Füchse Duisburg

Beiträge zum Thema Füchse Duisburg

Sport
Super gekämpft und sich mit einem Sieg nach Verlängerung belohnt. Am vergangenen Sonntag konnten sich die Füchse mit 3:2 gegen Rostock durchsetzen. | Foto: Justin Herschfeld
3 Bilder

Endspurt in Sachen Playoffs: Füchse treffen auf die Moskitos
Am Sonntag geht's zum Derby am Westbahnhof

Zwei von sechs möglichen Punkten holten die Füchse am vergangenen Wochenende. Der knappen 3:4-Niederlage beim Ligaprimus Tilburg ließ das Team von Uli Egen und Didi Hegen am vergangenen Sonntag einen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Rostocker Piranhas folgen. Die Hauptrunde der Oberliga biegt auf die Zielgerade, der Kampf um die Playoff- und Pre-Playoff-Plätze spitzt sich zu. Sieben Spiele stehen noch an, bis die Entscheidung gefallen ist. Nachdem die Füchse heute spielfrei waren, geht...

  • Duisburg
  • 07.02.20
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Moskitos Essen stechen Duisburg sechs Mal

Die Tormaschine kommt in Gang, anders kann man es in der derzeitigen Situation fast nicht sehen, denn die Wohnbau Moskitos haben in einem sehr guten Oberliga Spiel das Derby gegen die Füchse Duisburg fast dominiert und auch in der Höhe verdient mit 6:1 (2:1, 2:0, 2:0) gewonnen. Sicherlich darf man den Füchsen kein schlechtes Spiel attestieren, Frank Gentges, der Essener Cheftrainer, hatte auch in der Pressekonferenz einen starken Gegner gesehen. Am Ende hatte er aber genau das gesehen, was alle...

  • Essen-West
  • 25.11.18
Sport
Foto: Uwe Schmitz - Saison 2017/2018
4 Bilder

Zeit für „alte Bekannte“

Der November hat für die Wohnbau Moskitos begonnen und damit geht es auch zu zwei Heimspielen gegen „alte Bekannte“. Duisburg und Herne, die ewig jungen Derbys werfen ihre Schatten voraus. Und wie sie ihre Schatten voraus werfen, die Fans scheinen sich auf die Spiele zu freuen, denn es sind schon reichlich Tickets verkauft. Am kommenden Wochenende kommen zunächst die Füchse Duisburg an den Essener Westbahnhof, am Sonntag geht es dann nach Hannover zu den Indians. Am darauffolgenden Freitag dann...

  • Essen-West
  • 21.11.18
Sport
Alexander Spister sorgte mit seinem Treffer in der 34. Minute für die 3:2-Führung der Füchse. | Foto: Frank Preuß
14 Bilder

Und jetzt gegen die Mücken!

Füchse freuen sich nach Sechs-Punkte-Wochenende auf das Lokalderby gegen Essen Ein wahrhaft gelungenes Wochenende liegt hinter den Füchsen Duisburg. Dem 5:2-Auswärtserfolg am Freitag bei den Harzer Falken, ließ das Team von Coach Reemt Pyka am Sonntag den ersten Heimsieg in der noch frischen Saison folgen. Mit 5:3 wurden die hoch eingeschätzten Hannover Indians zurück an die Leine geschickt. Den Auswärtserfolg in Braunlage beim Tabellenletzten dürfte manch Füchse-Fan auf der Rechnung gehabt...

  • Duisburg
  • 10.10.18
  • 1
Sport
Foto: Sascha Lamozik
3 Bilder

Moskitos ringen Füchse am Ende nieder

Moskitos ringen Füchse am Ende nieder Es war am Ende ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Gentges beim 3:2 Sieg im Penaltyschiessen gegen den Nachbarn aus Duisburg. Am Ende war es Aaron McLeod der den ersten, aber entscheidenden Penalty an Sebastian Staudt im Tor der Gäste, vorbeibrachte. Zuvor hatten sich beide Teams über weite Strecken neutralisiert, mal waren die Füchse am Drücker, dann wieder hatten die Moskitos Oberwasser. Der erste Abschnitt begann ganz...

  • Essen-West
  • 09.09.18
  • 2
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
3 Bilder

Nach dem Cupsieg zur Fuchsjagd

Moskitos Essen testen zwei Mal gegen die Füchse Duisburg Nach dem erfolgreichen Wochenende in Selb, welches am Sonntag mit dem Sieg im Hochfrankencup endete, geht es für die Wohnbau Moskitos am kommenden Wochenende weiter. Dabei absolviert das Team von Chefcoach Frank Gentges zwei Spiele gegen den ewigen Rivalen aus Duisburg. Zunächst gastiert das Team von der Wedau am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Eishalle Essen-West. Am Sonntag fährt die Mannschaft vom Westbahnhof dann in die...

