Essen-West: Bildergalerie

14 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 37

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
123
112
58
57
1 Bild

Niederfeldsee - Brücke 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 21.02.2015

Essen: Niederfeldsee | Schnappschuss

20 Bilder

Licht und Schatten

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 20.02.2015

Ein Rundgang über das Thyssen Krupp Gelände (Hauptquartier), bei herrlichem Wetter.Durch die tiefstehende Sonne wurden die Gebäude wunderschön angestrahlt. Der Licht und Schatten Effekt kam so richtig zur Geltung.

1 Bild

Vorboten des Frühlings

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 19.02.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

12 Bilder

Wintersonne am See 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 16.02.2015

Essen: Kruppsee | Die Wintersonne in Essen West, beobachtet am Rosenmontag 2015. Wohlfühlstadtteil (für mich) ohne großes Theater; es ist so, man muß es nur genießen und erleben. Probleme gibt es in jedem Stadtteil.

255 Bilder

So schön war der Rosenmontagszug- mit Video 5

Silvia Decker
Silvia Decker | Essen-West | am 16.02.2015

Unser Fotograf, Michael Gohl, hat sich ins Getümmel der Närrinnen und Narren gemischt, um hier seine schönsten Eindrücke vom Rosenmontagszug festzuhalten. Helau! Hier gibt es ein Video vom Rosenmontagszug:

69 Bilder

Foto der Woche 7: Menschen hinter Masken 45

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.02.2015

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Bodo Kannacher aus Essen-Süd aufgegriffen: Menschen hinter Masken. Jetzt wünschen wir uns dazu keine allgemeinen Karnevalsschnappschüsse sondern wirklich Motive, die auf Gesichter hinter Masken beschränkt sind. Die älteste Darstellung einer Maske ist vor rund 11.000 Jahren in Israel entstanden. Eingesetzt wurden Masken bei Ereignissen wie Geburt, Hochzeit oder Tod. Sehr viele...

49 Bilder

Parkleuchten 2015 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 15.02.2015

Es lohnt sich ein Rundgang durch die Gruga zu unternehmen.

16 Bilder

Essen, Dortmund und Düsseldorf: Weltklasse-Tänzer in Rock The Ballet 9

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Essen-Nord | am 14.02.2015

Essen: Colosseum Theater | Die Stars der Show "Rock the Ballet" definieren klassischen Tanz neu: Zu Rock- und Pop-Songs bewegen sich die Weltklasse-Tänzer vor aufregenden Videoprojektionen. Seit 2008 tourt die multimediale Tanz-Performance auf vier Kontinenten – rund eine Millionen Fans sahen die Show in mehr als 750 Vorstellungen in über 20 Staaten. In diesem Jahr ist das beeindruckende Tanz-Spektakel auf Tournee durch Deutschland und unter anderem im...

10 Bilder

Im Kesselbachtal 3

Wolfgang Valasek
Wolfgang Valasek | Essen-West | am 13.02.2015

Hier ein paar Pics... ...von einem Spaziergang im Kesselbachtal rund um den Halbachhammer im Februar 2015

39 Bilder

Essener Möhnen feierten Im Rathaus Altweiber-Party

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Steele | am 12.02.2015

Essen: Innenstadt | Die Party-Post ging zur Altweiber-Fete im Essener Rathaus ab. Die jecken Möhnen schunkelten sich bei fetzigen Karnevalsliedern in Stimmung.

83 Bilder

Emscherschule ist Stadtmeister im Basketball

Silvia Decker
Silvia Decker | Essen-West | am 12.02.2015

Viel Spaß hatten die Schüler bei der Grundschulmeisterschaft im Basketball, die kürzlich in der Sporthalle am Hallo stattfand. In diesem Jahr nahmen 18 Grundschulen an der Meisterschaft teil, die vom Ausschuss für Schulsport veranstaltet wird. Nach einem ereignisreichen Vormittag und insgesamt 48 Spielen stand mit der Stadthafenschule, der Drittplatzierte fest. Einen ziemlich ausgeglichenen Kampf um Platz eins lieferten...

