Karim Khawatmi

Beiträge zum Thema Karim Khawatmi

Kultur
Schlussbild mit Geigen: Die Premieren-Cast von "MammaMia!" im Colosseum Theater mit Sabine Mayer als Donna in der Mitte. Foto: Winkler/Stage

Musical feiert Premiere im Colosseum Theater - noch bis 2. Juni
"MammaMia!" geht immer

Es ist wieder da: Das Musical "MammaMia!" feierte - nach zwölf Jahren - zum zweiten Mal Premiere im Colosseum Theater, Altendorfer Straße 1, und am Ende standen die Zuschauer, klatschten, feierten und sangen mit. Es sind die unsterblichen Songs von ABBA, die den Musical-Abend zum Gute-Laune-Erlebnis machen: Das Publikum wird auf eine griechische Insel entführt, auf der die 20-jährige vaterlose Sophie (großartig: Katharina Gorgi) heiraten möchte. Um sich ihren Herzenswunsch - nämlich vom Vater...

  • Gelsenkirchen
  • 13.05.19
  • 3
Kultur
Donna (Sabine Mayer) und Sam (Karim Khawatmi): "Der Sieger hat die Wahl"... Foto: Stage
3 Bilder

Colosseum Theater Essen: Interview mit Karim Khawatmi, der als Sam auf der Bühne steht
Faszination ABBA beim Musical "MammaMia!"

Wenn das Musical "MammaMia!" vom 8. Mai bis 2. Juni im Colosseum Theater Essen, Altendorfer Straße 1, gastiert, dann steht Karim Khawatmi als Sam auf der Bühne. Der Stadtspiegel sprach mit dem Musicaldarsteller, der eigentlich zu jung für die Musik von ABBA ist... "Das stimmt zwar, aber als ich fünf oder sechs Jahre alt war, da hatten wir eine Nachbarin, die hat den ganzen Tag ABBA gehört. Damals hat es mich genervt, aber so zehn Jahre später, konnte ich sie dann verstehen", erinnert sich Karim...

  • Gelsenkirchen
  • 30.04.19
  • 2
  • 2
Kultur
Am Ende des ersten Aktes heißt es "Schöne Grüße aus der Hölle" - nach der Pause fährt das Kreuzfahrtschiff nach New York aber aufs Happy End zu... Foto: Eventpress/Stage
3 Bilder

Mit dem Udo Jürgens-Musical "aus allen Zwängen flieh'n"

Wenn am Freitag, 4. November, das Musical "Ich war noch niemals in New York" im Colosseum Theater Premiere feiert, dann kommt die Show mit den Liedern von Udo Jürgens bereits zum zweiten Mal ins Ruhrgebiet. 2013 konnte man es in Oberhausen erleben, "aber die Nachfrage ist weiterhin da", sind sich die Veranstalter Stage Entertainment und Semmel Concerts einig. Und so kommt das Musical als Tournee-Produktion mit einem neuen Bühnenbild, das alles etwas komprimierter, die Künstler sagen "intimer"...

  • Essen-West
  • 13.09.16
  • 1
Kultur
Karim Khawatmi als Axel Staudach: Erst hat er „Alles im Griff“, dann geht die Sonne immer wieder auf und dann lernt Lisa „Was wichtig ist“. „Das ist eine tolle Nummer im Musical“, findet Khawatmi. Fotos: stage entertainment
2 Bilder

Mit Humor zum Happy End - Karim Khawatmi ist Axel Staudach bei „Ich war noch niemals in New York“

Er kriegt sie am Ende eines jeden Musical-Abends bei „Ich war noch niemals in New York“: Karim Khawatmi spielt Axel Staudach, singt ein Dutzend Lieder von Udo Jürgens und darf am Ende die Hauptdarstellerin küssen... Das muss doch ein Traumjob sein, schließlich macht der gebürtige Münsteraner ihn nicht erst seit der Premiere der Show im Dezember in Oberhausen, sondern tat es zuvor auch schon in Stuttgart. Jetzt wohnt er in Rüttenscheid, „genießt“ den Straßenverkehr im Ruhrgebiet und freut sich,...

  • Essen-Kettwig
  • 22.03.13
  • 3
Kultur
Charlotte Heinke und Karim Khawatmi, Hauptdarsteller des Udo Jürgens-Musicals und beide Wahl-Essener, feiern den Valentinstag zwar getrennt voneinander, aber dafür mit den Liebsten aus dem „wirklichen Leben“...        Foto: stage/Unger

Einmal verrückt sein - Valentinstag bei den Musical-Stars von „Ich war noch niemals in New York"

Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten. Blumen, Gedichte, Küsse, Musik und Liebesbeweise - am Valentinstag gehört dies alles dazu. Auch die Musicalstars von „Ich war noch niemals in New York“ schwelgen gerade in Erinnerungen an ihre schönsten Valentinstag-Erlebnisse und habe einige Tipps zum Valentinstag parat. Charlotte Heinke („Lisa Wartberg“) kann den diesjährigen Valentinstag kaum erwarten: „Ich freue mich, dass ich am Valentinstag auf der Bühne stehe und vielen verliebten Paaren im...

  • Essen-Kettwig
  • 11.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.