Labrador

Beiträge zum Thema Labrador

Überregionales

Balu ist ein ganz netter Unkomplizierter

Balu ist kein Bär, sondern ein ganz toller Labrador-Mix-Rüde. Er ist ca. zehn Jahre alt. Aufgrund einer alten Verletzung ist sein rechtes Hinterbein steif. Der freundliche Balu kommt aber damit gut zurecht. Außerdem versteht er sich mit allen Hunden, mit Katzen und Kindern ab ca. zehn Jahren. Er kennt die Grundkommandos, kann ca. fünf Stunden alleine bleiben und Autofahren findet er auch gut. Wer Balu bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di.,...

  • Essen-Ruhr
  • 03.06.13
Natur + Garten

Martin Rütters "Fall der Felle" - Teil 2: Labradorhündin frisst Kot

Familie Doebler fragt: "Wir haben ein Problem mit unserer Labradorhündin. Sie ist ständig auf der Suche nach Kot von anderen Hunden und verschlingt diesen, als gäbe es nichts Besseres. Warum macht sie das? Was können wir, außer laut schreiend mit den Armen in der Luft rudernd auf sie zurennend, Besseres tun?" Meine Antwort: "Das Problem, dass Ihre Labrador Retriever Hündin Kot frisst, kann verschiedene Ursachen haben. So kann es z.B. einfach aus einem Aufmerksamkeitsverhalten entstanden sein....

  • Essen-Süd
  • 06.04.11
  • 16
Überregionales
Wer ermöglicht es Benni, einen schönen Lebensabend zu verbringen?   Foto: Tierheim Essen

Benni ist sehr nett und noch ziemlich agil

Labradormischling Benni kam ins Tierheim, weil sein Herrchen zum Pflegefall wurde und sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Leider haben die Essener Tierschützer nicht viele Informationen über den hübschen Rüden, aber bei ihnen zeigt er sich sehr nett und freundlich. Die Grundkommandos kennt er auch, nur an der Leinenführigkeit müsste noch ein wenig gefeilt werden. Mit anderen Hunden scheint er gut auszukommen, wobei er Hündinnen mit Sicherheit bevorzugt. Kinder sollten deutlich im Teenageralter...

  • Essen-Ruhr
  • 31.03.11
Natur + Garten
Foto: Tierheim Essen

Balu hat das Zeug zum Traumhund

Balus Geschichte liest sich in letzter Zeit leider immer häufiger: Er wurde über das Internet vermittelt und ohne Kennenlernphase oder Gespräch sofort mitgenommen. Als der neue Besitzer nicht mit ihm zurecht kam, war der Verkäufer nicht mehr zu erreichen. Der zweijährige Labrador-Husky-Mischling hat wohl bisher noch keine Grenzen aufgezeigt bekommen und benimmt sich dementsprechend. Ständig testet er aus, wie weit er gehen kann. Bei hundeerfahrenen Menschen, die sich bei ihm durchsetzen können,...

  • Essen-Ruhr
  • 02.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.