66 Bilder

Beleuchtete Gruga 2015 13

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Süd | am 12.02.2015

Essen: Grugapark | Ein erster Rundgang (ohne Stativ) durch die illuminierte Gruga. Schöne Lichtinstallationen, die noch bis zum 15.03.2015 zu sehen sind. Ein Rundgang der sich mal wieder besonders lohnt. Ein Besuch der Gruga ist zu jeder Jahreszeit lohnenswert. Information siehe hier:http://www.grugapark.de/2015/parkleuchten.html Viel Spaß

1 Bild

Sonnenuntergang 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Süd | am 12.02.2015

Essen: Haarzopf | Schnappschuss

29 Bilder

Ralf I. ist der neue König

Silvia Decker
Silvia Decker | Essen-West | am 10.02.2015

„Der Umzug war sagenhaft und die Hahneschlacht ein Traum.“ Richtig ins Schwärmen kommt der erste Vorsitzende der KG Hahnekopp, Rüdiger Feuersenger, nach dem großen Tag. Zwei große Spielmannszüge begleiteten die KG Hahnekopp bei ihrem Marsch durch Frohnhausen. „Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter“, berichtet freudestrahlend Rüdiger Feuersenger. „Das Kinderprinzenpaar mit Hofstaat war auch zu Gast und hat Parade...

40 Bilder

Sonntags unterwegs mit der Kamera 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Werden | am 09.02.2015

Essen: Heisinger Aue | Sonntags (08.02.2015) unterwegs mit der Kamera Auf der Suche nach einem Exoten „dem Eisvogel“. Geholfen hat mir ein Experte in Sachen Eisvogel, Andreas. Es war schon sehr kalt am Sonntag aber den Vogel zu erwischen war vorrangig; aber nicht einfach. Es war schön zu sehen, was es sonst noch in der Heisinger Aue alles zu beobachten und zu knipsen gab.

1 Bild

Gestern anne Ruhr

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Werden | am 09.02.2015

Essen: Kupferdreh | Schnappschuss

93 Bilder

Endspurt zum Rosenmontag 1

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 09.02.2015

Gut gelaunt schunkeln sich die Närrinnen und Narren aus dem Essener Westen durch die fünfte Jahreszeit. Kurz vor dem Rosenmontag gab's noch einmal Stimmung in den Festsälen in Altendorf und Frohnhausen. West Anzeiger-Fotografin Renate Debus-Gohl war beim Karneval der Essener Senioren-Gemeinschaft in St. Elisbeth, beim Gemeindekarneval in St. Antonius und beim Seniorenkarneval in der Frohnhauser Apostel-Notkirche. Ebenfalls zu...

23 Bilder

St. Antonius: Karneval der Kinder 1

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 09.02.2015

Die fünfte Jahreszeit bietet beste Unterhaltung für alle Generationen. Auch in der Gemeinde St. Antonius gab‘s einen Kinderkarneval im Pfarrsaal. Eine Bildergalerie des närrischen Treibens von West Anzeiger-Fotografin Renate Debus-Gohl.

1 Bild

Die Lingetalsperre in einem Ortsteil von Marienheide 5

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 08.02.2015

Marienheide: Lingetalsperre | Schnappschuss

1 Bild

Blick auf Lambach einen Ortsteil von Marienheide 4

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 08.02.2015

Marienheide: Lambach | Schnappschuss

1 Bild

Blick auf Wernscheid einen Ortsteil von Marienheide 3

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 08.02.2015

Marienheide: Wernscheid | Schnappschuss

1 Bild

Blick auf Wernscheid einen Ortsteil von Marienheide 2

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 08.02.2015

Marienheide: Wernscheid | Schnappschuss

1 Bild

Blick auf Höfel einen Ortsteil von Marienheide 4

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 08.02.2015

Marienheide: Höfel | Schnappschuss

17 Bilder

40 KM von Essen entfernt, Radevormwald im Schnee 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 08.02.2015

Radevormwald: Sportflughafen | Die Kälte der letzten Woche und die Kurzstrecken zur Arbeit haben der Batterie meines Autos sehr stark zugesetzt. Also mußte mal eine längere Fahrt her, aber wohin? Einfach nur in der Gegend herumfahren, nee das ist nicht mein Ding. Da viel mir die Strecke nach Radevormwald ein und vielleicht lag da ja noch ein bisschen Schnee. Also schnell die Kamera eingepackt und los. Ich fuhr über Kupferdreh nach Nierenhof und weiter nach...