer Welt. Bilder, Filme und Texte über die Faszination der berühmten Berggipfel. Die sehenswerte Ausstellung wurde verlängert bis zum 27.10.2019.

  • Essen-West
  • 11.12.18
  • 2
  • 1
Natur + Garten
An der Spitze angekommen: Nicht nur beim Bergsteigen kann man das Gipfelkreuz erreichen. | Foto: privat
12 Bilder

Raus in die Natur

Die Abteilung Essen des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV) stellt sich vor Der Winter ist überstanden und die Vorboten des Frühlings kitzeln schon in der Nase, kleinste Sonnenstrahlen verursachen die Ausschüttung von Endorphinen und der Körper signalisiert „Auf zu neuen Herausforderungen“. Wer nun ein Naturfreund ist und einfach mal ohne andere Hilfsmittel seine Freizeit verbringen möchte, der sollte sich auf Wanderschaft im Tal oder in die Berge begeben. Anbieten tut sich für diese Art der...

  • Essen-West
  • 18.04.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Wann sollte man welches Pedal nicht treten und warum? | Foto: Claudia Hautumm / pixelio.de

Frage der Woche: Warum soll ein längeres starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden?

Neues Jahr, neue Serie: Die wöchentliche Zusammenstellung der Friday Five gehört der Vergangenheit an. Stattdessen wollen wir noch mehr als zuvor mit Euch direkt interagieren. Von nun an fragen wir Euch immer freitags nach Eurem Wissen, Eurer Meinung, Eurer Fantasie. Immer freitags gibt's die Frage der Woche! Ziel des Ganzen ist also nicht nur der reine Meinungsaustausch, sondern am besten auch der Gewinn neuer Erkenntnisse - und natürlich eine Menge Spaß! Wir sind sehr gespannt, was die...

  • Essen-Süd
  • 17.01.14
  • 63
  • 1
Natur + Garten
30 Bilder

Ich liebe Schneelandschaften

Ich liebe Schneelandschaften So sah der Schnee im Lechtal 2012 aus Genau vor einem Jahr haben wir einige Spaziergänge bei minus 20 - 25 Grad unternommen. Es war teilweise schwierig auf den Auslöser meiner Kamera zu drücken. Wir sind unterwegs von Steeg im Lechtal am Arlberg Richtung Osten am Lech vorbei bis auf 1300 Metern Höhe. Der Fluss Lech ist 264 km lang und fließt von Österreich , über Tirol nach Südbayern und mündet in die Donau. Die Jausenstation Wase liegt oberhalb von Grünau und...

  • Essen-West
  • 27.01.13
  • 1
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Jogging - der Wald ist nicht genug!

Eigentlich weiß ich alles übers Laufen - theoretisch. Denn schon während meiner aktiven Zeit als Handballer habe ich die saisonvorbereitenden Langstreckenläufe rund um die Schillerweise gehasst. Doch mit Blick auf einige Bergwandertouren im Sommer muss ich mich jetzt wieder über die heimische Joggingrunde quälen und komme mir gleich zum Auftakt wie ein Neandertaler vor. Zur Laufhose trage ich meinen alten Trainingsschlumpf, auf dem immer noch mein früherer Kampfname "Opa" prangt. Das bringt mir...

  • Essen-Steele
  • 22.01.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.