  • Essen-West
  • 06.09.18
Sport
Foto: EV Duisburg - Die Füchse
3 Bilder

Moskitos testen gegen neuformierte Füchse

Moskitos testen gegen neuformierte Füchse Die Moskitos haben die nächsten beiden Testspiele verabredet. Dieses Mal lauert ein „alter Bekannter in neuem Gesicht“, denn es geht zwei Mal gegen die Nachbarn von der Wedau. Am Freitag, 07. September 2018 um 20:00 Uhr kommt das neuformierte Team von Cheftrainer Reemt Pyka an den Essener Westbahnhof. Zwei Tage später wird es dann das Rückspiel geben, am 09. September 2018 gastiert Cheftrainer Frank Gentges mit seiner Mannschaft an der Wedau. Zufrieden...

  • Essen-West
  • 23.05.18
Sport
Foto: Thomas Wilken
3 Bilder

Hammerspiel in Duisburg – Moskitos erzielen acht Tore

Hammerspiel in Duisburg – Moskitos erzielen acht Tore Derby in Duisburg und keiner fährt hin. Nur 1.466 Zuschauer erlebten dennoch ein irres Spiel. Die Moskitos, durch einen Virus geschwächt ins Spiel gegangen, kamen im ersten Drittel vollkommen unter die Räder. Für die Moskitos begann mal wieder Enrico Salvarani, aber es war so gar nicht das erste Drittel der Abwehr. Nach knapp acht Minuten war Feierabend für den Torhüter, Lars Groezinger mit drei Toren und Raphael Joly hatten den Essenern...

  • Essen-West
  • 10.02.18
  • 1
  • 1
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
2 Bilder

Duisburg heute nicht zu schlagen

Duisburg heute nicht zu schlagen Spiele zwischen den Füchsen und den Moskitos waren in den letzten Jahren irgendwie immer etwas Besonderes, auch das Spiel in der Kenston Arena hatte wieder alles von einem Derby. Das erste Drittel war sehr ausgeglichen, beide Teams suchten ihre Chancen, hatten jedoch in den Abwehrreihen und den Torhütern Staudt und Mathis ihre Stützen. Einzig der Treffer von Raphael Joly fiel da etwas aus dem Rahmen, der Duisburger Topstürmer nutzte seine Chance um den Fuchs im...

  • Essen-West
  • 30.01.18
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Duisburg, da war doch was!

Duisburg, da war doch was! Wie schon am vorletzten Wochenende haben die Wohnbau Moskitos auch am kommenden Wochenende nur ein Spiel. Wieder heißt der Gegner EV Duisburg, doch dieses Mal muss das Team von Cheftrainer Frank Gentges an der Wedau antreten (Sonntag, 28.01.2018 um 18:30 Uhr – Kenston Arena Duisburg). Wie schon des Öfteren in den vergangenen Jahren bei Spielen zwischen den beiden Teams gab es auch im letzten Spiel am Essener Westbahnhof wieder einen Vorfall, den Ausraster von...

  • Essen-West
  • 25.01.18
  • 1
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Keine Chance dem Fuchs!

Keine Chance dem Fuchs! Okay, keine Chance ist nun übertrieben, doch der Fuchs war nur im ersten Drittel wirklich ein Gegner. Danach gewannen die Moskitos mehr und mehr an Sicherheit, übernahmen das Spielgeschehen und spätestens nach dem Ausraster von Duisburgs Topscorer Joly gegen Essener Zuschauer zum Ende des zweiten Drittels war es vorbei. Insgesamt neun Minuten Überzahl reichten den Moskitos zum entscheidenden Treffer, Dennis Thielsch machte den Sack am Ende zu. Und auch der Versuch der...

  • Essen-West
  • 15.01.18
  • 1
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Nur ein Spiel, aber ein Derby am Wochenende

Nur ein Spiel, aber ein Derby am Wochenende Mit nur einem Spiel sind die Wohnbau Moskitos am kommenden Wochenende bereits fertig. Doch es ist ein Heimspiel und es ist ein Derby. Am Sonntag um 18:30 Uhr stellen sich erneut die Füchse Duisburg am Essener Westbahnhof vor. In den bisherigen beiden Spielen der Hauptrunde trennte man sich nach Siegen friedlich 1:1. Beide Teams entführten jeweils aus des Gegners Halle die Punkte. Beim Derbygegner aus der Nachbarstadt verlief auch in dieser Saison der...

