Bildergalerie aus Essen-West: Aktuelle Fotos und Bilder

23 Bilder

Fotos vom Regionlligaderby

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 15 Stunden, 21 Minuten

Einige Eindrücke von der Partie Wattenscheid 09 - RW Essen (0:3) am 25. April 2015 Alle Fotos: PETER MOHR

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
124
115
74
62
7 Bilder

Schwerbehinderter Mike Schmitz möchte anderen Mut machen 1

Silvia Decker
Silvia Decker | Essen-West | vor 3 Tagen

Mike Schmitz ist ein fröhlicher Mann. Er lacht, ist selbstbewusst, genießt sein Leben, macht sogar aktiv Sport- und das, obwohl der 45-jährige seit 26 Jahren nur noch ein Bein hat. Vor 26 Jahren ereilte Mike Schmitz, der gelernter Metzger ist und sich gerade beruflich weiterentwickeln wollte, ein schwerer Schicksalsschlag. Sein rechtes Bein musste im Krankenhaus abgenommen werden. Bis übers Knie! „Am Anfang war ich...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Frühling 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 3 Tagen

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

7 Bilder

Tulpenblüten - Farbkicks...

Wolfgang Valasek
Wolfgang Valasek | Essen-West | vor 5 Tagen

..in einfacher und gefüllter Form...Gruga April fuffzehn

27 Bilder

In Rüttenscheid wurde bei der Musiknacht abgerockt

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Nord | vor 5 Tagen

Essen: Rüttenscheid | Die absolute Party-Post ging am letzten Wochenende bei der Musiknacht in Rüttenscheid ab. In 13 Kneipen rockten die ganze Nacht 17 Bands. Von Salsa, Soul über Rock'n' Roll bis zu Blues wurde zu Gehör gebracht. Fotos: Debus-Gohl Und hier ein Video der Band "Sick's Pack" von der Musiknacht 2008:

77 Bilder

Farbenvielfalt in der Gruga

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 20.04.2015

Essen: Gruga | Farbenvielfalt in der Gruga Die Gruga Essen hat zum Thema: " Frisch in den Frühling " eingeladen. Ein Gartenfest den ich am 19.04.2015, frühmorgens 10.00 Uhr mit meiner Frau und Kamera besuchte. Wieder mal ein Rundgang bei sonnigem Wetter. Bunte Farben nicht nur bei den Blumen sondern auch bei den Tieren. Auch boten einige Verkaufsstände buntes an. Eine Auszeichnung für gute Parkarbeit ist auch dabei. Es war mal...

70 Bilder

Foto der Woche 16: Auffe Maloche - Motive aus der Arbeitswelt 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.04.2015

In dieser Woche widmen wir uns einem Thema, dass eng mit dem Ruhrgebiet verbunden wird: Malocher. Unser Teilnehmer Eckhard Manderla aus Ennepetal hat das Thema "Arbeit" vorgeschlagen. Wir suchen also Motive aus dem Arbeitsleben. Maloche bezeichnet umgangssprachlich „schwere Arbeit“. Wir suchen Montagearbeiten, Baustellen, Zechenfotos, Werkstätten... Motive aus allen Gewerbezweigen, die mit körperlicher Arbeit verbunden...

1 Bild

Frühling 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 17.04.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Am Rhein 12

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Duisburg | am 17.04.2015

Duisburg: Rhein | Schnappschuss

13 Bilder

Spaziergang an der Haus - Knipp - Eisenbahnbrücke 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Duisburg | am 17.04.2015

Duisburg: Haus Knipp Eisenbahnbrücke | Immer wieder habe ich von der Halde Rheinpreussen aus diese schöne Eisenbahnbrücke gesehen und wollte schon immer mal näher heran. In den letzten Tagen bin ich dann einfach mal die letzte Ausfahrt der A42 vor der Rheinbrücke abgefahren und ein bisschen durch Beeckerwerth geirrt, aber irgendwann habe ich auch die Stelle gefunden an der man neben der Brücke heraus kommt. (am Ende der Löwenburgstr.) VG. Markus

23 Bilder

Verlosung: Mayday „Making Friends” - wer berichtet von der heißen Mega-Party? 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Dortmund-City | am 17.04.2015

Dortmund: Westfalenhalle | Unter dem Motto „Making Friends” findet am 30. April wieder die Mayday in den Westfalenhallen Dortmund statt. „Die Mutter aller Raves“ gilt als die bundesweit traditionsreichste und größte Indoor-Veranstaltung für elektronische Musik. Über 50 international bekannte Headliner bringen auf fünf Floors die bis zu 25.000 erwarteten Besucher in Schwung. Wir verlosen unter unseren Teilnehmern 5x2 Tickets plus fünf...

