Bildergalerie aus Essen-West: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Abendstimmung am See 4

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 22 Stunden, 4 Minuten

Essen: Niederfeldsee | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
31 Bilder

Heute in der Gruga Essen 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 4 Tagen

Essen: Gruga | In der Gruga Essen, Natur pur bei schönem Wetter.

5 Bilder

Bürger - Reporter unterwegs im Stadtteil Altendorf 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | vor 4 Tagen

Essen: Krupp Quartier | Gestern hat Ralf Wittmacher seine Fotoglaskugel bekommen, und musste sie gleich ausprobieren. Obwohl das Wetter nicht ganz so schön war haben wir uns aufgemacht um Altendorf zu erkunden. Am Thyssen Krupp Quartier sind wir dann verblieben und Ralf konnte endlich seine Glaskugel ausprobieren. Und hier mal ein paar Bilder von dem was so ein Hobby - Fotograf alles auf sich nehmen muss wenn er das Stativ vergessen hat...

1 Bild

Thyssen-Krupp-Quartier: der Würfel in der Kugel 14

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Essen-West | vor 4 Tagen

Essen: ThyssenKrupp Quartier | Schnappschuss

1 Bild

Neues Windspiel im Kreisverkehr 3

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 17.06.2017

Tías (Spanien): Playa Los Pocillos | Schnappschuss

1 Bild

Promenade Playa de Los Pocillos auf Lanzarote 4

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 16.06.2017

Tías (Spanien): Playa Los Pocillos | Schnappschuss

20 Bilder

Die Insel Lanzarote mal aus einer anderen Perspektive. 13

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 16.06.2017

Tías (Spanien): Playa Los Pocillos | Lanzarote / Tias im Mai 2017. Wie jedes Jahr so auch in diesem, habe ich Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Lanzarote in Puerto del Carmen an der Playa de Los Pocillos gemacht. Und so wie in jedem Jahr habe ich auch ein paar Fotos gemacht, aber ich wollte nicht wieder die gleichen Fotos wie jedes Jahr hier einstellen, also habe ich mir vorher eine kleine Glaskugel (70mm) besorgt. Und diese Versuche mit der Kugel stelle ich...

Anzeige
Anzeige
23 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord 11

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 16.06.2017

Die Fotomesse am letztem Sonntag in Duisburg, war für mich sehr interessant und aufschlussreich. Nach vier Stunden machte ich noch einen Streifzug durch den Landschaftspark. Es war reger Publikumsverkehr, die alle mit einer Kamera ausgestattet waren. Auch Workshop Teilnehmer waren überall vertreten. So streifte ich die Umgebung ab und machte einige Fotos. Viel Spaß beim Anschauen.

33 Bilder

Neues vom thyssenkrupp Quartier 4

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 15.06.2017

Essen: ThyssenKrupp Quartier | Das thyssenkrupp Quartier wird bunt. Ein fotografischer Rundgang am 14.06.2017 über den Campus von thyssenkrupp an der Altendorfer Straße. Die Wasserachse zum Hauptgebäude Q1 wurde im Juni umgestaltet. Zum Thema Essen „Grüne Hauptstadt“ wurde das Wasser aus einigen Becken abgelassen und mit Erde aufgefüllt. Es wurden Blumenbeete, Hochbeete mit Gewürzen, eine Sitzgruppe mit Grill und ein Volleyballplatz angelegt. Bürger...

1 Bild

Verblühter Lauch

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 09.06.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

19 Bilder

Europahauptstadt: Ein Stadt-"TEIL" erblüht 2

Ingrid Schattberg
Ingrid Schattberg | Essen-West | am 09.06.2017

Ältester Essener Marktplatz schwimmt im Jungbrunnen durch Projekt „Green Capital Day“! Der Europastadt sei Dank! Denn warmer Geldregen fließt durch das Projekt „Green Capital Day“ nach Essen-Frohnhausen. Für ein bis zwei Projekte konnten sich Bezirksvertretungen ins Zeug legen. „Wir wählten eins!“ führt Bezirksbürgermeister Klaus Persch an. Aber das schaut so frühlingsfrisch fantastisch aus,dass u. a. Stadtspitze,...

10 Bilder

Leichathletik mit "Waldi" : Hundesportverein „PHV Essen“ Ausrichter der Landesmeisterschaften (mit Rahmenprogramm) 1

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Essen-Nord | am 08.06.2017

Essen: Platzanlage PHV Essen | Der Stoppenberger Hundesportverein „PHV Essen“ richtet am kommenden Wochenende die Landesmeisterschaft Nord Rheinland aus. Neben spannenden Wettkämpfen erwartet die Zuschauer von 8 bis 16 Uhr auf dem Vereinsgelände am Gleisdreieck, Graf-Beust-Allee, ein Rahmenprogramm mit einer Tombola. Zum zweiten Mal darf der "PHV Essen" dieses sportliche Ereignis ausrichten, dessen Schirmherrschaft Essens Oberbürgermeister Thomas...

25 Bilder

Fotos: Deep Purple zaubern zum Abschied 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 07.06.2017

"Das Ende wird kommen. Das ist uns allen klar und es ist ein wirklich angsterfüllender Gedanke, wenn man darüber nachdenkt, wann und wo das allerletzte Konzert sein könnte", sagte Drummer und Gründungsmitglied Ian Paice, der als einziger Musiker auf jedem Album von Deep Purple zu hören ist, Anfang des Jahres dem Lokalkompass. Nun sind die Mannen von Purple auf der langen Abschiedstour "The long goodbye" und machten dabei in...

1 Bild

Gruß aus Essen Altendorf 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 04.06.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

46 Bilder

Fotos: Mega-Abriss beim Rock Hard Festival 1

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Gelsenkirchen | am 04.06.2017

Gelsenkirchen: Amphitheater | Im Amphitheater im Nordsternpark wird drei Tage an Pfingsten um die Wette kopfgeschüttelt. Auch in diesem Jahr präsentiert sich das familiäre Festival mit einem famosen Line-Up. Am ersten Abend gaben sich die Schweden Blues Pills als Headliner die ehre, am zweiten Tag begeisterten vor allem die Gute-Laune-Rocker von D.A.D. Doch, ob Blues, Rock oder British Heavy Metal auf dem Rock Hard Festival ist für jeden etwas dabei und...

32 Bilder

Feuerwehrmuseum Hattingen: "Feuer-Wehrk" will die Herzen für die "Roten Riesen" öffnen 1

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 02.06.2017

Hattingen: Feuerwehrmuseum | Hattinger, ihr wisst gar nicht, welch‘ ein Kleinod ihr in euren Stadtmauern habt! Oder waren Sie etwa schon einmal im „Feuer.Wehrk“ an der Henrichs-Allee 2? Wenn ja, dann wissen Sie, warum dieser Artikel Deutschlands größtes Feuerwehrmuseum in historischen Industriehallen zwar feiern, aber dabei nicht einmal übertreiben wird. Am Ende des Lesens werden Sie sicherlich unbedingt mal vorbeikommen. Das lohnt sich nämlich –...

1 Bild

Küchenfenster Ausblick 2017 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 01.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Amsel Weibchen 3

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 01.06.2017

Schnappschuss

46 Bilder

Das Altstadtfest 2017: Tag drei und ein Fazit plus Kommentar 4

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 28.05.2017

Hattingen: Hattingen | Der letzte Altstadtfesttag, er begann mit Starkregen. Die erhoffte Abkühlung gab es dadurch dennoch nicht. Der Sonntag, er war wie immer der Tag der Kinder, dem „Sparkassen-Kinderland“ im Krämersdorf sei dank. Hier konnten sie über eine Zugbrücke in die Ritterwelt eintauchen, sich schminken lassen oder selbst mit der Hattinger Kunstschule „Die Basis“ künstlerisch tätig werden. Es gab Puppentheater und Mitsingen dufte, wer...

25 Bilder

Drittes Niederfeldsee Konzert 2017 4

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 28.05.2017

Essen: Niederfeldsee | Das dritte Open-Air-Konzert am Niederfeldsee am 28.05.2017 Es sah so aus als würde das Konzert im Freien ausfallen. Der Regen prasselte auf den Niederfeldsee und wir suchten Schutz im neuen Café Radmosphäre. Dort spielte die Band „The Speedos“ alte Klassiker der Popgeschichte. Nach einiger Zeit kam so langsam die Sonne zum Vorschein und es wurde Musik vom Allerfeinsten gespielt. Die Gäste tanzten, klatschten,...

1 Bild

Zierlauch

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 28.05.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

37 Bilder

Das Hattinger Altstadtfest 2017: Tag eins 3

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 27.05.2017

Hattingen: Hattingen | Was war das für ein Start ins Altstadtfest: Bilderbuchwetter, gut gelaunte Menschen und tolle Bands auf den Bühnen! Da kam auch Bürgermeister Dirk Glaser nicht umhin, bei der traditionellen Eröffnung des Altstadtfestes auf der Kirchplatz-Bühne einen Dank in den Himmel zu schicken. Ein nicht minder wichtiges Dankeschön richtete der erste Bürger der Stadt aber auch an die Anwohner der Altstadt, für die die „drei tollen Tage“...

25 Bilder

MSV Duisburg gewinnt Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen 1

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 25.05.2017

Im heutigen Niederrheinpokalfinale wollte Rot-Weiss Essen gegen den MSV Duisburg zum dritten Mal in Folge den Pott an die Hafenstraße holen, aber der Meister der 3. Liga war den Gastgebern eine Nummer zu groß. Mit einem 2:0-Sieg sicherten sich die Zebras das Double. Es ist beinahe Ritual geworden, dass das Finale des Niederrheinpokals an der Hafenstraße stattfindet. Das große Saisonhighlight nach einer weiteren Spielzeit zum...

36 Bilder

Altendorfer ehrenamtliche Bürger fahren in`s Blaue 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 23.05.2017

Essen: Niederfeldsee | Jubiläumsfest Altendorfer ehrenamtliche Bürger Herzlichen Glückwunsch an Herrn Hüttemann für sein Engagement für Altendorf. Vor fünf Jahren gründete Herr Hüttmann die Initiative „ Altendorfs Bürger engagieren sich „. Jeden Samstag treffen sich mehrere ehrenamtliche Bürger um 10.oo Uhr; und los geht es. Vom Niederfeldsee Richtung Frohnhausen und über die Radtrasse Richtung...

15 Bilder

Ungebetene Gäste 6

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 20.05.2017

Essen: Rüselstr. | Ungebetene Gäste in unserem Garten. ICH habe die nicht eingeladen und trotzdem kommen die ohne sich bei mir zu melden. Sie fressen meine Tagetes und andere Jungpflanzen. Mit der Entsorgung habe ICH so meine Probleme. ICH habe auf Wikipedia alles über Schnecken gelesen. Sie sehen in ihren Häusern sehr schön aus aber diese Nager mag ICH nicht. Bei den Begegnungen der Beiden habe ICH überlegt, streiten die sich oder ist...