  • Essen-West
  • 11.01.18
Sport
Foto: Sascha Lamozik / FEE
4 Bilder

I bims, der Derbysieger! - die Erste!

I bims, der Derbysieger! - die Erste! Nach der einwöchigen Pause ging es direkt zu einem der Favoriten in den Fuchsbau. Um 19:30 Uhr trafen die Wohnbau Moskitos dort auf den ewigen Rivalen, die Füchse Duisburg. Und die Stechmücken stachen sofort zu, Granz zu Pelletier und seinen Pass versenkte Marcel Pfänder nach wenigen Minuten bereits. Essen drängte weiter, doch die Füchse konnten zurückschlagen, der Topstürmer der Duisburger, Raphael Joly überwand Sebastian Staudt zum Ausgleich. Guter...

  • Essen-West
  • 18.11.17
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Füchse am Ende cleverer

Füchse am Ende cleverer Das Nachbarschafts-Derby stand an und nach dem Spiel in Herne (Abbruch wegen Nebel, Wiederholung voraussichtlich am 03.10.), ging es gegen das nächste Schwergewicht aus der Oberliga Nord, gegen die Füchse Duisburg. Die Füchse mussten am Freitag gegen die Crocodiles Hamburg ran und mit ihrem KHL erprobten Neuzugang Berzins aus Lettland erreichte die Truppe von der Wedau ein starkes 5:2. Es war angerichtet und nachdem die langen Schlangen vor den Kassen abgearbeitet wurden...

  • Essen-West
  • 02.10.17
Sport
Foto: Uwe Schmitz (Saison 2016/2017)
4 Bilder

Doppel Derby Wochenende bei den Moskitos

Doppel Derby Wochenende bei den Moskitos Das ist ja direkt zum Auftakt der neuen Oberliga Saison ein interessantes Wochenende für die Wohnbau Moskitos. Mit Herne und Duisburg kommt es direkt zum Start in die neue Saison zu zwei Derbys. Beide Teams haben das Potenzial auch in der neuen Saison wieder ganz oben dabei zu sein, Duisburg mag dem Vernehmen nach mal wieder in die DEL 2 aufsteigen. Los geht es also für das Team von Cheftrainer Frank Gentges am Freitag (20 Uhr – Gysenberghalle) beim...

  • Essen-West
  • 28.09.17
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen

Moskitos unterliegen knapp in Duisburg - Spielbericht, Statistiken und Statement

Moskitos unterliegen knapp in Duisburg - Spielbericht, Statistiken und Statement Nach dem ersten Sieg der Vorbereitung am vergangenen Sonntag verloren die Wohnbau Moskitos im Rückspiel an der Wedau knapp mit 4:3 (1:1, 1:1, 2:1). Den Füchsen war anzumerken, dass sie sich in der Vorbereitung nicht noch eine Pleite gegen den Derbynachbarn erlauben wollten. Bereits nach vier Minuten lagen die Moskitos in Rückstand, der letztjährige Essener Stürmer Robin Slanina hatte getroffen. Auch in der Folge...

  • Essen-West
  • 16.09.17
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
3 Bilder

Füchse kommen – Abschiedsspiel für Jan Barta

Füchse kommen – Abschiedsspiel für Jan Barta Nach den intensiven Tagen mit drei Spielen in vier Tagen (Tilburg und Bad Nauheim) gestaltet sich das kommende Wochenende für die Mannschaft der Wohnbau Moskitos ein wenig ruhiger. Ein Spiel hat das Team um Kapitän Oliver Granz zu absolvieren und das gegen die Füchse aus Duisburg (Sonntag, 10.09. um 18:30 Uhr – Eissporthalle Essen-West). Nach dem erneuten Verpassen des Aufstiegs in die DEL 2 hat man an der Wedau wieder tatkräftig am sportlichen...

  • Essen-West
  • 07.09.17
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen

Dominik Ochmann kommt von den Füchsen

Dominik Ochmann kommt von den Füchsen Von den Füchsen Duisburg wird Verteidiger Dominik Ochmann den Kader der Wohnbau Moskitos in der kommenden Saison verstärken. Der Linksschütze wurde am 09. November 1992 in München geboren, bringt derzeit bei einer Größe von 185 cm gute 91 kg mit. Ochmann erlernte in München das Spiel mit Puck und Schläger, er spielte mit Erfolg in Schüler-, Jugend- und Junioren Bundesliga für den TSV Erding. 2009 machte er dann den nächsten Schritt und wechselte zu den...

  • Essen-West
  • 05.06.17
Sport
Foto: Uwe Schmitz
3 Bilder

Zwei Testspiele gegen Duisburg in der Vorbereitung

Zwei Testspiele gegen Duisburg in der Vorbereitung Und bei den Vorbereitungsspielen der Wohnbau Moskitos reihen sich die starken Gegner nur so aneinander. Nach der Düsseldorfer EG und dem EC Bad Nauheim stehen zwei Spiele gegen den nächsten starken Gegner fest. Am 10. September erwarten die Moskitos am heimischen Westbahnhof das neuformierte Spitzenteam aus Duisburg am Westbahnhof. Erstes Bully wird um 18:30 Uhr sein, wenn die Moskitos versuchen werden die Tradition der letzten Jahre...

  • Essen-West
  • 31.05.17
Sport
Foto: Uwe Schmitz
4 Bilder

Toller Derbysieg gegen Duisburg

Toller Derbysieg gegen Duisburg Das Team der „jungen Wilden“ kann einem langsam unheimlich werden, mit dem 4:1 (0:0, 2:1, 2:0) Derbysieg gegen Duisburg gewannen die Wohnbau Moskitos ihr achtes Spiel in Serie in der Meisterrunde. Und was für ein Spiel war das vor einer sehr guten Kulisse von 2.350 Zuschauern am Essener Westbahnhof. Dieses Spiel hatte alles was diese Sportart ausmacht, zwei schnelle, absolut zielstrebige Mannschaften auf Augenhöhe, die sich gegenseitig keinen Zentimeter Eis...

  • Essen-West
  • 11.02.17
Sport
Foto: Uwe Schmitz
5 Bilder

Die nächsten „Brocken“ stehen an

Die nächsten „Brocken“ stehen an Mit den Füchsen Duisburg am kommenden Freitag (20 Uhr, Eissporthalle Essen-West) und beim einzigen Oberligisten in Sachsen-Anhalt, den Saale Bulls (Sonntag, 18:15 Uhr – Sparkassen Eisdom) geht es für die Wohnbau Moskitos in das nächste Wochenende. Nach sieben Siegen in Serie sind beide Teams am kommenden Wochenende ganz schwere Hürden, die Serie eventuell noch ausbauen zu können. Die Füchse, der nächste Heimgegner der Wohnbau Moskitos ist eines von drei Teams in...

  • Essen-West
  • 08.02.17
Sport
Foto: Michael Rühl
3 Bilder

Mit einem Paukenschlag in die Meisterrunde

Mit einem Paukenschlag in die Meisterrunde Wahrlich mit einem Paukenschlag starten die Wohnbau Moskitos in die Meisterrunde und gewinnen am Ende völlig verdient bei Favorit Füchse Duisburg mit 2:1 (1:0, 0:0, 1:1) Insgesamt wirkten die Füchse in den ersten acht bis zehn Minuten optisch wacher, doch das Team von Cheftrainer Frank Gentges bekam die Begegnung an der Wedau mit zunehmender Spieldauer immer besser in den Griff. Am Ende gewannen die Wohnbau Moskito mit einer taktischen, disziplinierten...

  • Essen-West
  • 14.01.17
Sport
Foto: Claudia
4 Bilder

Nichts zu holen im Wiederholungsspiel

Nichts zu holen im Wiederholungsspiel Wie schon am letzten Sonntag konnten die Wohnbau Moskitos zwei Tore in der Duisburger Scania Arena erzielen, gereicht hat es dieses Mal bei weitem nicht. Am Ende behielten die Füchse vor 1.903 Zuschauern mit 6:2 (1:0, 4:1, 1:1) im Wiederholungsspiel vom Sonntag die Nase vorn. Und das ging auch völlig in Ordnung, denn die Moskitos konnten überhaupt nicht an die Leistung vom Spiel am Sonntag anknüpfen was auch Wohnbau Moskitos Chefcoach Frank Gentges in der...

  • Essen-West
  • 30.11.16
Sport
Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen

Klarstellung zum Spiel in Duisburg

Klarstellung zum Spiel in Duisburg Aufgrund der Vorfälle beim Spiel der Wohnbau Moskitos bei den Füchsen Duisburg am Abend des 28. November 2016 wollen die Moskitos den Sachverhalt klarstellen. Der Spielabbruch wurde keineswegs durch höhere Gewalt, sondern letztlich durch eine viel zu dünne Eisschicht und eine unsachgemäße Nutzung vor dem Spiel, aufgrund der Jubiläumsfeier hervorgerufen. Damit liegt sehr wohl ein Verschulden seitens der Füchse vor. Die Moskitos treten zum morgigen Spiel unter...

  • Essen-West
  • 28.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.