6 Bilder

Haubentaucher mit großem Hunger 15

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 15.04.2015

Ich konnte bei herlichem Sonnenschein, beobachten wie ein Haubentaucher seinen Hunger mit einem großem Barsch stillte. Dieser Barsch hatte eine ca. Größe von 15 cm und er hatte es dennoch geschaft in herrunter zu würgen.

1 Bild

Frühling

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 15.04.2015

Essen: Helenenfriedhof | Schnappschuss

152 Bilder

Foto der Woche 15: Kein schöner Land... 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 13.04.2015

Essen: Lokalkompass | Heute greifen wir einen der Vorschläge von Roswitha Dudek zum Foto der Woche auf. Das Thema lautet: Landschaftsfotografie. Zu diesem Thema gibt es auch einen Lokalkompass-Beitrag aus unserer Serie Fototipps vom Profi. Die Ergebnisse bei der Landschaftsfotografie leben neben den Lichtverhältnissen und der Wahl des Bildausschnitts vor allem vom Standort der Aufnahmen. Je nach Tages- oder Jahreszeit ist ein Foto, das...

52 Bilder

Frühling 2015 in der Gruga 5

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 13.04.2015

Essen: Gruga | Frühling 2015 in der Gruga An einem sonnigen Tag (08.04.15) in der Gruga sind die ersten Frühblüher zu sehen. Ein fotografischer Rundgang durch die Gruga hat sich gelohnt. Der Frühling ist die schönste und bunteste Jahreszeit. Die Gruga war an diesem Tag gut besucht. Einen Besuch der Gruga ist zu jeder Jahreszeit sehenswert.

1 Bild

Frühlingsfarben im Garten 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 11.04.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Junge Rosenblätter 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 08.04.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

73 Bilder

Großer Osterspaß

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 07.04.2015

Ein großer Osterspaß war die traditionelle Osteraktion, zu der die Katholische Junge Gemeinde von St. Elisabeth rund um den Kirchturm an der Dollendorfstraße eingeladen hatte. Einen Rückblick in Bildern auf die Osterzeit im Essener Westen von Renate Debus-Gohl und Michael Gohl, Fotografen des West Anzeigers.

16 Bilder

Sonnenuntergang in Altendorf 18

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 06.04.2015

Essen: Niederfeldsee | Sonnenuntergang in Altendorf 2015 Sonnenuntergang am Niederfeldsee in Essen Altendorf am Ostersonntag in der Zeit von 19.30 und 20.46 Uhr.

95 Bilder

Foto der Woche 14: Schnappschüsse vom Vogel des Jahres 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 06.04.2015

Einige Meinungen zum Foto der Woche lauteten, dass die Themen manchmal zu allgemein gehalten sind. Deshalb bieten wir Euch in dieser Woche (vermutlich) mal eine echte Herausforderung: Wir suchen Fotos vom Habicht, dem Vogel des Jahres 2015. Um die Motivwahl aber nicht zu sehr einzuschränken, sind auch Aufnahmen anderer Greifvögel zugelassen. Der Vorschlag stammt von unserer Teilnehmerin Carola de Marco. Die...

1 Bild

Emscher - Kunst 7

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Borbeck | am 04.04.2015

Essen: Emscherkunst | Schnappschuss

1 Bild

Über den Dächern von Altendorf 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 04.04.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

17 Bilder

Wolkenreise über dem Niederrhein. 12

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Duisburg | am 03.04.2015

Duisburg: Rheinaue | Ich war mal wieder unterwegs am schönen Niederrhein zwischen Duisburg, Baerl, Binsheim und Orsoy. Dadurch das wir Tag´s zuvor den Sturm und einiges an Niederschlag hatten war die Luft sehr klar und sauber, optimale Voraussetzung für die folgenden Wolkenanimationen. Ich wünsche allen Bürgerreportern, Lesern und der Redaktion vom Lokalkompass schöne Feiertage und Frohe Ostern !! VG. Markus

21 Bilder

Neues vom Niederfeldsee 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 02.04.2015

Essen: Rüselstr. | Altendorf am 02.04.2015 Essen-Altendorf und der Niederfeldsee erhalten eine "Neue" Attraktion. Meine zwei " Fenster zum See" bekommen eine Aussichtsplattform. Von dort aus kann man den Niederfeldsee und das Umfeld bestaunen. Das Wetter war heute sehr wechselhaft; Regen, Sturm, Hagel, Sonne, Regen, Hagel, Sturmböen,.... und der See war sehr unruhig und wellig. Wir haben April, der mach sowieso was er will. Auch kann...

1 Bild

Hagelkörner am 01.04.2015

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 01.04.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss